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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Auf Wiedersehen Oehli....

 

wann immer wir uns trafen, war da immer ein sehr gutes Gefühl,
wie so oft bleibt nur die Feststellung: "Die gemeinsame Zeit war zu kurz,"

 

Mein Trost ist, Du bist vorausgegangen. - Bis wir nachfolgen bleibt nur die Erinnerung.

 

 

 

 

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Ich fasse es nicht, Jürgen hat’s mir gerade erzählt. Unvergessene Momente an der Total am Prinz Emil Garten...ich als 15 Jähriger Knirps Ende der 80er. Oder dann die Zeit mit der 50N ab 1990. Öhli war immer präsent. 

 

Selbst hier übers GSF, wenn ich ihn längere Zeit nicht gesehen habe...immer der Öhli halt. Nett, cool...immer für ein Gespräch zu haben.

 

Das ist echt total traurig...

 

Möge er im Himmel kräftig Gas geben und mit seinem Gespann von einer Wolke zu anderen auf der Seite fahren!

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

Ich bin Stefan, der Bruder von Thomas - oder Oehli - wie Ihr in kanntet.

Wir haben ihn im engsten Familienkreis auf dem Darmstädter Haupt-/Waldfriedhof beerdigt.

Wer ihn besuchen möchte, findet sein Grab im Friedpark 2.

 

Stefan

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Hallo Stefan,

 

danke das du uns informierst ! Die Trauerfeier war sehr sehr berührend und hat genau zu Oehli gepasst. Auf der Koppel konnte ich leider nicht dabei sein.

Dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft !

 

Oehli - ride on, du fährst immer mit uns mit !

 

Gruß

Can

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  • 2 Wochen später...

ich bin immer noch fassungslos, ich hatte letztens grade die kaufvertäge von oehli und mir in den Händen, zwar ist es 26 jahre her das ich thomas seine ss50 und t4 sowie kleinteile von ihm abgekauft hatte aber es ist als wäre es grade vorgestern gewesen,  ja seltsam, seltsam und erschütternd zugleich, das fassbare so weit weg einfach. wir kannten uns seit ich anfing roller zu fahren vor 31 jahren.

dieburger biergarten und krone. erst dieses jahr noch zufällig auf dem flohmarkt in bessungen gesehn und über die familiy gequatscht.

ach mensch .

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  • 1 Monat später...

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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