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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

und ich war mit gerissenem Gaszug zwischen Messel und Darmstadt liegengeblieben. :-D

Und war laut Chefin 10 min. zu spät.

PS: Wer war den die Bedinung beim Heist, kannte ich gar nicht :-D

:-D hätt ich doch lieber noch ein bierchen getrunken... :D, naja, dann bis in 2 wochen halt.

Was machst du denn in Messel?

@andy: Ein ordentliches Mopped mit ein bisschen leistung wäre aber vllt. nicht falsch, dann bräuchtest du auch nicht mehr 3 stunden um an die Reilinger Tresen anzukommen. Quasi: zur gleichen zeit losfahren, früher kühles Bier geniessen und länger schlafen... :D :D

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@andy: Ein ordentliches Mopped mit ein bisschen leistung wäre aber vllt. nicht falsch, dann bräuchtest du auch nicht mehr 3 stunden um an die Reilinger Tresen anzukommen. Quasi: zur gleichen zeit losfahren, früher kühles Bier geniessen und länger schlafen... :D :D

Naja - was ändert das ??? Ich bekomm doch eh wieder Alkoholverbot von den Süd-Palästinensern !!! :-D

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Hallo.

Ich wollte mich mal vorstellen. Heisse seit 30 Jahren Sebastian und habe seit August eine 95er PX mit 135er DR.

Ich lebe in Hanau, arbeite in Offenbach und hätte auch Lust mal nach Darmstadt zu Euerem Stammtisch zu kommen.

Weder in Offenbach, noch in Hanau sieht man mal Vespen fahren, was ich sehr schade finde.

Ich lese nun seit einigen Stunden (muss immer wieder unterbrechen, da ich auf der Arbeit bin), dass es mal besser und mal schlechter mit Eueren Treffen klappt. Nun wüsste ich gerne, ob ihr noch Verstärkung beim Schnitzelessen braucht und ob am 14.12. definitiv ein Treffen stattfindet. Hätte Zeit und würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten austauschen.

Liebe Grüsse aus Offenbach (ja, ja...ich weiss...bin ja auch nicht ganz freiwillig hier, aber irgendwo muss ich ja arbeiten :O) )

Sebastian

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Hallo Sebastian,

momentan sind wir meisten immer nur zu dritt, es gibt aber auch bessere zeiten zu denen dann auch manchmal bis zu 8 Vespafahrer da waren. Am 14. findet der Stammtisch statt, ich denke mal das wir wieder mindestens zu dritt sind, evtl. kommt ja highko noch!

Wäre schön wenn du am 14. zeit hättest um mal vorbeischauen zu können.

Gruß Wolfgang

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Na prima, da freue ich mich. Hoffentlich isses nicht zuuu kalt um mit dem Roller von HU nach DA zu fahren.

Gruss Sebastian

Du musst ja nicht zwingend mit dem roller fahren.

Bei dem Wetter wird kaum einer mim Roller kommen, ich zumindestens nicht, das hat aber andere gründe... :D

Gruß Wolfgang der Blockschlachter

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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