Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 http://lfs.alexander-hepp.de/ ist online und wartet auf Eingaben, alle eintragen, Marsch Marsch so fing es an: Zitat Immer wieder sind Fragen hier im GSF aufgetaucht, wie der Zylinder X bedüst werden sollte. Klar, eine Standartantwort gibt es hierfür nicht, weil jeder Motor anders läuft, trotz gleicher Abstimmung. Wir sind dann auf die Idee dieser seite gekommen, wo jeder sein funktionierendes Setup eintragen kann, um anderen einen kleinen Anhaltspunkt zu geben. Je mehr Leute Ihre Motoren-Konfig eingeben umso einfacher wird es den eigenen Motor einzustellen. Also sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Bitte wählt aus den Dropdown-Listen Eure verwendeten Teile aus. Solltet ihr irgendwas nicht wissen, könnt ihr es freilassen bzw. 'k.A.' auswählen. Anregungen, fehlende Teile, oder Komplimente bitte an Heppi. Ansonsten viel Spass und Erfolg beim Motor einstellen http://lfs.alexander-hepp.de/ diese komponenten wurden zur vorbereitung gesammelt: Zitat Motorblock - PX 80 - PX 80 Lusso - PX 125 - PX 125 Lusso - PX 125 T5 - PX 150 - PX 150 Lusso - PX 200 - PX 200 Lusso - Sprint - Rally Hubraum des Zylinder in cm³ - 80 - 100 - 125 - 135 - 139 - 149 - 152 - 166 - 167 - 172 - 177 - 180 - 190 - 200 - 207 - 210 - 213 - 218 - 221 - 225 - über 225 Zylinder - Autisa - D.R. - Eurozylindro - Kawasaki - Malossi - Pinasco - Piaggio - Polini - Polossi - Suzuki - Yamaha - Zirri - Anderer Zylinderkopf [freie Eingabe - standard 'Original']Wasserkühlung - Nein - Kopf only - Komplett Hub - 48mm - 52mm - 56.5mm - 57mm - 59.5mm - 60mm - 61.5mm - 62.5mm Pleuellänge [freie Eingabe - standard 'Original'] Wellenart - Original - Rennwelle - Schali - HPC Originalsteuerzeit - HPC Rennsteuerzeit - HPC Schali - Vollwange Auspuff - Original - Abarth - BigBear - Eigenbau - EM-Race - EM-Road alt - EM-Road2 - Eurozylindro - JL LH - JL LH Breitreifen - JL RH - Kegra - LeoVince Performance - M-Speed - Mickek - MSC Micron - Nordspeed - Pinasco RH - Pitone - PM alt - PM EVO - PM Up´n Over - Polini RH - Proma - PSP1000 - PSP2000 - PSP2000R - RZ EVO 2000 LH - RZ Mark One LH - RZ Mark One RH - ScootRS LH - Scorpion Performance - Simonini RH - SIP Evo - SIP Performance - SIP Breitreifen - SIP Special - SITO Originalnachbau - SITO+ - Taffspeed MK1 - Taffspeed MK2 - Taffspeed MK3 - Taffspeed MK4 - Taffspeed Swift - Thai-Speed - TFF - T5-Umbau - Zirri Ansaugstutzen - nicht nötig - Polini Drehschieber - Malossi Drehschieber - Malossi Membran - MRB Membran - MMW 1 Membran - MMW 2 Membran - S&S Membran - Planet Scooter Membran - Eigenbau Drehschieber - Eigenbau Membran - Anderer Wenn Membran - welche? - Keine - Malossi - RD 350 alt (klein) - RD 350 mit Stahlplättchen/Eigenschnitt Carbon - RD 350 mit Boysen Plättchen - Tassinari V-Force - Mito - NSR - RGV - TZR - Automatik-Gedöns Vergaser - Dell'Orto Si - Dell'Orto Si mit Lufi-Löcher - Dell'Orto Si ovalisiert - Dell'Orto Si ovalisiert mit Lufi-Löcher - Dell`Orto PHBL - Dell`Orto PHBH - Dell`Orto VHST - Dell`Orto VHSB - Dell`Orto VHSB Racing - Dell`Orto VHSC Racing - Dell`Orto VHSG - Dell`Orto VHSH - Dell`Orto VHST - Mikuni TM - Mikuni TM SS - Mikuni TMX - Mikuni VM - Keihin PWK - Koso - ScootRS "pwk" Vergasergrösse - 20er - 22er - 24er - 25er - 26er - 27er - 28er - 29er - 30er - 32er - 33er - 34er - 35er - 36er - 37er - 38er - 39er - 41er - 42er Powerjet - Nein - Ja - Nachgerüstet Powerjet-Größe [freie eingabe - standard "/"] Hauptdüse [freie eingabe] Mischrohr [freie eingabe] Nadel [freie eingabe] Clipstellung [freie eingabe] Nebendüse / Leerlaufdüse [freie eingabe] Luftfilter - Original - Ohne - Ansaugschlauch - RamAir - K&N - K&N-Nachbau - TwinAir - Polini - Malossi - Anderer Benzinpumpe - Nein - Ja Boostbootle - Nein - Ja Zündung - CDI - var. CDI - Kennfeldzündung - Kontaktzündung - Andere Bei var. CDI maximale Vorzündung angeben: [freie Eingabe] Polrad - Original 80 - Original 125/150 - Original 200 - 80 Elestart - 80 Elestart ohne Kranz - 125 Elestart - 125 Elestart ohne Kranz - 200 Elestart - 200 Elestart ohne Kranz - T5 - PK 1800 - PK 1800 abgedreht - PK 1400 - PK 1400 abgedreht - HP 4 - HP 4 ohne Schaufeln - Pinasco - indischer Kram ? Zündzeitpunkt - 14° vor O.T. - 15° vor O.T. - 16° vor O.T. - 17° vor O.T. - 18° vor O.T. - 19° vor O.T. - 20° vor O.T. - 21° vor O.T. - 22° vor O.T. - 23° vor O.T. - 24° vor O.T. - k.A. Zündkerze - Bosch W6 - Bosch W5 - Bosch W4 - Bosch W3 - Bosch W2 - NGK B6 - NGK B7 - NGK B8 - NGK B9 Primär-Übersetzung - 20/68 - 21/68 - 22/67 - 22/68 - 21/65 - 23/65 - 23/64 - 24/63 Getriebe - PX 80 alt - PX 80 lusso - Sprint V (PX ganz alt) - 125 alt - 125 lusso - 150 alt - 150 lusso - 200 alt - 200 alt (kurzer 4.) - 200 lusso - 200 lusso (kurzer 4.) - 5-Gang Kupplung - 80/125/150 Original - 80/125/150 verstärkt - 200 Original - 200 verstärkt - Cosa - Cosa verstärkt - Cosa verstärkt 16 Federn - S&S CNC-Korb Kupplungsscheiben - 3 - 4 Kupplungsfedern - 3-Scheiben-Original - 3-Scheiben-D.R. - 3-Scheiben-Malossi - 3-Scheiben-Pinasco - 3-Scheiben-SIP - 4-Scheiben-Original - 4-Scheiben-Malossi (4-Scheiben) - 4-Scheiben-DR (4-Scheiben) - 4-Scheiben-Pinasco (4-Scheiben) - 4-Scheiben-SIP (4-Scheiben) - Cosa-Original - Cosa-SIP - Cosa-Taffspeed - Cosa-worb5XL - Cosa-worb5XXL Reifengrösse - 3.50-8 - 4.00-8 - 3.00.10 - 3.50-10 - 4.00-10 - 100/80-10 - 100/90-10 - 110/80-10 - 110/90-10 - 120/90-10 - 130/70-10 Motorbearbeitung - Plug´n Play (nicht bearbeitet) - Motorüberströme angepasst - Zylinderüberströme gefräst - Zylinder und Motor gefräst - Massivst gefräst vmax [freie eingabe] Leistungsgutachten [gutachten-upload] Maßnahmen beim Einbau [freie eingabe] Sonstiges ( z.B. Quetschkante, geometrische Verdichtung, Quetschfläche, Auslasssteuerzeit in KW°, Überströmerzeit in KW° und Auslassbreite in % (Sehne)): [freie eingabe] Bemerkungen [freie eingabe] GSF-Name [freie eingabe] Email [freie eingabe] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Oleoleole super Idee :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubebiker Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Bin kein Spezialist, aber da fehlt die PX 80 alt, is nur die Lusso drin. sonst super Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 nicht nur die jedem dem was fehlendes auf-/einfällt - rein damit !!hdeda simmerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Als Gaser si 20/20 D, si24/24 D, si 24/24 EJL, RZ usw....208 als hubraum.....ansaugstutzen mrb, mmw, s&s....massenhaft gaser..... Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 gut so, nur bisschen genauere angaben zu den pötten wär schon recht ---> nach oben zur liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 es is wichtig dass ihr ALLLES aufschreibt was euch einfällt, sonst tauchts nachher nich in der Lister auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) JL left, JL right, RZ right, RZ left, PM up`n`over, eigenbau, taffspeed mk 1,2,3,4, psp 1000 und 2000tm24, tm 28, tmx 27, tmx 30, tmx 32, tm 35,tm 34 ss, tmx 38, pwk 28, pwk 30, pwk 38 (die andern kenn ich net)den 28/30 ansauger raus, malossi membran + malossi drehschieber+ polini drehschieber dazu, planet scooter membran dazuedith sagt, hinterreifengröße wäre interessant....edith sagt auch: die membran wäre auch interessant, also malossi, rd350, tassianri, tzr und wat es sonst so gibbet....edith staunt über die vielen auspuffanlagen.....zylihersteller zirri und eurozilindroKurbelwelle Eigenbau Motorbearbeitung: Schweissen an überströmern/ einlass, zyliaufnahme gespindelt, stehbolzen versetzt Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Membran: Tassinari V forceRD 350 SteelRD 350 BoyesenKurbelwellenhub57, 60, 62.5DS RennwelleDS origDS LanghubLippenwelleVollwangeGasfabrik30er Mikuni TMX, 35er Mikuni TM :love: , 30er Dell `Orto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Motorblock-Sprint Hubraum- 152 cm³Zylinder Hersteller-Eurocylindro-ZirriKurbelwelle-48mm 80er-57mm original /Renn/Schali-60mm original/Renn/Schali-62,5mm Auspuff (uff viele..)- Original- Sito +- T5 (Umbau)- Polini right- Simonini right- Leo Vince right- Pinasco right- JL left+right- Scorpion- RZ left+right- PM Evo +hoch und rüber :D- TFF- Nordspeed- Taffspeed MK wasweissich- Kegra- Zirri - Pitone- EM..und viele die ich vergessen habe...Zündung / Polrad - Original 80- Original 125/150- Original 200- 80 Elestart- 125 Elestart- 200 Elestart- PK 1800- PK 1400- HP 4- Pinasco- indischer Kram ?Primär-Übersetzung- 20/68- 21/68- 22/67- 22/68- 21/65- 23/65- 23/64- 24/63Getriebe - PX 80 alt- PX 80 lusso - Sprint V (PX ganzalt)- 125 alt- 125 lusso- 150 alt- 150 lusso- 200 alt- 200 lusso- 200 alt (kurzer 4.)- 200 lusso (kurzer 4.) <- wäre imho 125 lusso dannWehe jetzt hat einer den ganzen Schmu schon gepostet während ich getippt hab :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) hp4 mit/ohne schaufeln elestart ohne kranz....ele zündung/ kontakt (sprint...pxaltalt)äh ich sollte erwähnen, dass die gaser KEIHIN pwk heissen... Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @deldamensch, machmal kein edit, sonst kenn ich mich gar nimmer aus Motorbearbeitung: Schweissen an überströmern/ einlass, zyliaufnahme gespindelt, stehbolzen versetzt<{POST_SNAPBACK}>wer solche sachen macht, kann ja massivst gefräst anklicken und in den freien raum bei bemerkungen sowas einfügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Zylinderköpfe (Verdichtung, Quetschspalte, Quetschfläche, Winkel der Quetschfläche, Zentrierung)Zündkerzen (?) NGK, Bosch, Denso, Champion mit den jeweiligen WärmewertenMembranen: NSR, Mito, RGVSteuerzeiten, genaue Zylinder/Kolbenbearbeitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) ok, geht auch....genau, zylikopp is wichtig.... Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 luft oder H2O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hatten wir schon die Polräder?Original 3000grElestart ohne Kranz 2000?????PK 1800erPk 1400erHp4 mit KranzHp4 ohne KranzPinasco lassen wir mal weg, oder? