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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

hat jemand morgen um 1600 zeit , mir am ostbahnhof helfen, meine vespa wieder zum fahren zu bringen? heute morgen alles gut, heute abend kein mucks! hätte jemand eine zündspule für px zum ausleihen? zündkabel müsst ich noch haben, zündkerze neu ist geschraubt. zgp hab ich auch.

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Gude. Ich hänge ja nicht permanent im WWW. Meine Kinder und Vespen inkl. Frau brauchen auch etwas Aufmerksamkeit.
Wir treffen uns um 11:30 am Riegerplatz zum Foto machen und fahren um 11:45 gen AB. Da können wir natürlich einen Schlenker über Rossdorf machen, der ja sowieso Sinn macht.
Ansonsten eben 13:00 Babenhausen!

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Gude. Ich hänge ja nicht permanent im WWW. Meine Kinder und Vespen inkl. Frau brauchen auch etwas Aufmerksamkeit.
Wir treffen uns um 11:30 am Riegerplatz zum Foto machen und fahren um 11:45 gen AB. Da können wir natürlich einen Schlenker über Rossdorf machen, der ja sowieso Sinn macht.
Ansonsten eben 13:00 Babenhausen!

Danke Bahram. Ihr trefft euch so früh? dann stehen wir so um 1200 dort bereit.
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vor 12 Stunden schrieb oehli:

Nu aber hin, die Saison ist fast rum :-D

Ist halt alles nicht so einfach :-( Zum einen muss ich das Vorderrad noch machen - neue Lager usw. nach strahlen der Bremstrommel/Ankerplatte - zum anderen habe ich die linke Schulter operiert und im Moment nur eine Hand. :-((

 

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Eieiei, gute Besserung.

 

Hoffentlich bekommst du bald wieder eine zweite Hand !

 

 

Ich bin die Strecke jetzt mal probegefahren, auch um zu erkenne :

Die Veranstaltung ist erst morgen. 

Meine Route führt durch schoene Waelder und Wiesenlandschaften, bietet dem sportlichen Fahrer einige Kurven und ist mit einer Tankfuellung machbar.

Bearbeitet von oehli
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vor 19 Minuten schrieb der.Baum:

hab auch komischerweise keine Benachrichtigung bekommen

 

Kann gar nicht sein,

die Buergermeisterin hat erzaehlt, sie haette an jeder Haustür geklingelt.

 

Wer schwindelt hier denn jetzt ?

 

:gsf_chips:

Bearbeitet von oehli
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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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