Zum Inhalt springen

Kit 177


metus

Empfohlene Beiträge

Moinsen, schreibe wieder fuer einen Kollegen , der des Deutschen nicht maechtig ist....

Er will bei seiner 125PX Maschine einen 177er Kit verbauen.

Die Unterschiede die er erkennt sind die Preise aber welcher Kit ist wirklich zu empfehlen?

Muss ma dann auch zwangslaufig auf die Getrenntschmierung verzichten oder kann mam sie Umbauen dass sie auch bei 177er Kit funzt?

Also Kollegen, welche Marke ist am Besten? DR, Pollini, Pinasco oder Malossi?

Und nun schnell antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nen 177iger von Malossi gibt es gar nicht, da gibt es nur den 166iger!

Ansonsten Polini 177 soll gute Leistung haben aber schnell klemmen!

Der DR 177 ist haltbar aber hat keine gute Leistung!

Ich persönlich würde den Malle nehmen!

Getrenntschmierung würde ich lieber stilllegen und selber mischen, ist sicherer! :-D

Oder hol Dir den Kitt hier, der hat sogar Turbo Boost! :-D

Kitt.jpg

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plug&play ist der polini am besten.

ordentlich abgestimmt is der haltbar und bringt leistung satt.

edith sagt: 177'er polini, 80'er getriebe mit 200'er primär, sito+, drehschieber und 30'er gaser bringen 17,4PS

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltbar hier, haltbar da.... und ich dacht man wär sich hier mittlerweile einig, dass die ordentliche Abstimmung maßgeblich für die Haltbarkeit ausschlaggebend ist.

Du wirst jeden Zylinder haltbar bekommen, so lange du keine Extremfräsereien an ihm vollführst und ihn gescheit einstellst!

Reines Plug'n'Play scheint der Polini aber laut diverser Meinungen hier im Forum tatsächlich gut zu gehen, wohingegen der Malle ein paar kleinere Nacharbeiten sehr gerne hat!

EDIT: Ölpumpe würd ich auch rausschmeißen... sicher ist sicher!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du jetzt wahrscheinlich 4 verschiedene Meinungen bekommen - kurzum:

Pinasco: tourentauglicher Alltagsmotor (fahre den jetzt schon seit 10.000km ohne Probleme) - ein bischen teurer

DR: eher eigentlich für die Oldies mit 2Überströmern - auch unempfindlich - nicht viel Leistung

Polini: der mit den meisten Biss - nett für die Stadt und ihre Ampel Rennen - nicht unbedingt tourentauglich - gutes Preis Leistungverhältniss

Malossi bin ich leider noch nicht gefahren - hoffe das hilft - wenn nicht gibt's glaub ich noch zig andere Topics dazu in der wunderbaren Suche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo: ich möchte ja nur dem vorurteil das ein polini immer klemmt entgegen wirken.

@maxheadroom: meine beiden racer fürs run&race sind 177'er polini motor die erst im alltag bewegt wurden und nun seit ettlichen rennen klemmfrei laufen!

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine beiden racer fürs run&race sind 177'er polini motor die erst im alltag bewegt wurden und nun seit ettlichen rennen klemmfrei laufen!

<{POST_SNAPBACK}>

eben, polini ist ein guter anfang und ausbaufaehig. malossi soll plug and play auch nicht so stark sein, erst wenn man das ganze programm aufaehrt bringt der wohl wgn. hoher drehzahl mehr leistung als der polini. den pinasco fand ich auch etwas lau - der braucht auch nachbearbeitung kann aber dann laut berichten hier im forum auch sehr gut gehen.

wenn es sein erster zylinder sein soll, dann soll er doch den polini nehmen. der ist am billigsten :-D abklemmen wird ihm vermutlich jeder zylinder :-/

ich wurde am anfang mal vorsichtshalber die zuendung ganz zuruecknehmen und dann den vergaser richtig einstellen. dann eventuell wieder langsam mehr und mehr vor zuendung ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo: ich möchte ja nur dem vorurteil das ein polini immer klemmt entgegen wirken.

Dem kann ich nur zustimmen, Polini muß nicht immer klemmen, hatte auch schon

einen Polini verbaut, den hab ich dann 3 mal mehr km gefahren als den

O-Zylinder. Dabei sah der Polini fast wie neu aus, und der O-Zylinder wie

:puke: und :-D

Ich habe mich für meinen neuen Motor auch für einen 177er Polini entschieden.

:sabber:

Greetings

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Polini 177 ist mein Favourit!!!!!Dauerte aber bis er einwandfrei lief aber nun geht er wie sau!!!Ich selber habe ne 80iger aufgemacht mußte dann aber auch getriebe Abstufung ändern aber 115 km/h sind drin, einfahren ist jedoch größte Pflicht für nen Polinist!!! :-D 1000 km sind da schon nötig aber dann gut eingestellt kannste ihn auch mit Hp4 Lüfterrad fahren. Meine bringt mit Rennwelle extremen Fräsungen HP4 28iger Gaser mit Ramair und Sip Performance genau 20 PS und ein Drehmoment von 23,5 Nm..... ein richtiger Ampelkönig......im Zweiten Weelis garantiert vorprogramiert!!!

POLINI for ever!!!Macht die Malles platt :-D

Gruß Max ..........nun genug geredet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einfahren ist jedoch größte Pflicht für nen Polinist!!! :-D 1000 km sind da schon nötig ...

<{POST_SNAPBACK}>

Nö Du... dem ist so nicht richtig, bitte hier nicht die alten Gerüchte kultivieren, lies es selbst in den diversen Einfahr-Topics, zu finden mit der Suchmaschinerie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissi sanft am Anfang, und so nach 20 Km halt ich voll drauf.

Entweder er hält, oder er hält nicht :-D

Fahren bis er Leistungsfading zeigt, anreibt oder ähnliches.

Ich fahre sehr scharf ein, zerlege den Hefen so nach 100-150 Km nochmal, die Arschfahlen stellen am Kolben nacharbeiten, und gut ist!!!

Feinste Bearbeitung des Kolbens und Zylinder und Kopf ist eh klar. Und der Versager sollte dazu auch schon annähernd stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plug&play ist der polini am besten.

ordentlich abgestimmt is der haltbar und bringt leistung satt.

edith sagt: 177'er polini, 80'er getriebe mit 200'er primär, sito+, drehschieber und 30'er gaser bringen 17,4PS

<{POST_SNAPBACK}>

30'er füpr nen 177 bisken übertrieben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch jetzt mal nen 177er pinasco gebastelt.

überströme angepasst, einlass zeit verlängert....

hab nen simonini renntröter zum probieren und nen phbh 28...

wer hat was ähnliches oder gleiches ma gebaut, und kann mir mal ne anfangsbedüsung sagen, damit ich net allzulang probieren muss...der soll nächstes we laufen....

wieviel grad zündung braucht der pinasco, oder anders...wieviel tun ihm langzeitmäßig gut :-D:-D

greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information