Zum Inhalt springen

Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover


Empfohlene Beiträge

Ein Hoch auf Stroman :wheeeha::

 

Termin September: 01.09.2020, 19:00 Uhr

Wo? Clubhaus 06, Gustav-Brandt-Straße 82, 30173 Hannover, Waldheim

Homepage: Clubhaus 06

Anfahrt: Maps

18Clubhaus06.thumb.JPG.34c4b28af07a3301188c1f8876aa219f.JPG

Bis auf weiteres...:

Jeder handelt bitte nach den aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmen. Informationen dazu gibt es auf der Seite des Landes Niedersachsen. https://www.niedersachsen.de/Coronavirus (vergesst also eure Masken nicht).

 

Gefunden und reserviert durch: @stroman

Hier nochmal alle bisherigen 192 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Termin Oktober: 06.10.2020, 19:00 Uhr

Wo? Paulaner Wirtshaus, Walsroder Straße 80, 30853 Langenhagen

Homepage: PaulanerLGH

Anfahrt: Maps

19Paulaner_Lgh.thumb.JPG.483adea0c7b79406f4fcd5cd87cc2022.JPG

Same procedure

Bis auf weiteres...:

Jeder handelt bitte nach den aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmen. Informationen dazu gibt es auf der Seite des Landes Niedersachsen. https://www.niedersachsen.de/Coronavirus (vergesst also eure Masken nicht).

 

Gefunden und reserviert durch: @sven188

Hier nochmal alle bisherigen 193 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Quo vadis, W.u.R.St.?

 

Ich möchte hier gerne die Diskussion anstoßen, wie es in den näxten Monaten mit dem WuRSt weitergehen soll. Hintergrund ist die immer noch bestehende Covid-19-Pandemie in Verbindung mit der schlechten Jahreszeit. Traditionell sind die Stammtische in der „dunklen Jahreszeit“ schon schlechter besucht, als bei gutem Wetter (Ausnahmen bestätigen sich regelmäßig, oder so). Es soll ja auch schon Termine gegeben haben, wo es gerade zu einer Skatrunde gereicht hätte. Ärgerlich ist aber auch der letzte WuRSt, wo unter den aktuell eh schwierigen Bedingungen („Wir kommen mit 5 bis 10 Leuten, kann aber auch sein, dass wir 20 werden. Können sie da was für uns reservieren?“) dann lediglich zwei Nasen anwesend waren. Und da die beiden auch noch aus Celle waren, hätten sie sich auch dort treffen können. Ein Vorteil am WuRSt ist die Unverbindlichkeit. Wer kommt, ist da und wer nicht kommt, hat Ladehemmung. Trotzdem wäre schon so eine ungefähre Marschrichtung gut, damit Mann, Frau, Divers entsprechend planen kann. Ich selbst werde die näxten Monate nicht teilnehmen. Habe keinen Nerv auf Indoor-Treffen. Corona-bedingt.

Es wäre schön, wenn hier nun mal die WuRStler ihre Meinung geigen würden. Und nicht nur die, wo da immer anwesend sind. Wer sich hier nicht outen möchte, kann mir auch eine PN schreiben. Anonymismous kann gewahrt werden.  

 

 

Das Bild dient lediglich eurer Aufmerksamkeit...

 

Haage.JPG.1b0e894a726d8db131d0189d9808a86a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Stammtische bis hierhin lückenlos stattgefunden haben, ist bemerkenswert in diesen Tagen. Ein Aussetzen wäre bestimmt keine Schande... aber schon ein Bruch. Ich gebe zu, das ich in der letzten Zeit auch eher viel nicht gemacht habe - aus gegebenem Anlass. Und die W.u.R.St hat dazu gehört.
 

Privat hat was. Ist vllt. auch verbindlicher, denn wer auslobt, will ja auch wat bieten, so mit Verpflegung und so. Ich fand das bei mir im Garten charmant und würde jederzeit gerne wieder einladen, hab aber für drinne eher wenig zu bieten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblicher Gedanke, mit "was bieten". Aber ich fände es (auch ohne Corona) ebenso charmant, wenn wir uns irgendwo treffen und einer bringt eine Grill mit, der näxte die Kohle und jeder packt sich 'ne Wurst in das Gepäckfach. Das würde mir schon reichen. Ich nehme ja hauptsächlich teil, um die Leute zu treffen und nicht um meine Plautze zu mehren. :rotwerd:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Der Lange folgendes von sich gegeben:

privat hätte sicherlich Vorteile, aber dafür muss jemand bereit sein 

Könnten wir möglicherweise bei mir machen...wäre dann so auf 5-6 Teilnehmer*innen + mit begrenzt.

