Zum Inhalt springen

Härtere Feder 8 Zoll


Empfohlene Beiträge

so, feder ist da.

also schnell in die garage, aber alleine hat man da wohl keine chance :-D(

wie staucht ihr die feder denn, um sie mit diesem kurzen stehbolzen oben durch das loch zu bekommen? :plemplem:

oder ist das alleine komplett unmöglich?

die richtige länge hab ich....

hab das jetzt zwar provisorisch gelöst, aber wenn ich das erzähle, würde mich hier wohl jemand verhaften lassen :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Sind die selben...

@wernerson: das ist auch der übliche Weg: Feder unten einschrauben, Teller oben ganz rein (Ende Gewinde schließt annähernd bündig mit Federende ab), Feder in Position bringen, und Teller mit Schraubenzieher wieder nach oben in das Loch drehen. Dämpfer sollte vorher natürlich raus, nur dann kanns Probleme geben den Dämpfer wieder rein zu bekommen, da kann es sein, dass man die Feder etwas stauchen muss.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich versuche derzeit, die Sprint/Rally Feder in eine Rally180 zu prügeln und da geht dass Verfahren schon mal nicht. Ich habs gerade mal geschafft, den oberen Teller EINE Umdrehung reinzuprügeln, mehr ist nicht drin, weil die Federwindungen zu eng sind. Ausserdem war die Feder 1,5-2cm länger als die originale. Und ich habe meine originale bei King-Olli mit allen drei Grössen verglichen, die Sprintfeder ist die einzige, die in Frage kommt. Ich habe jetzt erst mal eine Windung abgeflext, mal sehen, ob ich die jetzt reinbekomme :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information