Zum Inhalt springen

Setup.Largeframe: zig Motorenkombos incl Bedüsung


Simmerl

Empfohlene Beiträge

Dann mecker ich gleich mal: Dat heißt net PM EVO alt, sondern einfach PM alt :grr:

:-D

Pleullänge wär nen freies Eingabefeld sinnvoll

Zylinderhersteller AF, soll ja auch freaks geben die sich nen TS1 oder son Schmarn aufn Px Block baun um den noch schneller zum reissen zu bringen :grins:

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lhw gschichten nicht extra oder

dann wären da noch malle 221, pinasc 225

auspuff fehlt

jl breitreifen = blechversion baugleich mit SIP

SITO fehlt = originaltopf nachbau

und is der,

hmm

vergessen wie der heisst

auch so itaker tröte

na fallt mir schonnoch ein

SI24G t5 gaser

STO kopf

MURR kopf

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich doch ;-)

Bei den SI´s musse nochmal korrigieren. Die 20er kriegen nen D dran, die 24er auch und dann musse nochmal die ganzen 24er mit nem G dran machen :-D:-D

- Dell`Orto Si 20/20 D

- Dell`Orto Si 20/20 D mit Lufi-Löchern

- Dell`Orto Si 20/20 D ovalisiert

- Dell`Orto Si 20/20 D ovalisiert+Lufi-Löcher

- Dell`Orto Si 24/24 E

- Dell`Orto Si 24/24 E mit Lufi-Löchern

- Dell`Orto Si 24/24 E ovalisiert

- Dell`Orto Si 24/24 E ovalisiert+Lufi-Löcher

- Dell`Orto Si 24/24 G

- Dell`Orto Si 24/24 G mit Lufi-Löchern

- Dell`Orto Si 24/24 G ovalisiert

- Dell`Orto Si 24/24 G ovalisiert+Lufi-Löcher

:love:

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, scheiss sip Katalog

da steht D bei 24er

Ich würd die ganzen Gaser nach Firma ordnen.... und dann mehrere aufklickdinger mit den Firmen :-D Kann ich später machen wenn du kein Bock hast Simmerl

Ich kann den ganzen anderen Schmand später noch ordnen wenn du willst, hab ichgrad irgendwie Bock drauf :-D

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann mehrere aufklickdinger mit den Firmen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

???

bitte nicht soviele edits!!! lieber neuen beitrag 131_glupschaugen.gif

sonst sprachlos024.gif

edit ;-)

vorgefertigte bestandteile nur einzufügen ist schon eine erleichterung :-D

schauen dann bitte nochmal alle durch ob die liste komplett ist oder noch etwas fehlt? (zündkerzen, luftfilter, reifengrössen!!!)

hinterher dürfen nur die meckern die was dazu beigetragen haben  :grins:

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche fürn 166er??

<{POST_SNAPBACK}>

Erklär ich später, muss jetzt was für schule machen...

<{POST_SNAPBACK}>

habs jetzt schon verstanden, aber sei mal lieber sparsam damit, schliesslich sollen die übersichten im ergebnis auch übersichtlich bleiben (zwecks scroll nach rechts) :-D

Wo soll man das denn hinpacken?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hubraum:
    • 207 (Polini). Statt 208.
    • 218 (Polini mit 60er Welle)

    [*]Zylinderkopf:

    • SIP scheint über die Zeit deutlich unterschiedliche Design verkauft zu haben, ist also ungenau
    • Vom SCK gibt's mehrere deutlich unterschiedliche Varianten: normal ausgedreht, zentral ausgedreht, Evo
    • Der neue PM-Kopf (anscheinend Vorlage für SCK Evo)
    • TSS macht auch Köpfe
    • Eine Kopfcharakterisierung kann generell, bis auf wenige genau definierte Ausnahmen wie SCK Evo, eigentlich nur dann genau sein, wenn Verdichtung, Quetschflächenanteil, Quetschflächenwinkel angegeben werden. Es sind sogar noch weitere Charakterisierungen denkbar. Leider kennen viel zu wenig Leute ihre Kopfdaten so genau... Lohnt es sich da, ein Feld/Felder für genauere Angaben vorzusehen? Allein GSF-Köpfe gibt's ja schon Unmengen, dann noch die Spezialanfertigungen...

    [*]Wellen:

    • HPC-Wellen kann man auch mit 60mm oder 62,5mm machen. Wärs nicht evtl. sinnvoller die Welle in mehrere Einzelrubriken zu unterteilen? Also: Hub, Pleuellänge, Wellenart (Original, Rennwelle, Schali, HPC Originalsteuerzeit, HPC Rennsteuerzeit, HPC Schali, Vollwange). Eine extra Unterscheidung T5/Nicht-T5 bräuchte man dann auch nicht.

