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Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover


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Ouzeri, Hildesheimer Str. 335?337, 30519 Hannover

Hildesheimer St. ist in dem Bereich dicht. Also entweder über Garkenburgstr / Loccumer Str / Im Wölpfelde wieder auf die Hi-Strasse oder über Bothmerstr / Wiehbergstr / Wernerstr. Erste Version ist bessa.

post-1023-1249386081_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...
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Ja war echt lustig ! Trotz des Regens und der Fehlplanung bzgl. Plätze der Betreiber.

Nach unserem Besuch ist es nicht mehr möglich dort zu reservieren... :-D

Ein paar Bilders hab ik och. Allerdings ziemlich früh entstanden und aufgrund

der Lichtverhältnisse verrauscht. So ist das mit'm Eifone...

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  • 1 Monat später...

zu: W.u.R.St. im Oktober: Dienstag, den 06.10.09 im FlowFood, Engelbosteler Damm 13, 30167 Hannover

Eben mit Willi (Besitzer und Betreiber des FlowFood - und Freund von mir seit 1991) gesprochen:

Morgen gibt es normal À la carte und für uns EXTRA zwei VESPA-Menues:

- Variante A: Gemüse-, Soja- oder Biofleischburger mit echt belgischen Pommes, einem Getränk der Wahl und dazu Nachtisch für 8,90 Euro

oder

- Variante B: Bio - Pangasiusfilet (dat issn leckerer Fisch wie Willi sagte) mit allen wie oben aufgeführten Beilagen für 9,90 Euro

Bearbeitet von Goof
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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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