Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Ein Freund hat in den 90ern seinen Capri ebenfalls motortechnisch umgebaut, Spender war ein Granada Ghia 2.8i. Die Granada mit diesem Motor standen damals schon nicht an jeder Ecke rum, heute erst recht nicht.

 

Der Umbauaufwand von Vergaser auf einspritzer ist ja auch etwas höher (wobei: wenn man eh schon umbaut, dann macht die Eisnpitzanlage samt Verkabelung das Kraut auch nicht mehr fett). Aber man braucht halt ein komplettes Paket , eben am besten ein lauffähiges Spenderauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein paar Jahre einen 996 mit Facelift. Der zog gut durch und drehte schön. Vom Fahren her das schönste Auto, das ich je hatte.

Mit der Vollbelederung war auch der Innenraum ok (die Plastikmodelle sehen teilweise fies aus mit dem New Edge Design). Teuer im Ankauf war er nicht, Unterhalt eher naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

ja, der kölner 6-Ender war überall drin. Capri gabs aber auch mit 2,8l Einspritzer. 

Ich überlege ob ich ihn verkaufen soll. Gibt so viele tolle Autos die man noch fahren muss.

Den hatte mein Vater nach dem 2.3er, 2.8 Injektion, blau metallic mit den roten Zierstreifen, Hemmerle Käfig drin...herrliche Zeit. Nordschleife mit Jahreskarte und nach Kroatien saßen wir Kinder unter der Diagonalstrebe...gehste heute in den Knast für.

 

Der 2.8er starb auf der AB mit Motorschaden auf dem Weg zu nem Spiel FCB gegen die Frankfurter Eintracht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 23.9.2021 um 11:46 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

… Hemmerle Käfig drin...

… dann ist’s gar nicht unwahrscheinlich, dass mein Bruder den gebaut hat - der hat früher beim Hemmerle geschafft. Entfernter Nachbar halt.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Handelt irgendwer von euch hier zufällig mit luftgekühlten 911ern? Oder kennt jemanden? Oder hat einen zu verkaufen?

 

Dann gerne mal bei mir per PM melden :thumbsup:

Hier in Spiesen-Elversberg gibts den Sportwagen Service, der macht nichts anderes. Von Reperatur über Restauration bis hinn zum Verkauf.

 

Und der Sportwagen Büscher hier hat auch öfters mal einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 15:51 hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

hab auch nen 44er. Leider keinen Turbo nur nen 944S - is jetzt aber nicht unbedingt ne Rakete:whistling:

IMG_2610.JPG


 

44er sind eigentlich alle toll. Mag aber da generell 2. Serie lieber. Das alte Cockpit gehört in die 24er finde ich. 
Beim 44er geht es finde ich auch (grad heutzutage) nicht mehr um die Leistung. Der popelige 2,5er Sauger reicht schon, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
 

Rein von der Agilität ist der 24er mit dem kleinen 2,0er Mitteldruck aber sogar noch attraktiver. Das Auto hätte ich (wie viele andere Autos) nicht abgeben dürfen. Ein 85er im Traumzustand. Innen wie neu. Heiles Armaturenbrett und heile original Stoff Sitze mit dem Porsche-Schriftzug. Elektrisches Targa-Dach. Mit neuen Reifen und neuen Stoßdämpfern war das schon sehr aktiv auf kurvigen Landstraßen. Da, wo die reine Leitung unwichtiger ist. 
Lustig ist der Effekt auf der Autobahn mit den Scheinwerfern. Vollgas (Lügen-)Tacho 230 km/h. Dann Scheinwerfer ausfahren und 10 km/h weniger schlagartig auf der Uhr :-D 

 

Ich will wieder so ein Auto haben …

 

niemals besser in einem Auto gesessen, als im 24/44er. Meine 190cm, gepaart mit satt über 100 Kilo fügen sich perfekt in dieses Auto ein. 
Den rechten Arm auf dem warmen Kardan-Tunnel und mit 180-200 entspannt in den Urlaub. Dabei das satte Geräusch des kleinen 2,0ers im Ohr. Toll :inlove:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

44er sind eigentlich alle toll. Mag aber da generell 2. Serie lieber. Das alte Cockpit gehört in die 24er finde ich. 
Beim 44er geht es finde ich auch (grad heutzutage) nicht mehr um die Leistung. Der popelige 2,5er Sauger reicht schon, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
 

Rein von der Agilität ist der 24er mit dem kleinen 2,0er Mitteldruck aber sogar noch attraktiver. Das Auto hätte ich (wie viele andere Autos) nicht abgeben dürfen. Ein 85er im Traumzustand. Innen wie neu. Heiles Armaturenbrett und heile original Stoff Sitze mit dem Porsche-Schriftzug. Elektrisches Targa-Dach. Mit neuen Reifen und neuen Stoßdämpfern war das schon sehr aktiv auf kurvigen Landstraßen. Da, wo die reine Leitung unwichtiger ist. 
Lustig ist der Effekt auf der Autobahn mit den Scheinwerfern. Vollgas (Lügen-)Tacho 230 km/h. Dann Scheinwerfer ausfahren und 10 km/h weniger schlagartig auf der Uhr :-D 

 

Ich will wieder so ein Auto haben …

 

niemals besser in einem Auto gesessen, als im 24/44er. Meine 190cm, gepaart mit satt über 100 Kilo fügen sich perfekt in dieses Auto ein. 
Den rechten Arm auf dem warmen Kardan-Tunnel und mit 180-200 entspannt in den Urlaub. Dabei das satte Geräusch des kleinen 2,0ers im Ohr. Toll :inlove:

 

Fahr man nen 928. Da willst Du möglicherweise gar nicht mehr aussteigen ;-). Ich kenne beide (44er und 28er). Der 44 ist cool, ohne Frage. Aber der 28  -  Du solltest es einfach selbst mal ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Auch fein, das Duo. Wenn ich nicht schon soviel Zeugs hätte könnte ich mich für dne E30 erwärmen...

Der E30 gehört meinem Sohn, der andere war unser Familienwagen. Der hat einen unglaublichen Zustand, bis auf die Sitze, die gehörten neu gepolstert. Leider brauch ich ihn nicht mehr und als Stehzeug ist er zu schade. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Neulich auf dem Heimweg :sigh:

 

20211207_154222.thumb.jpg.38b8c8aff4f855046c53fa7a2e7d9ad4.jpg  20211207_154231.thumb.jpg.84f9c644cadcafc77f7757a9569e1ad0.jpg

 

20211207_154246.thumb.jpg.ebd7d98cd6f53c8d62a886857d31e724.jpg  20211207_154320.thumb.jpg.d548850382a04a4fb1e5406f1139f4eb.jpg

 

20211207_154304.thumb.jpg.16837ed1a7132900bf975327c9d75f83.jpg  20211207_154334.thumb.jpg.09afbd00494aa435a555353adb28d14c.jpg

 

20211207_154255.thumb.jpg.1af7744a4cd13de5db769a0ed680b43a.jpg

DeLorian's sehen ja echt cool aus, aber sind echte Mülleimer. Hab mal vor ewiger zeit einen gefahren, grausam, der Euro V6 machte es nicht besser. Die Seitenscheibe ist ein witz und das fahrwerk auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und bei einem Unfall bekommt man die Flügeltüren nicht mehr auf.

Na und? Bei der Karre die ich gerade in der mache habe, bekomme ICH nach einem Unfall vermutlich keine Türe mehr auf. 
 

Wenn‘s um Vernunft geht, müsste man ziemlich viele Oldtimer nur von außen betrachten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information