    [*]Auspuffanlagen:

    • Bei PM fehlt genaugenommen noch der PM20, als Auspuff für die 200er ein sehr wichtiger Vertreter... in Evo und alt. Aber ich glaube der Aufwand ist nicht nötig: Nur PM Evo und PM alt anzubieten reicht völlig, zu nem bestimmten Block passt nur jeweils eine PM-Variante (125er=24, T5=19, 200er=20)
    • RZ Mark One lefthand fehlt
    • SIP Special fehlt. Alte Stahlblechvariante
    • Der alte EM-Road fehlt
    • EM-Race fehlt
    • Big Bear fehlt :grins:
    • Ists sinnvoll Sprint-, Rally- etc.-O-Puffs einzuführen wenn diese auf einem anderen Block montiert werden?

    [*]Ansaugstutzen:

    • MMW 1 und 2 sollten unterschieden werden, sind ja doch deutlich unterschiedliche Bauweisen
    • Die alten Taffspeed-Stutzen mit 6-Klappen-Membran (wie sie z.B. Lucifer fährt und sliders013 schon verbaut hat)

    [*]Membranen:

    • RD-Membran sollte evtl. nach klein/alt und groß/neu/YPVS unterschieden werden (evtl. bessere Bezeichnungen nötig). Die alten sind zwar wenig verbreitet, werden aber ab und an doch gefahren. In MRB, MMW, S&S und Co stecken standardmäßig die großen drin. Der Größenunterschied ist jedenfalls sehr deutlich, die kleine RD ist kleiner als die Malossi-Membran.
    • Was macht man mit Plättchentypen? RD-Membran wird z.B. oft gefahren mit: Stahlplättchen, GFK-Plättchen, Carbonplättchen, Boyesen-Plättchen. Selbstgeschnittene (Carbon/GFK) könnte man auch noch nach Stärke unterscheiden. 0,3mm Carbon scheint z.B. nicht auf jedem Motor dauerhaltbar zu sein.
    • Evtl. ist auch eine Unterscheidung der V-Force-Membranen nach unterschiedlichen Größen sinnvoll - aber das könnte man auch anhand des Stutzentyps bzw. mit einem Kommentar erledigen

    [*]Vergaser:

    • TM28SS, TM32SS und TM34SS fehlen noch
    • TM35 gibt's nicht, sollte stattdessen TMX35 heißen (TMX35 ist zwar nur die Verkaufsbezeichnung, bietet aber trotzdem eine sichere Unterscheidungsmöglichkeit der verschiedenen Mikuni-Serien die intern TM heißen)
    • PHBs mit über 30mm Querschnitt fehlen auch
    • Mikuni Rundschieber fehlen (Mikuni VM)
    • Wäre es nicht evtl. sinnvoller, Vergasertyp und Vergasergröße zu trennen? Dann müsste man z.B. im ersten Feld "TMxxSS" auswählen und im zweiten dann "34mm". Bei der Menge an Vergasern die man sonst berücksichtigen könnte/müsste... das gäbe ne sehr unübersichtliche Liste.
    • Was macht man mit Nachrüstpowerjets? Ein weiteres Feld hinzufügen für Powerjet ja/nein? Oder in der Vergaserauswahl dann z.B. für Mikuni TM und VM jeweils den gleichen Typ + Nachrüstpowerjet hinzufügen? Das gäbe dann für TMX 3 Typen: TMX ohne PJ, TMX mit Original-PJ, TMX mit Nachbau-PJ. Manche Dell'Orto-Vergaser gibt's anscheinend auch mit PJ.

    [*]Luftfilter:

    • K&N
    • TwinAir
    • K&N-Nachbau
    • Polini
    • Malossi
    • ohne

    [*]Zündanlage, alle Teile:

    • Unterscheidung Batteriezündung/Kontaktzündung/CDI/var. CDI/sonstwas
    • Bosch-Wärmewerte: W6-W2. Außerdem gibt's noch kältere Bosch-Kerzen als W2, da fallen mir aber grad die Bezeichnungen nicht ein...
    • Die diversen Polräder gibt's, außer HP4, auch noch in für Wasserkühlung abgedrehte Varianten.
    • Bei verstellender Zündung sollte dazugeschrieben werden, bei welcher Drehzahl die angegebene Vorzündung gemessen/eingestellt wurde. Sonst ist die Zündzeitpunktangabe sinnlos.
    • Wer ne ganz ausgefuchste Zündung mit Verstellkurve oder gar programmierbar verbaut haben sollte hats sogar noch schwerer, seinen Zündzeitpunkt zu beschreiben. Hinweis auf möglichst genaue Beschreibung in den Kommentaren vorsehen?

