Zum Inhalt springen

Mal gehen se, mal gehen se nicht...


cubebiker

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

also ich hab da so ein Problem:

Meine Blinker PX Lusso BJ 95 gehen wenn ich morgens losfahre gut! Immer abwechselnd wie das halt so ist. Nach kurzer fahrt gehen aber auf !BEIDEN! Seiten nur noch die vorderen im Dauerleuchten. Das kann durchaus nach dem ausschalten und nach einer Stunde wieder anschalten alles wieder gut sein :-D

Komisch, find ich auch, woran kann das liegen?

Danke

Cubebiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schlecht mit Batterie laden, hab keine...

...schade, wär doch zu einfach gewesen :wasntme:

Dann solltest Du mal Dein Blinkrelais checken und auch noch den Spannungsregler.

Probier doch mal aus, was sich mit den Blinker tut, wenn Du das

Licht ausmachst (Blinken sie dann wieder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand, zumindest habe ich feststellen können, das hinten das Rücklicht etwas mitblinkt und wenn ich das Licht ausschalten !kann es sein das die Blinker wieder gehen. Aber wer macht schon das Licht am Bock aus, bei den Autofahrern?!? Aber das geht ja schon in die richtig Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt toll :-D

Wie findet man raus welches das ist?

Könnte es nicht auch sein das die kontakte der Backen verdreckt sind oder so und je nach gerüttel gehen die Dinger dann?

Könnte es nicht auch das Relais sein? Es ist ja doch kalt im Moment? Die Dinger waren bei meiner alten PX sehr wetterfühlig.

Das beakannte Problem mit dem Blinkerschalter fällt hier wohl falch, oder?

Cubebiker

Bearbeitet von cubebiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was alt ? 1995 !

wenn meine p200e bj 1982 mal im kalten zustand etwas ungleichmässig blinkt...ja DAS ist altersschwäche :)

wie schon erwähnt hast du anscheinend falschen kontakt (masseschluss) irgendwo.

einfach mal solange fahren bis das problem auftritt und dann die kabel durchmessen ! (auf masseschluss!!)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer hätte es gedacht, ich kann mich leider dem problem anschließen, meine blinker sind richtig angeschlossen alles richtig verklemmt, keinen masse schluss weil das rücklicht NICHT mitblinkt das Blinkerrealais funktionstüchtig isch und eigentlich auch 12V rauskommen an dem scheiß regler und Jetzt ach ja die Lampen sind nigel nagel neu und NICHT kaputt. :grr:

MC Besserwisser

Bearbeitet von mcBesserwisser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D *peinlich* wo ist die? also durch welchen Teil der Backe wird die gewährleistet? Oben durch die Stegverbindung?

Oder durch den Schnibbl bei den Blinkern hinten?

Ajajaj, lachen ist ja OK aber soo laut?

Ist halt alles sehr lange her mit den Vespen bei mir und ich muss mir vieles erst ins Gedächtnis rufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mc:

Du hast doch ne Batterie!? Wie kann das sein, dass bei Dir die Spannung

zusammenbrechen soll? :plemplem:

@cubebiker:

So wie ich das nun gecheckt habe, wird die Masse über die Feder oben an

den Backen übertragen.

Hab Dir ne PM geschickt, wg. Schaltplan. Weiß leider nicht mehr den Link,

wo ich die Schaltpläne gefunden habe :wasntme:

Vielleicht kann den mal jemand hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Masse über die Feder an der Backe übertragen wird, dann sind die bei mir total verrostet. Des Weiteren ist nur an der linken Seite noch ein Massekabel, denke aber das wird so schon richtig sein. Denn manchmal funktionieren sie ja. Soll ich die Stellen mal etwas mit Schmiergelpap von Rost befreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information