 

Wenn Interesse daran ist, könnte ich nach "unseren" Kaminzimmer fragen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Ich nehme ja hauptsächlich teil, um die Leute zu treffen und nicht um meine Plautze zu mehren.

Ohne damals schon dabei gewesen zu sein, denke ich, dass das der ursprüngliche Gedanke war. Ist mit der Zeit halt immer mehr in Richtung Restauration statt Kneipe gegangen.

 

War ja aber nicht die Frage, daher:

Aufgrund meines Schichtdienstes bin ich eh nicht immer in der Lage, teilzunehmen. Ich freue mich daher über jedes Mal, wenn ich es doch kann. Jedoch ist angesichts der Lage auch für mich fraglich, ob ich dieses Risiko grade eingehen möchte. Auch, weil ich aus beruflichen Gründen eben auch eine Verantwortung für das Wohlergehen der Menschen habe, mit denen ich arbeite und diese gehören zum großen Teil in die Risikogruppe.

 

Daher von mir ein schmerzliches "bin raus", solange es witterungsbedingt keine Außenaktivitäten gibt. Drinnen, egal ob gewerblich oder privat, ist mir zu riskant.

 

:crybaby:

 

Jedoch bin ich dafür, dass jeder, der grade am schrauben ist, das gerne kundtun soll und man sich dann an der Garage/Scheune/Bastelschuppen mit ein paar Leuten auf 'nen Schnack treffen kann.:thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

war ja nun schon länger nicht mehr dabei und werde auch so lange nicht teilnehmen bis sich die Situation wieder entspannt hat.

Im Augenblick steigen die Zahlen leider stark an und da kommt ein Treffen immer wieder wechselnden Teilnehmern in einem

Restaurant oder Kneipe leider nicht in Frage.

 

Bleibt alle gesund.

 

Creni

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich habe auf drinnen sitzen auch keinen großen Bock. 
Sollte das Wetter halbwegs passen, finde ich die Idee mit einer kleinen gemeinsamen Runde und privatem Abschlusstrunk gut. Oder wir treffen uns auf ein (alkoholfreies) Bier an einer der Garagen, schwatzen ein bisschen dummes Zeug und haben wenigstens den W.u.R.St. Geist weitergetragen. Das ginge z.B. auch bei mir in der Südstadt. 
Einfach gar nix zu machen, fände ich doof. 
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schade wenn es ausfallen würde, denke dass die Teilnehmer von W.u.R.St. doch gewissenhaft sind, da hätte ich keine Probleme mit Euch einen gemeinsamen Abend zu verbringen, in welcher Art auch immer. Gekuschelt wird dabei sowieso nicht, daher mein Votum für weitermachen, feste Lokalität für diese Zeit wäre auch nicht schlecht.

Grüße Klaus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat stroman folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

ich habe auf drinnen sitzen auch keinen großen Bock. 
Sollte das Wetter halbwegs passen, finde ich die Idee mit einer kleinen gemeinsamen Runde und privatem Abschlusstrunk gut. Oder wir treffen uns auf ein (alkoholfreies) Bier an einer der Garagen, schwatzen ein bisschen dummes Zeug und haben wenigstens den W.u.R.St. Geist weitergetragen. Das ginge z.B. auch bei mir in der Südstadt. 
Einfach gar nix zu machen, fände ich doof. 
 

Bei mir ginge nach ner tour auch ne Runde draussen!
Garage oder Innenhof!

#heissgetränke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södele, erstmal herzlichen Dank, dass ihr euch hier und über PN so eingebracht habt (meine Likes sind erstmal ausverkauft). Ich wische meine Schleimspur aber gleich wieder auf, damit ich Platz habe für die Zusammenfassung.