    [*]Getriebe:

    • Zumindest für die Lusso-Getriebe gibt's nen vierten Gang mit 37 Zähnen (wenn auch schwer aufzutreiben). Passt zu 125er und 200er.
    • 200 mit kurzem vierten entspricht nicht dem 125er-Getriebe: Der erste Gang der 200er ist minimal ("einen Zahn" auf der Hauptwelle) länger.
    • Müsste nicht wenigstens bei Lusso 125=150 sein? Bzw. wenns Ausreißer mit 200er-Übersetzung gab ist eine eigene Kategorie 150 sowieso nicht sinnvoll.
    • 5-Gang-Schrott :grins:

    [*]Kupplung:

    • S&S sollte besser S&S CNC-Korb genannt werden um sicher unterscheiden zu können!
    • Cosa verstärkt 16 Federn fehlt
    • Eine Unterscheidung nach Belagsanzahl und Federntyp ist m.E. auch sinnvoll, da dazu schon sehr viele Fragen gestellt wurden und Leute sich geärgert haben (Handkraft vs. Durchrutschen)! Also für alte Kupplung: 3/4 Scheiben, Federn Original, DR, Pinasco, SIP, Malossi, fehlt was? Und für Cosa: Federn original, Taffspeed, SIP, worb5 XL, worb5 XXL, fehlt was?

    [*]Reifen:

    • 100/90-10
    • 110/90-10

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein... könnte also evtl. noch was nachkommen... auch je nachdem was andere noch in die Diskussion mit einwerfen.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasergröße 22, 25,27,29,41,42 ( wahrscheinlich seltener, aber die PHB´s/VHSB`s/VHSG`s gibts ja in der Größe)

Dat gibt noch massenhaft andere Dellos z.B. VHSA, PHSA usw.... versuch ich mal in Erfahrung zubringen.

Das, was man heute noch von Dello kaufen kann (gibt noch ganz viele älter und eventuell auch gute):

- Dell`Orto PHBL

- Dell`Orto PHBH

- Dell`Orto VHST

- Dell`Orto VHSB

- Dell`Orto VHSB Racing

- Dell`Orto VHSC Racing

- Dell`Orto VHSG

Dell`Orto

Hab mich spontan in den VHSB 34 Racing verliebt :love:

Des weiteren gefunden:

- Dell`Orto VHSH

- Dell`Orto VHST

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nookie: Original braucht's bei den Largeframes keinen Ansaugstutzen

@Simmerl: Ich glaub die Batteriezündung kannst wieder streichen - ich glaub die gab's doch nur bei (wenigen) Wideframes und nicht den Largeframes :-D Zur Zündungsauswahl würde ich dafür den Menüpunkt "Kennfeldzündung" hinzufügen.

211 Kubik kannst auch streichen, der große Malossi wird halt oft unterschiedlich bezeichnet - mal 208, mal 210, mal 211. Genau gerechnet sind's 210. Und so oder so sollte man sich auf ein Maß einigen, sonst tauchen Einträge mit gleichem Zylinder in verschiedenen Rubriken auf.

Bei den Cosa-Kupplungsfedern hast du noch die SIP-Federn vergessen. Für Cosa-Originalfedern würde ich auch noch einen eigenen Menüpunkt vorsehen. Denkbar ist auch eine Zusammenfassung von Kupplungscheibenzahl und Federntyp - das wären dann 15 Wahleinträge statt 10. Lohnt sich das um dadurch ein Feld einzusparen? Oder macht's das zu unübersichtlich?

Bei Kurbelwellenhub könnte man evtl. noch 59,5mm hinzufügen - ist aber sehr sehr selten. Originalhub (57mm) + Exzenterzapfen.

Zu 33mm, 37mm und 39mm fallen mir grad auch noch Vergasertypen ein (Zweimal Keihin PWK, einmal Dell'Orto VHS).

Pleuellängen: ich würde vorschlagen: freie Eingabe mit Textvorgabe "Original".

Zündabblitzdrehzahl: mir ist grad noch ne andere Idee gekommen: man könnte auch beim Eingabefeld für Vorzündung einen Text hinzufügen à la "Bei var. CDI maximale Vorzündung angeben". Dann bräuchte man das Eingabefeld nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Gasergröße 33 hab ich grad auch noch bei Keihin gefunden...

Wegen Düsen: Kann sein, dass es schon jemand gesagt hat, aber ich denke die einzige vernünftige Lösung wären frei Eingabefelder. Bei der Vielzahl von Vergasertypen wird einem ja :plemplem:

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem, da fehlt original! :P

<{POST_SNAPBACK}>

hab statt 'original' jetzt 'nicht nötig' aufgenommen - okay ? :-D

Denkbar ist auch eine Zusammenfassung von Kupplungscheibenzahl und Federntyp - das wären dann 15 Wahleinträge statt 10. Lohnt sich das um dadurch ein Feld einzusparen? Oder macht's das zu unübersichtlich?

<{POST_SNAPBACK}>

eher übersichtlicher, hab ichs richtig gemacht ?

ich glaub langsam ist licht zu erkennen.

noch jemand änderungen/ergänzungen/verbesserungen? you´re welcome !!

hde

da simmerl

edit meint unglaublich aber wahr: mir ist noch ein auspuff eingefallen:

- ScootRS LH

den mein ich haben sich einige bestellt :grins:

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information