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) *gähn* Hatten wir schon aaaahhhhh, die kupplung....ori80/125/150ori200cosas&s80/125/150 verstärkt200 verstärktcosa verstärkt Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 simmerl hast das mit den keihin pwk´s gepeilt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Kurbelwelle- 48mm ori- 48mm rennwelle- 48mm schali- 57mm ori- 57mm Rennwelle- 57mm Schali- 57mm vollwange- 60mm ori- 60mm Rennwelle- 60mm Schali- 60mm vollwange- 62.5mm rennwelle- 62.5mm schali- 62.5mm vollwange- Eigenbauhalte ich für sinnvolledith weiß grad nich den t5 hub.....und ob die welle 125er oder 200er is, findse auch unwichtig, lässt sich ja am zyli erkennen.... meistens Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) logisch ich mach jetzt mal ne kurze pause edit: achja, mit neuen punkten/feldern (z.b. zylinderkopf, quetsch....) weis ich nicht, das müsste man mitm heppi klären.ansonsten sind ja zwei freifelder für beschreibungen dieser art vorhanden.laterda simmerl Bearbeitet 12. Januar 2005 von Simmerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 POLOSSI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) auspüffe:PSP2000R , sämtliche PM als old...edith hat noch hinterhergeschrien, dass die reifendurchmesser wohl auch ne rolle spielen!!!! Bearbeitet 12. Januar 2005 von joiw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) nix da pause ich denk auch die ganze zeit gsf kopf v1.1 usw (weiß ich grad leider nich genau die nummern...)s&s lopfworb kopfeigenbauoriginal mehr weiß ich grad nichedith sagt, dass der reifen schon erwähnt wurde@Gravie: sag mal schnell die kopfbezeichungen... Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ach Simmerl....benutz doch auch mal die Suche *schenkelklopf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) @Gravie: sag mal schnell die kopfbezeichungen...<{POST_SNAPBACK}>uh alder, da gibt es mind. 30 verschiedene.GSF malle kopf 1.1 bzw. 4.1GSF polini kopf 3.2GSF malle race 2.1GSF vespaflow malle race kopfGSF kachel malle race kopfGSF gerhard malle kopfGSF lucifer race malle kopf V1-6GSF polossi kopfGSF fred v. jupiter kopfGSF pinasco kopf V1-4GSF o-tuning kopf 10:1GSF o-tuning kopf 10.5:1GSF o-tuning kopf 11:1etc........................ Bearbeitet 12. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 benzinpumpe ja/neinboostbottle ja/nein Dello VHSA 30Dello VHSA 32am besten gleich noch, welche mutern für die gehäuse schreuben benutzt wurden chrom, zink, messing, gold, schmutzig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) @Gravie & Simmerl: Beschränken wir uns auf GSF Kopf und dann die Verdichtung seperat......Mikuni Tm 32,34,36,38Koso 28,30Scootrs "pwk" 28,30die hier: BIG Air und die hier: BNund sonstige MembranspezialichbrauchganzvielleistungmitganzvielaufwandVergaser sind wohl eher zu vernachlässigen, oder findet die jemand wichtig??? Bearbeitet 12. Januar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ey, du hast bei den Gehäuseschrauben die Option schmutzig vergessen Meine Idee zur Kurbelwelleneinteilung nich gut??? Find ich weitaus sinnvoller.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 bei den originalen geh ich davon aus das sie schmutzig sind kurbelwellen find ich momentan auch verwirrend. macht mal vorschläge für verbesserungen.super wie das läuft, bis hierher dürfte alles drin sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden