Zum Inhalt springen

Windows XP Daten retten?


Empfohlene Beiträge

So der vespaflow hat ein Problem mit seinem Laptop.

Bootet nicht mehr und reparieren lässt sich auch nichts mehr, zeigt er mir dann an, dass die partition beschädigt, voll oder nich formatiert ist.

Formatieren gestaltet sich problematisch, da er keine Sicherungspartition für seine wichtigen Daten eingerichtet hat.

Kommt man irgendwie noch an die Daten ran?

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft jetzt evtl. ontrack Easy Recovery weiter. Damit kannst Du auch auf Platten mit beschädigtem Filesystem zugreifen. Wenn Du die Daten dann weg kopieren möchtest, mußt Du die def. Platte (mittels IDE-Adapter) in ein funktionierendes System mit reinhängen.

Wenn Du nicht weiter kommsht, dann kannst Du Dich per PM wieder bei mir melden. Habe da so einiges an Erfahrung bei der Wiederherstellung von Daten.

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke!

Hab ich zufälligerweise auf meinem Rechner rumfliegen hab aber nich dran gedacht.

So einen Adapter für Notebook Platten hab ich dummerweise keinen!

Hab den Rechner nu ma platt gemacht und spiel gerade Windows neu drauf. Werd sehen was sich da wieder herstellen lässt.

Die Daten die da drauf waren sind jetzt auch nicht sooo wichtig wäre halt schön wenn man die Daten hinter denen Arbeit steckt retten könnte.

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt neu installiert hast, brauchst Du keine Versuche mehr zu unternehmen auch nur irgendwas von Deiner letzten Installation auf der Platte zu suchen...

Du hättest auch noch mit der Bootdiskette/CD von Ontrack die def. Festplatte nach Deine Files durchsuchen können und abhängig vom Ergebnis einen Adapter besorgen können.

...schade um die Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht einfach die paltte überspielen mit dem ganzen scheiss auf ne andre und dann mal schauen ob sic von dem andern pc aus sich was machen lässt. oder sekundär: tonne auf-laptop rein- tonne zu !  :-D

:uargh: :uargh: :uargh:

Du bist echt der Tollste, mannmannmann...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@graffmann

wenn man die daten einer platte auf eine andere kopiert werden nur die noch im dateisystem existenten dateien mitkopiert.

entweder man versucht ein recover von der eigentlichen festplatte, oder man lässt es.

zu holen ist da eh nix mehr nach ner formatierung. sobald die zu rettenden daten überschrieben worden sind, ist ein recover fast unmöglich mit herkömmlichen mitteln.

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information