Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Kon Kalle:

Moin, müsste den Tank meines Projektautos leeren. Kann ich dafür die Bezinpumpe über ein Batterieladegerät direkt mit Strom versorgen, oder nimmt mir das die Pumpe krumm?

so , oder relais überbrücken

einspritzerbenzinpumpe läuft während der fahrt auch konstant, nicht lange trocken laufen lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer schon gewesen...lese in diversen Magazinen seit den 80ern davon ....bei der Besichtigung ist lediglich das Dach ohne Rostblasen gewesen. .aber: 2800erer(selten)1972 (Blech noch besser als ab ca 74) Frankreichimport und generell keine bastelbude...Summa summarum um den Preis (gering,von einem Freund) ein Risiko wert und um das Geld immer zu verkaufen die Radkästen innen sind top und der Innenraum auch ...ein e3 zum Preis eines 1502

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ArrackAtack:

Ich glaube Det Müller hat mal gesagt: " wer Schaltwagen fährt hat das Prinzip Mercedes nicht verstanden " :) 😀 

 

Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge :-) , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.  

 

(in meinem Alter wohl eher Option 2) 

Bearbeitet von ArrackAtack
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information