Zum Inhalt springen

Filthy&Sly ScooterDive 17,5


Empfohlene Beiträge

moinsen,

irgendwie kommt es mir vor, als ob du noch nie sowas in der art organisiert hast!?

ich denke du bist nicht alleine, sonder hast ein gutes theam mit denen du die sache organisierst. zumal eine menge geld immer im voraus vorhanden sein muss :-D

musst vor allem schon bald anfangen mit der planung, wenn es was werden soll.

über die plastikfahre würde ich mir kein sorgen machen, die haben ihre eigenen treffen. in bremen sind die alle recht unkommpliziert und wollen auch nur rennen fahren.

kann man ja zu letzt fahren lassen, dann haben die gut was zu sehen :-D

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Straßenfahrzeuge und reine QM-Fahrzeuge getrennt zu werten find ich ne gute Idee. Sicherlich kann man so auch mehr Leute zum mitfahren bewegen.

Getrennt fahren lassen würde ich Straßen und QM Fahrzeuge nicht, aber getrennt werten und falls nötig zusätzliche Läufe machen um die Straßenwertung auszufahren.

noch was organisatorisches: anscheinend haben nicht alle soviel Bock auf QM wie ich und könnten das 2 Tage am Stück auch nur anschauen und anhören ( :-D ), deshalb wärs praktisch, auch der Zuschauer wegen, die Leute nicht auf der Strecke zurückfahren zu lassen sondern abgetrennt daneben, so dass schon welche starten können während die Vorgänger gerade zurückfahren.

Eine Person im Ziel mit ner Flagge die nach dem Lauf anzeigt welche Fahrbahn gewonnen hat is ebenfalls ziemlich praktisch für Zusaucher und Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist eine passende Location...

Wo soll das ganze denn stattfinden ?

<{POST_SNAPBACK}>

Das einfachste eine Location :-D zu finden die:

-abgetrennt vom normalen Straßenverkehr ist

-wo das Ordnugsamt sowas zulässt

-und auch im überschaubaren Kostenrahmen bleibt

-und eine Veranstalterhaftpflicht die alle was kaputt geht auch bezahlt, wenn irgendwelche Spinner wieder alles kaputt machen

Also alles nicht so ganz einfach aber denke zu lösen :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....generell fänd ich das super, wenn so eine Veranstaltung mal im Ruhrgebeat stattfinden würde!!!!

Ist aber wirklich nicht zu ünterschätzen, was die Finanzierung und damit verbundenen Risiken angeht.

Am besten mal den Kontakt mit Clubs intensivieren, die sowas schon mal veranstlten haben, da bekommt man wohl die besten Informationen.

Zuschauer+Starter wirds wohl genug geben.....nur sollte auch ein rahmenprogramm vorhanden sein.....also nicht nur die reine Perzerei auf den 400m.....

Klasseneinteilung is wohl klar......

Einzig schwierig ist die Unterscheidung zwischen Street/Racer.....is ne 200er mit nicht eingetragenem Auspuff n Racer? Ist ne Fuffi ala S&S mit 45PS und allen Eintragungen ein legal Street-Hobel????

....da würde es Konflikpotenzial geben:-)

Ansonsten:

DO IT!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist eine passende Location...

Wo soll das ganze denn stattfinden ?

<{POST_SNAPBACK}>

nen Ort hat er ja wohl schon! Stand doch vorher irgendwo Flugplatz oder Zechengelände!

Gab doch mal anfang der 90er nen Treffen an der Zeche Carl! Aber ich glaub nicht das man da ne Strecke von rund 600mtr. hinkriegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALLS das ganze dann wirklich stattfindet,sollte man evtl mal vorher ne Abstimmung über die einzelnen Klassen durchführen!

Meiner Meinung nach sollte man nach "Motorblöcken" trennen und nicht nach Fremdzylindern usw....aber da denkt ja jeder anders!

Wegen mir:

1.NOS> Gesonderte Klasse

2.Largeframebock

3.SF Block

4.Lammi

Dann evtl:

5.ROad Legal(wobei DAS wirklich am schwersten zu definieren ist!!)

6.Originalzylindertuning(200er PXen,125er SF;125er T5 usw....PK 50 XL2 :-D )

Und natürlich noch :

7.Best of all!

Ein nettes 4 rädriges allradgetriebenes Gayfährt mit momentan ca 490 Pferdchen samt unzurechnungsfähigem Fahrer könnte ich als Vergleich dann auch noch organisieren :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was passiert mit ner quartermile veranstaltung bei REGEN :-D(   :heul: ?

