metus Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Moinsen, schreibe wieder fuer einen Kollegen , der des Deutschen nicht maechtig ist....Er will bei seiner 125PX Maschine einen 177er Kit verbauen.Die Unterschiede die er erkennt sind die Preise aber welcher Kit ist wirklich zu empfehlen?Muss ma dann auch zwangslaufig auf die Getrenntschmierung verzichten oder kann mam sie Umbauen dass sie auch bei 177er Kit funzt?Also Kollegen, welche Marke ist am Besten? DR, Pollini, Pinasco oder Malossi?Und nun schnell antworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo,nen 177iger von Malossi gibt es gar nicht, da gibt es nur den 166iger!Ansonsten Polini 177 soll gute Leistung haben aber schnell klemmen!Der DR 177 ist haltbar aber hat keine gute Leistung!Ich persönlich würde den Malle nehmen!Getrenntschmierung würde ich lieber stilllegen und selber mischen, ist sicherer! Oder hol Dir den Kitt hier, der hat sogar Turbo Boost! Gruß, André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo!meine Wahl wäre der Pinasco, da er aus Aluminium ist und ein sehr großes Potential hat (siehe Berichte von Lucifer, Andre...)ciaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) plug&play ist der polini am besten.ordentlich abgestimmt is der haltbar und bringt leistung satt.edith sagt: 177'er polini, 80'er getriebe mit 200'er primär, sito+, drehschieber und 30'er gaser bringen 17,4PS Bearbeitet 5. Januar 2005 von px150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Haltbar hier, haltbar da.... und ich dacht man wär sich hier mittlerweile einig, dass die ordentliche Abstimmung maßgeblich für die Haltbarkeit ausschlaggebend ist.Du wirst jeden Zylinder haltbar bekommen, so lange du keine Extremfräsereien an ihm vollführst und ihn gescheit einstellst!Reines Plug'n'Play scheint der Polini aber laut diverser Meinungen hier im Forum tatsächlich gut zu gehen, wohingegen der Malle ein paar kleinere Nacharbeiten sehr gerne hat!EDIT: Ölpumpe würd ich auch rausschmeißen... sicher ist sicher! Bearbeitet 5. Januar 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Da wirst Du jetzt wahrscheinlich 4 verschiedene Meinungen bekommen - kurzum:Pinasco: tourentauglicher Alltagsmotor (fahre den jetzt schon seit 10.000km ohne Probleme) - ein bischen teurerDR: eher eigentlich für die Oldies mit 2Überströmern - auch unempfindlich - nicht viel LeistungPolini: der mit den meisten Biss - nett für die Stadt und ihre Ampel Rennen - nicht unbedingt tourentauglich - gutes Preis LeistungverhältnissMalossi bin ich leider noch nicht gefahren - hoffe das hilft - wenn nicht gibt's glaub ich noch zig andere Topics dazu in der wunderbaren Suche :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) @red-polo: ich möchte ja nur dem vorurteil das ein polini immer klemmt entgegen wirken.@maxheadroom: meine beiden racer fürs run&race sind 177'er polini motor die erst im alltag bewegt wurden und nun seit ettlichen rennen klemmfrei laufen! Bearbeitet 5. Januar 2005 von px150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @red-polo: ich möchte ja nur dem vorurteil das ein polini immer klemmt entgegen wirken.Da gab und geb ich dir gern recht... alles eine Frage der Abstimmung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 meine beiden racer fürs run&race sind 177'er polini motor die erst im alltag bewegt wurden und nun seit ettlichen rennen klemmfrei laufen!<{POST_SNAPBACK}>eben, polini ist ein guter anfang und ausbaufaehig. malossi soll plug and play auch nicht so stark sein, erst wenn man das ganze programm aufaehrt bringt der wohl wgn. hoher drehzahl mehr leistung als der polini. den pinasco fand ich auch etwas lau - der braucht auch nachbearbeitung kann aber dann laut berichten hier im forum auch sehr gut gehen.wenn es sein erster zylinder sein soll, dann soll er doch den polini nehmen. der ist am billigsten abklemmen wird ihm vermutlich jeder zylinder :-/ ich wurde am anfang mal vorsichtshalber die zuendung ganz zuruecknehmen und dann den vergaser richtig einstellen. dann eventuell wieder langsam mehr und mehr vor zuendung ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @red-polo: ich möchte ja nur dem vorurteil das ein polini immer klemmt entgegen wirken.Dem kann ich nur zustimmen, Polini muß nicht immer klemmen, hatte auch schon einen Polini verbaut, den hab ich dann 3 mal mehr km gefahren als den O-Zylinder. Dabei sah der Polini fast wie neu aus, und der O-Zylinder wie :puke: und Ich habe mich für meinen neuen Motor auch für einen 177er Polini entschieden. :sabber: Greetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Also Polini 177 ist mein Favourit!!!!!Dauerte aber bis er einwandfrei lief aber nun geht er wie sau!!!Ich selber habe ne 80iger aufgemacht mußte dann aber auch getriebe Abstufung ändern aber 115 km/h sind drin, einfahren ist jedoch größte Pflicht für nen Polinist!!! 