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Filthy&Sly ScooterDive 17,5


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Top-Benutzer in diesem Thema

Da kannst von ausgehen :-D  Nach dem "Rennen" mit meinem kleinen 8Zöller...

Sach ma,kannst mir nicht nen T5 Malossi 172er Kolben mitbringen? Brauch nur den Kolben,habe Zylinder billig geschossen

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keine verkäufe übers forum... meld dich doch über meine emailaddy/ durchwahl.... ---> PM

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Ich möchte nochmals erwähnen, daß Ihr alle die Möglichkeit habt VOR dem Rennen nochmals die Leistung auf unserem Prüfstand zu checken und ggf. die Bedüsung anpassen könnt. Düsen, Kerzen, Kupplungen und ein wenig Schnickschnack bringe ich dieses Marl mit.

Andi

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Yep,

PREISE für die 402,33 Meter Läufe findest Du unter 402meter.de. Mit Onlinenennung 5 Euro, ohne Anmeldung 7 Euro, je Roller, wobei erst einmal zwei Läufe geplant sind. Wenn die Zeit reicht, dann eben mehr.

PREISE für den Prüfstand liegen bei unseren Veranstaltungen durch die enge zusammenarbet mit worb5 (nett gesagt, oder?) zwischen 5 und 10 Euro je nach Aufwand und was Du für Ergebnisse willst.

.rene

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macht der andi auch das meine Kiste fährt??? bringe dann auch 20? mit....?!?!?!

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Wenn Du willst, daß Deine Kiste fährt brauchst Du wohl eher David Copperfield, den Papst oder Uir Geller. Wobei, wenn ich es mir so recht überlege wohl eher alle drei.

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@ Markus,

mach dir nichts draus, meine dreht mit dem Race nur bis knapp unter 7000, kommt also noch nicht in die Region um sein Potential auszuspielen.

Mein Auslass und der vom Roller sind allerdings auch jungfräulich.

Gruss

Jürgen

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Schön zu lesen,dass man da noch was Checken und Ändern kann udn das auch Teile da sind. Meine Kiste dreht nämlich nur knapp über 7000 - Mit Taffspeed-Race!!!

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...drum ja auch Fahrerlager schon am Freitag, gelle. :-D

.rene

Bearbeitet von daily driver
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Mal ne Frage an die Organisatoren:

Wenn man den ganzen GSF-"Mitfahrzentrale"- und "local-heroes"-Topics glaubt, wird das komplette Blechrollerdeutschland zur Schaltrollerwettfahrt pilgern - ist deshalb als Plan "B" eventuell an einen kurzzeitigen Umzug zum Airport Dusseldorf gedacht worden?

Derr Herr St. Pauli

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Hallo, habe von Kasi schon Flyer bekommen.

Ich war die Tage mal nachmittags mit ihm in der Halle, sehr chic, werde da hinfahren bevor es zu euch geht...

NiterKasi1klein.jpg

NiterKasi2klein.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Wer am Freitag abend keine Einstellarbeiten an seinem Roller mehr durchführen muß und schon Lust auf Party hat, sollte hier vorbeischauen. Essen liegt nur wenige kms von Marl entfernt (und am Samstag ist ja genügend Zeit zum ausschlafen und ausnüchtern, bevor die Spiele äh die Rennen beginnen).

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Auf meinem Rechner und auf anderen geht das irgendwie mit den LiveCams nicht.

Bekomme immer Axis ActiveX Camera Control

The AXIS ActiveX Camera Control, which enables you to view live image streams in Microsoft Internet Explorer, could not be registered on your computer.

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Auf meinem Rechner und auf anderen geht das irgendwie mit den LiveCams nicht.

Bekomme immer Axis ActiveX Camera Control

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Bei mir funzt alles, Wetter sieht vor Ort super aus, entspannte Abendstimmung.

Nur nicht weich werden!

Bis Morgen,

Olli

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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