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JL 180° gedreht


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Moin

Wollte mal fragen ob einer von euch (oder auch mehrere) kurven von einem

prüfstandlauf mit diesem auspuff auf dem rechner haben und mal posten können.

Weiter würde ich gerne wissen ob man zur montage irgendwo teile aus dem rahmen schneiden muss oder ob das so geht.

Danke schonmal

Gruß Michi

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Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

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Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...stimmt knud - der kickstarter wird bei einigen sehr knapp. ich kann mich da noch an den legendären von bayman erinnern :-D

greetz dennis

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Also endweder nen kicker umbauen oder nen stutzen selber bauen scheint ja nicht

so das problem sein bin ja nicht ungeschickt... was fährst du für ein setup smallframejunk?

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... war auch ein Malle - 27 Mikuni.

Fertigungstoreanzen beim JL ist glaube ich ganz OK. Es gibt auf jeden Fall X Varianten von Kickern.

greetz dennis

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hi leute,

spiele auch mit dem gedanken nen 180° JL zu montieren!

fahre zwar nur einen polini mit nem 24er gaser, finde aber die optik des puffs ganz gelungen!

welche probleme hattet ihr mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

und welche übersetzung würdet ihr empfehlen? habe momentan ne 2.41er montiert! ist aber zu lang!

cooky

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@ freerider

habe schon den zylinder und gaser angepasst!

ich werd es wohl beim nächsten öffnen des motors mal mit der 2.54er probieren,

da diese noch rumliegt!

übrigens meine frage lautet immer noch: hattet ihr irgendwelche probleme mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

cooky

p.s.: alu-primär von polini war richtig!

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konzept1.JPG

der 30er Eurocilindro oder Zirri geht auch problemlos vorbei.

der 24er CDC (heißt heutzutage malossi) geht auch problemlos vorbei.

cdc1.JPG

..im prinzip gibt bei keinem drehschieber-ansauger platzprobleme.

in wiefern sich das verändert, wenn der zylinder am Fuß abgedreht wird kann ich leider nicht sagen.

sollte aber enger werden.

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moderat  :-D   :-D

dumpfer klang...nett.

<{POST_SNAPBACK}>

ungefähr so: bödengg bödengg, rapp pappp pappp papp, duff, dapp ;-) also echt nich soo laut ;-)

edit: der ungedrehte SIP (hyäääääää ,yiiiääääääääh) is viel lauter :-D

Bearbeitet von Gerhard
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tut das not das der soo laud is? :-D

kommt drauf an wie der rest vom motor aussieht, auf nem steckmotor is der puff auch leiser als auf nem high-end gerät

Bearbeitet von Gerhard
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hmmm... sagen wir mal

133er Polini leicht überarbeitet

Überströhmer angepasst

Rennwelle

24er Gaser mit Ramair Luftfilter

Also nichts extremes

klappt das dann mit max. 84db im Stand (mehr will mein Tüv-Mensch mir nicht eintragen.. :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle
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und wie genau misst er (vorgehensweise)? bei standgas (900rpm) und messung relativ nahe am austritt könnts gerade so gehn, fahrgeräusch solltest du locker schaffen (vorbeifahrt mit 50 in 7,5m abstand unter 84db) War da nich irgendwo was von wegen Standeräusch völlig egal?

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...glaub nicht

Mir sagte er bis 84db im Standgas ist alles kein Problem schien mir auch nicht so als wäre er ziemlich kleinlich bzw unkompetent

Zumal man bei dem wie ich gehört habe so ziemlich alles eintragen lassen kann wenns ordentlich aussieht und man ihm nicht als unvernünftiger raser rüberkommt

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ich hab 90db Standgas eingetragen (PM40) und das wurde bei Leerlaufdrehzahl gemessen (ca 900) und das is wirklich nur putziges *duff duff* wenn der Gaser richtig abgestimmt is in dem Bereich.

geh halt mal hin und lass probemessen.

Bearbeitet von Gerhard
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    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
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