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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

danke.

 

durch den Tip eines Freundes, welcher wusste, das ich einen suche. L.A.

Auto ist jedoch noch nicht/ noch nie aufbereitet worden.

Denke, nur 5-10% der verbliebenen 356 sind in vergleichbarem Originalzustand.

Auf mobile..autoscout habe ich bisher keinen gesehen.

:-)

Bearbeitet von v30t
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Am 2.2.2018 um 19:48 schrieb v30t:

Porsche 356 C

 

1964

1. Hand mit Neuwagenrechnung

1. Lack mit Gebrauchsspuren

 

:-)

 

g

tom

 

 

IMG_0891.JPG

IMG_0975.JPG

IMG_0796.JPG

falls geschlachtet wird nehme ich felgen und radkappen.

evtl. auch die scheinwerfer..

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Monate später...

Sehr schönes Auto!

Gut konservieren, dann wirst Du noch lange was dran haben.

Die Dinger haben Ecken, die gehen gar nicht. Deshalb sind wahrscheinlich die meisten schon mal restauriert worden...

Ist allerdings auch ne Aufgabe...

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  • 3 Wochen später...
Am 25.5.2018 um 16:26 schrieb macphisto:

 

Die Dinger haben Ecken, die gehen gar nicht. Deshalb sind wahrscheinlich die meisten schon mal restauriert worden...

Ist allerdings auch ne Aufgabe...

 

Beim 356 wurde am „Band“ vorne teilweise noch gefügt/ Anbauteile angebracht und hinten schon verzinnt. 

Säure wurde nicht neutralisiert und dann dann recht zügig geschliffen und lackiert. 

Es gibt Autos im Erstlack bei dem der Besitzer denkt, „Klasse, die Substanz ist gut.“

Wenn man dann an Stellen z.B.  (Kotflügel zum vorderen Türspalt) etwas genauer hinschaut, sieht man, dass nur noch der Lack die Form zusammen hält. 

Von hinten korrodiert dann das gesamte Blech und es bleibt nur noch Zinn und Lack. 

 

 

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.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

Bearbeitet von v30t
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Ich hab mal einen restauriert...

Das war schon sehr anstrengend. Der kam auch aus USA, hat aber wohl etwas mehr Salzluft abbekommen.

Da musste leider alles runter und teilweise bis zu den Seitenfenstern hoch alles ersetzt werden!

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...glaub ich, das das eine Sauarbeit war. 356 gelten als eines der am schwierigsten zu restaurierenden Nachkriegsautos.

 

wobei es in den 50ern/60ern normal war, das ein Auto nach 5 - 7 Jahren kaputtgerostet war.

 

Habe, u.A., noch einen TR4, 1967, welcher 1971, nach 18500km wegen eines Differenzialschadens und massiven Rostschäden abgemeldet wurde.

Bearbeitet von v30t
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Ein guter Bekannter hat einen. War ne ziemliche Möhre als er sie bekam. Mittlerweile wurde die Karosse gemacht und das Auto ist lackiert. Allerdings nicht unbedingt in top condition, der Gute. Naja, Hauptsache, er kommt wieder auf die Strasse.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb rs.:

 

lässig ! - war der nicht kürzlich im tv wo er um ca eu 5000 an einen händler versteigert wurde?

 

vor 16 Stunden schrieb vespetta:

Echt, welches programm?

 

 

 

Gerade eben schrieb Polinski:

War das Ding nicht im Fernsehen? Doku über eine Auktion in der Schweiz?

:-D

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  • 1 Monat später...

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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