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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

darkY @ 24 Jun 2006, 16:56)

@oehli: putzt du deine Roller auch?

Fahren macht mehr Spaß !!

Putzen is für Ar..., meinen Roller habe ich noch nie geputzt, sofern ich mich erinnern kann. ;-)

Moin, eben erst dran gedacht hioer rein zu schauen, sorry.

Habe auch keine e-mail Benachrichtigung erhalten das hier was neues geschrieben wurde.

Bin auich noch net so lange auf, war dann doch hart gestern.....

Ab Zwölf die Flasche am Hals und erst um zwölf in Sachsenhausen aufgehöhrt... :-D

Uiuiui, habe ich nen Schädel, Äppler und Bier gemischt macht net so wirklich fit am nächsten morgen.

Main Arena hat echt gerockt, da glaubste garnix mehr. :love: :-D:-D

Nur gabb es dort keinen Äppler, GRRR.... Scheiß FIFI / Fifa Ochsen habe echt was gegen regionales Kulturgut. :heul:

Mir gehts aber momentan echt zu schlecht um mich aufs Mopped zuz klemmen und mir die Hitze an zu tun.

Wird bei mir heute leider nix mit Odenwaldtour.....

Schade eigentlich, das wetter sieht heir sehr einladend aus.

Grüße, Heiko.

Bearbeitet von highko
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Der nächste Stammtisch wäre dann am 06.07.2006!

:-D

Ich bin natürlich wieder dabei! :-D

Wir gehen, falls keiner was dagegen hat, wieder in den großen Biergarten an der Dieburgerstr.!

Und auch wieder zur gewohnten Uhrzeit.

Edit: Bin grad ein bisschen verwirrt! machen wir am 06. oder am 13. den Stammtisch?

Am 06. wäre der letzte Stammtisch 2 Wochen her und am 13. wäre der 2. donnerstag im Monat... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von darkY
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Wer will, kann sich doch auch diese Woche treffen ?

Ich kann leider zu beiden Terminen nicht kommen.

Olé, Olé, Olé, Schland, Schland, Schland, Olé ,Olé, Oé.

Bearbeitet von oehli
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Also, die Woch könne wir uns doch auch Treffen. so nen illegaler Vespa-Stammi. :-D

Wenn DarkY nä. Woche net Zeit hat, treffe mer unns diesen Dunnerstag. :-D

Wegen Zylinder und so. ;-)

Bin aber heute von nem Starenkasten geblitzdingst worden!!! Und das mit dem Brrreeemms- Klotz! :heul:

@oehli:

Schöne Deko ;-)

SCHLAND SCHLAND!!!!!

@Balou aka Basti:

Kommen meine PM´s eigendlich an bei dir. Hab da so ein tech. Problem. :-D

Bearbeitet von Vesparocker
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@Balou aka Basti:

Kommen meine PM´s eigendlich an bei dir. Hab da so ein tech. Problem. :-D

jep hab sie bekommen hab auch schon geantwortet aber ich glaub da stimmt wirklich was net.

Hab dir auch schon vor nen paar Tagen ne SMS geschickt. Aber ob dein Handy mim GSF zusammen hängt glaub ich net ;-);-);-)

Vielleicht haste ja nächste Woche mal Zeit oder so dann würd ich mal vorbei kommen.

Gruß Basti :-D:-D

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Biste viel nass worden???

Ja, bin auch jetzt erst daheim... weil der ADAC 15 min gebraucht hat um mir ne Zündkerze zu bringen, da meine verreckt ist und ich nur kurzgewinde Kerzen dabei hatte... :-D:-D

Naja, egal. Habsch halt ne neue Zündkerze vom ADAC geschenkt bekommen... :-D

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schneller gewesen wäre...

ey, nix gegen Bremsklotz :grins:

HAHA,

meine grüne Mühle läuft wieder!!!!!! :-D

Was ist die mit dem 30er Mikuni giftig :-D

und die zieht :sabber:

Nur noch TÜV machen bei Murat *insider*

Grüße

Bearbeitet von Vesparocker
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wann und wo ist denn nächste Stammtisch?

Diesen Donnerstag? 19.30uhr? Biergarten? nur das ich mal auf dem neusten Stand bin :-D

Und wer kommt denn alles?

Klugscheißmodus an : Im Kalender stehen doch die Termine : Klugscheißmodus aus.

Sicher kommen auf alle Fälle der Vesparocker und ich.

Auf geht´s Jungs : raus aus den Puschen und ab zum Stammtisch !!!

Bearbeitet von oehli
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He, Wolfgang. Fährst Du heute Abend zum Stammtisch?

Wenn ich die Primavera wieder zum laufen bringen sollte, dann versuche ich endlich auch mal vorbei zu schauen. Vorausgesetzt, die PV schafft mich und ich habe mich aufgehängt. :-D

Wo sitzt Ihr denn meistens?

Bearbeitet von micha
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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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