Zum Inhalt springen

JL 180° gedreht


Empfohlene Beiträge

Moin

Wollte mal fragen ob einer von euch (oder auch mehrere) kurven von einem

prüfstandlauf mit diesem auspuff auf dem rechner haben und mal posten können.

Weiter würde ich gerne wissen ob man zur montage irgendwo teile aus dem rahmen schneiden muss oder ob das so geht.

Danke schonmal

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...stimmt knud - der kickstarter wird bei einigen sehr knapp. ich kann mich da noch an den legendären von bayman erinnern :-D

greetz dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also endweder nen kicker umbauen oder nen stutzen selber bauen scheint ja nicht

so das problem sein bin ja nicht ungeschickt... was fährst du für ein setup smallframejunk?

<{POST_SNAPBACK}>

... war auch ein Malle - 27 Mikuni.

Fertigungstoreanzen beim JL ist glaube ich ganz OK. Es gibt auf jeden Fall X Varianten von Kickern.

greetz dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

spiele auch mit dem gedanken nen 180° JL zu montieren!

fahre zwar nur einen polini mit nem 24er gaser, finde aber die optik des puffs ganz gelungen!

welche probleme hattet ihr mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

und welche übersetzung würdet ihr empfehlen? habe momentan ne 2.41er montiert! ist aber zu lang!

cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freerider

habe schon den zylinder und gaser angepasst!

ich werd es wohl beim nächsten öffnen des motors mal mit der 2.54er probieren,

da diese noch rumliegt!

übrigens meine frage lautet immer noch: hattet ihr irgendwelche probleme mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

cooky

p.s.: alu-primär von polini war richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konzept1.JPG

der 30er Eurocilindro oder Zirri geht auch problemlos vorbei.

der 24er CDC (heißt heutzutage malossi) geht auch problemlos vorbei.

cdc1.JPG

..im prinzip gibt bei keinem drehschieber-ansauger platzprobleme.

in wiefern sich das verändert, wenn der zylinder am Fuß abgedreht wird kann ich leider nicht sagen.

sollte aber enger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moderat  :-D   :-D

dumpfer klang...nett.

<{POST_SNAPBACK}>

ungefähr so: bödengg bödengg, rapp pappp pappp papp, duff, dapp ;-) also echt nich soo laut ;-)

edit: der ungedrehte SIP (hyäääääää ,yiiiääääääääh) is viel lauter :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut das not das der soo laud is? :-D

kommt drauf an wie der rest vom motor aussieht, auf nem steckmotor is der puff auch leiser als auf nem high-end gerät

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... sagen wir mal

133er Polini leicht überarbeitet

Überströhmer angepasst

Rennwelle

24er Gaser mit Ramair Luftfilter

Also nichts extremes

klappt das dann mit max. 84db im Stand (mehr will mein Tüv-Mensch mir nicht eintragen.. :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie genau misst er (vorgehensweise)? bei standgas (900rpm) und messung relativ nahe am austritt könnts gerade so gehn, fahrgeräusch solltest du locker schaffen (vorbeifahrt mit 50 in 7,5m abstand unter 84db) War da nich irgendwo was von wegen Standeräusch völlig egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...glaub nicht

Mir sagte er bis 84db im Standgas ist alles kein Problem schien mir auch nicht so als wäre er ziemlich kleinlich bzw unkompetent

Zumal man bei dem wie ich gehört habe so ziemlich alles eintragen lassen kann wenns ordentlich aussieht und man ihm nicht als unvernünftiger raser rüberkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 90db Standgas eingetragen (PM40) und das wurde bei Leerlaufdrehzahl gemessen (ca 900) und das is wirklich nur putziges *duff duff* wenn der Gaser richtig abgestimmt is in dem Bereich.

geh halt mal hin und lass probemessen.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information