1000 km sind da schon nötig aber dann gut eingestellt kannste ihn auch mit Hp4 Lüfterrad fahren. Meine bringt mit Rennwelle extremen Fräsungen HP4 28iger Gaser mit Ramair und Sip Performance genau 20 PS und ein Drehmoment von 23,5 Nm..... ein richtiger Ampelkönig......im Zweiten Weelis garantiert vorprogramiert!!!POLINI for ever!!!Macht die Malles platt Gruß Max ..........nun genug geredet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laser99 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ...einfahren ist jedoch größte Pflicht für nen Polinist!!! 1000 km sind da schon nötig ...<{POST_SNAPBACK}>Nö Du... dem ist so nicht richtig, bitte hier nicht die alten Gerüchte kultivieren, lies es selbst in den diversen Einfahr-Topics, zu finden mit der Suchmaschinerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 bin vom polini auch begeistert. das gute an den polinis ist, dass sie mit billigen komponenten gut laufen und jedes bessere equipment mit ein bißchen fräsen auch noch einen aha-effekt bringt. besonders schön mit drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 einfahren ist jedoch größte Pflicht für nen Polinist!!!<{POST_SNAPBACK}>ups!!! einfahren, scheisse dass hab ich vergessen. na egal laeuft auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 einfahren nur eine tankfüllung und dann vorsichtig die gasbefehle etwas zorniger werden lassen, das reicht völlig. halt immer mal wieder nach kerzen- und kopfbild schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXray Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Einfahren ist das a und o ohne einfahren bekommt man nicht die gesamte leistung des motors.ich weiß die schule macht mich wieder zu einem besserwisser . Einfahren ist aber auch nicht so ein ding...... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 ABER: Wie man ihn einfährt... so fährt er auch nachher... Wer schonmal ein Rentnerauto auf die Bahn bewegt hat, weiß wovon ich rede... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Bissi sanft am Anfang, und so nach 20 Km halt ich voll drauf.Entweder er hält, oder er hält nicht Fahren bis er Leistungsfading zeigt, anreibt oder ähnliches. Ich fahre sehr scharf ein, zerlege den Hefen so nach 100-150 Km nochmal, die Arschfahlen stellen am Kolben nacharbeiten, und gut ist!!!Feinste Bearbeitung des Kolbens und Zylinder und Kopf ist eh klar. Und der Versager sollte dazu auch schon annähernd stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 jaja die rentner lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 und wie schauts bei dir aus? Für wann ist dein Support geordert....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 plug&play ist der polini am besten.ordentlich abgestimmt is der haltbar und bringt leistung satt.edith sagt: 177'er polini, 80'er getriebe mit 200'er primär, sito+, drehschieber und 30'er gaser bringen 17,4PS<{POST_SNAPBACK}>30'er füpr nen 177 bisken übertrieben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 28 reicht da doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 30er mag selbst für meinen gefrästen zylinder ein bißchen zu groß sein, war aber billig und da der ansauger auch nur einen 28er durchmesser hat, ist es eh egal. 28er sollte aber auch gut laufen. sowohl original wie vor allem reso-pott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 30'er füpr nen 177 bisken übertrieben, oder?<{POST_SNAPBACK}>ja klar... hab den auch nur zum angeben drauf... eigentlich läuft die kiste gar nicht... :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 eigentlich läuft die kiste gar nicht... :plemplem: <{POST_SNAPBACK}>Glaub ich auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oller aufm Roller von 68 Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 hab mir auch jetzt mal nen 177er pinasco gebastelt.überströme angepasst, einlass zeit verlängert....hab nen simonini renntröter zum probieren und nen phbh 28...wer hat was ähnliches oder gleiches ma gebaut, und kann mir mal ne anfangsbedüsung sagen, damit ich net allzulang probieren muss...der soll nächstes we laufen....wieviel grad zündung braucht der pinasco, oder anders...wieviel tun ihm langzeitmäßig gut greetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 30'er füpr nen 177 bisken übertrieben, oder?<{POST_SNAPBACK}>Möchte auch mal erfahren, wo das Gerücht herkommt das ein 30er zu GROß für nen 177er ist :uargh: Ist halt nur ein Poser Gaser......P.S.Die ASS sollten übrigens so oder so ausgeräumt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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