<{POST_SNAPBACK}>

Da entscheiden dann halt die sensibelsten Händchen,die die Leistung auf die Strasse bringen.Geht ja "nur" gradeaus.

Wenn geplant,dann durchziehen.

Und der Regengott bekommt ne Schumikappe mit 8 Streifen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Road Legal:

Wie will man das den bitte gerecht Abnehmen bzw Kontrollieren:

1. Wer fährt schon richtig Road legal?? ich denke mal das 90% derer die zwar alle Teile eingetragen haben mit mehr Leistung und deutlich mehr Lautsärke als in den Papieren steht rumfahrn.

Wie will man also die Legalität des Fahrzeugs nachweisen?? Leistungs und Lautstärke Messung?

2. gibt es leute die es schaffen nen richtig leistungsstarken Motor haltbar für die Strasse hinbekommen, andere nicht. Das sorgt dann bestimmt wieder für Diskusionsbedarf.

Da wäre ne Gausiklassse angebrachter, wo allle gegeneinander fahren können, die meinen zu wenig Leistung (da schliesse ich mich mal net aus) für ne "richtige" Klasse zu haben....

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALLS das ganze dann wirklich stattfindet,sollte man evtl mal vorher ne Abstimmung über die einzelnen Klassen durchführen!

Meiner Meinung nach sollte man nach "Motorblöcken" trennen und nicht nach Fremdzylindern usw....aber da denkt ja jeder anders!

Wegen mir:

1.NOS> Gesonderte Klasse

2.Largeframebock

3.SF Block

4.Lammi

Das sollte für den Anfang reichen...

Ich würde erst einmal die Resonanz auf so eine Veranstaltung abwarten...

Oder es gibt eine Anlehnung an bereits bestehende Regularien (-> Lake Scooter SC)

Bearbeitet von Fuffi1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Übernachtung bzw Zeltmöglichkeit muss schon sein!!!!

wer möchte schon für einen Tag n paar hundert km fahren...???

Wär doch n geiles Quartermile-Wochende!!!!!

...und das noch bei mir umme Ecke:-) Bottrop - Schwarzeheide wär super geil!! Veranstaltungs-erprobt ist der Flugplatz auch schon (Vans warp tour -oder wie man das schreibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne QM auf die beine zu stellen ist viel arbeit..drück dir die daumen dafür!! ;-)

die einteilung der klassen ist echt schwierig.

würde auf alle fälle nach ccm werten/einstufen.

kl1:bis 125

kl2:126-139

kl3:140-200

kl4: 201-open

kl5:spezial

motorblock ist in allen klassen offen,da jeder ja entscheiden kann was für einen block er am besten findet..

in die klasse "spezial" kommt alles was NOS,fremdzylinder/motoren etc. verbaut hat u. somit auch die meisten "hänger-fahrzeuge" beinhaltet! ;-)

nach DS-od-membran zu werten wird zu schwierig...auch ne reine street-klasse ist schlecht auszumachen..der eine od. andere hat hat doch einen besseren "draht" zum TÜV u. kann sich so manches eintragen lassen,was die masse eben nicht kann.. :-D

auf alle fälle,viel glück bei der organisation der QM ! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den klassen kann man eigendlich ja cuh genau sagen wenn man die Starter hat.

- ist ja meistens so.

Klassen sind ja eigendlich klassicherweise:

Smalframe

Lagerframe (ggf <200ccm und darüber)

Lambretta (ggf auch zusammen mit der Largeframeklasse)

und dann die offenen Klasse oder "best of all"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

da simmer dabei, dat is prihima...

In welcher Klasse ich starten würde is mir latte (Lammy 185ccm, original Block, road illegal of course :-D ), so wie bei den Minusschraubern würd mir allerdings schon passen :-D;-)

Gegen ne eigene Lammyklasse hätte ich auch nüscht, aber letztes Jahr waren in Bremen nur 2 Lammys am Start, davor glaube ich nur eine.....

Auf Automaticksen kann ich gut verzichten....dauert zu lange (wenn sich wieder hundert Kiddies anmelden oder so) und ist mir persönlich sowieso zu boring, die sollen das mal schön unter sich ausmachen

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Wie wärs noch mit einer Gespannklasse :-D

Aber nur zulassungsfähige Gespanne so wie bei den Minusschraubern .

Aufn Flugplatz wär bestimmt genug Platz .

Vieleicht tritt ja einer gegen mich an und kneift nicht so wie in Bremen

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information