Zum Inhalt springen

Peinlich, peinlich


Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Ui, ui, da hab ich nochmal glück gehabt. Heute habe ich mir eine neue Waschmaschine von Bauknecht liefern lassen. Ich war eigendlich gewohnt, das da eine Transportsicherung in Form eine Schraube hinten drinsteckt, und man die Trommel nicht drehen kann. Trommel konnte man aber drehen, also dacht ich mir, da ist dann wohl keine Sicherung dran, und schloss sie in der Küche unter der Arbeitsplatte an. Wasser aufgedreht, und sie lief einwandfrei. Hab gedacht, ich hätte mir eine Pommes verdient, und wollte nur mal eben zur Pommesbude rennen (ja,ja, ich weiss, man sollte zuhause bleiben, wenn die Waschmaschine läuft), und wollte in zehn Minuten wieder da sein. Auf dem Rückweg begrüsste mich schon meine Flurputzende Nachbarin freundlich, die mich fragte, was denn da bei mir in der Wohnung so laut poltert? Ich sagte, das sei meine neue Waschmaschine :-D sie lachte nur, (ich wusste ja nicht was sie meint).

Kurz darauf schloss ich meine Wohnungstür auf, und es bot sich mir ein Bild des Grauens. Die Waschmaschine war mit Hilfe eines riesen Gepolter und Getöses von einer Ecke des Zimmers in die andere gesprungen. Der gesamte Küchenboden war voll mit flüssigem Waschmittel. Der halbe PVC_Boden war mitgerissen worden, und total im Arsch, und die Arbeitsplatte hatte sich um mehrere Zentimeter angehoben. Nun hatte ich Glück, das sie vor die Spülmaschine gerappelt wurde, kurz bevor die Wasserleitung zu ende war. Wäre diese abgerissen, wärs noch schlimmer gekommen. Dann hab ich mir doch mal die Anleitung zur Brust genommen, und da stand nur, man solle die Transportsicherung enfernen, aber weder wie , noch wo, war beschrieben. also suchte ich, und fand vier lange schrauben, die den Schwingkörper und den Stein fest halten, so das er nicht federn kann. Habe diese dann rausgedreht, und die Waschmaschine wieder angestellt. Nun wackelt die Maschine aber trotzdem ganz schön, und rappelt auch ziemlich laut. meint ihr, die ist jetzt kapput, oder geht das nicht so schnell. Ich muss dazu sagen, das sie ein ganz klein wenig kippelt, weil der Pvc Boden eingerissen ist. Macht das soviel aus, das sie so wackelt beim Schleudern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räsper, das mit der Wasserwage geht nicht, weil die ja komplett unter der Arbeitsplatte sitzt. habe jetzt den kompletten Pvc unter der Maschine rausgeschnitte, (Darunter ist Beton mit den serienmassigen Pvc-Fliesen) und werde nachher nochmal einen Probelauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werd se auch umtauschen. Die ist mir erstens vielzu laut, und zweitens ist die Trommel doch nicht so viel grösser wie bei meiner alten Maschine. Ich dachte, ich hätte da jetzt was Besseres. Stattdessen ist es lauter und unkomfortabler geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und als wenn das alles noch nicth genug wäre, sitzt meine Katze nun seit gestern Nachmittag verstört hinterm Schrank, und traut sich nicht mehr heraus zu kommen. Sie will nicht einmal mehr leckerchen, obwohl das die verfressenste Katze ist, die ich kenne. Ein Fluch auf alle Waschmaschinen dieser Welt wut34kn.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Schei....Ist mir aber auch mal passiert. Hatte aber mein Schwager beim Umzug angeschlossen und vergessen, die Schruben rauszudrehen. War ja auch nett. Bei der ersten Wäsche bin ich dann auch mal eben schnell raus, nix dabei gedacht. Ein nettes Gespräch mit meinem Unternachbarn ergab, daß bei ihm fast die Tassen aus`m Schrank fielen :-D Ich verlaß mich zukünftig nicht mehr auf andere. Kaputt gehen kann da eigentlich nix (jedenfalls nicht an der Maschine) , nur daß die Trommel eben nicht mehr wuchtig läuft, weil sie starr ist und dann schön spazieren hüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information