 

Folgende Punkte lassen sich festhalten:

  1. Ausfallen lassen
  2. Business as usual (unter Beachtung der Vorschriften)
  3. Feste Lokalität
  4. Privates Treffen (Indoor)
  5. Privates Treffen (Outdoor)
  6. Basteltreffen (Outdoor)
  7. Tourentreffen

Punkt 1. ist immer dann eine Option, wenn sich nicht genug Loite zusammenfinden. Punkt 2 könnte auf Grund der Rückmeldungen arg spärlich besucht werden, es darf aber trotzdem jemand eine feste Lokalität raussuchen. Die ganzen Punkte berücksichtigend habe ich folgenden Vorschlag für die näxte Zeit:

Ich frage ca. 2 Wochen vorher ab, wer zum näxten WuRSt sein erscheinen (relativ) verbindlich machen kann. Unter Berücksichtigung der Teilnehmerzahl könnte dann jemand aus dieser Liste eine Lokalität raussuchen oder einen Open-Air "planen. Eine offene Diskussion vorher, was denn möglich wäre, würde sich anbieten. Die bisherigen "WuRSt-Gebote" (ein Lokalitätenbestimmer wird ausgelost, immer wechselnde Lokalität, möglichst vorab schon mal besucht haben...) können dann erstmal hinten runter fallen. Es bleibt aber grundsätzlich ein Blechroller-Stammtisch. ;-) Kommt keine Liste zustande, spricht ja auch nichts dagegen, relativ spontan (vom Wetter abhängig?) sich trotzdem irgendwo zu treffen (zum basteln, touren, quatschen und Ipsation). Ich würde in jedem Fall hier das Ergebnis kundtun und die WuRSt-Liste fortführen. Kacke wäre es, wenn es zu privaten Verabredungen kommen würde. Das entspräche dann ja ncht mehr dem offenen Stammtischgedanken. 

 

So, für euch heißt es jetzt, kurz die Finger ölfrei machen und eine Rückmeldung hier reinzuschreiben. Ansonsten würde ich das die nächsten Tage einfach mal so ausprobieren, ob das Anklang findet. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, auch wenn nicht sooo oft dabei. Thema ist eh abonniert, Email kommt ja auch immer.

Der die das WURST muss bestehen bleiben, die Form ist aktuell "nebensächlich".

Kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt.:cheers:

Als Outbackansässiger nehme ich hin, was "Hannover" so plant, werde dann nach Möglichkeit auch gerne bei sein und ggf. den ein oder anderen aus Celle motivieren mitzukommen.

Klappt ja doch ab und an....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

So, für euch heißt es jetzt, kurz die Finger ölfrei machen und eine Rückmeldung hier reinzuschreiben. Ansonsten würde ich das die nächsten Tage einfach mal so ausprobieren, ob das Anklang findet. :cheers:

Ich finde Deinen Vorschlag gut. Genau so sollten wir es versuchen. 
Auch wenn ich für den kommenden W.u.R.St. gleich mal passen muss. Wir sind unterwegs. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WuRSt-Abfrage November 2020: 

Wie bereits mitgeteilt und im GSF kurz durchgekaut (der Wunsch nach Fortführung des WuRSt ist da), müssen wir auf Grund der aktuellen Situation den Blechroller-Stammtisch etwas modifizieren. Daher jetzt die Abfrage, wer sich (relativ) verbindlich für den November-WuRSt (03.11. -aktueller Wettertrend: herbstliche Temperatur, aber trocken) anmeldet.

Verfahren:

Bitte eine Liste erstellen und diese fortführen. Aus der Liste kann sich jemand um eine Lokalität gemäß den Corona-Regeln kümmern. Alternativ kann auch ein Treffen in einem privaten Bereich organisiert werden, hier bestimmt der Anbieter der Räumlichkeiten die Bedingungen. Auch ein Treffen zum basteln/quatschen anna/inna Garage oder für eine kleine Tour ist möglich. Da gibt es derzeit keine WuRSt-Vorgaben. Wichtig ist, dass die aktuell zum jeweiligen Termin geltenden Infektionsschutzvorgaben eingehalten werden!

Ich werde dann kurz vorm WuRSt auch die Nicht-GSFler über die Mailingliste informieren, ob, wo und wie der Stammtisch durchgeführt wird.

 

Danke-Bitte

Euer WuRSt-Wart

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten mal W.u.R.St. Gerne 12 Stück für kommendes Jahr. 

Socken und Krawatten sind doch eh doof. 

Wenn das Wetter mitspielt will ich morgen Nachmittag nochmal als Weihnachtsmann ne Runde drehen. 

Euch allen einen schönen 4. Advent. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information