Zum Inhalt springen

Motorenhalter


gonzo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und weil ich ja wusste das du den morgen einpacken willst, hab ich bis gerade eben deinen und den für den Herrn Östereicher fertig gemacht ( ich hoffe ja, ihr fahrt da noch mal rüber!). Mittlerweile stolper ich schon über die Dinger, die sind aber auch was sperrig!

Und wenn man sie mal richtig sauber macht, dann glänzen die sogar :-D

- polierfetisch

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Seit gegrüßt, Freunde des kettengetriebenen 10 Zoll Zweirads!

Mich beschäftigt jetzt schon seit längerem eben so ein Halter, bzw. dessen Herstellung. Sowas gabs auf der Insel mal zu kaufen für satte 35 Pfund, `99 war das ein ganz ordentlicher Kurs.

Bis auf ein klitzekleines Foto inne Scootering hab ich über dieses vieleicht praktische Werkzeug nix gefunden, nicht mal auf der aktuellen Seite des damaligen Herstellers.

Hat sich jemand diesen Halter damals gegönnt und könnte mir dessen Abmessungen zur Verfügung stellen?

Oder hat es bezüglich eines solchen Motorhalters vieleicht eine sinnvolle Weiterentwicklung zu dem damaligen Layout gegeben?

- gonzo

Brauche so einen guten und praktischen Motorhalter. Woher kann ich so einen bekommen?

Brauche so einen guten und praktischen Motorhalter. Woher kann ich so einen schnell bekommen?

Biete einen ordentlichen Preis für so ein Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2-3 könnte ich nächstes Wochenende fertig kriegen.

Preis bei Interesse per PM.

@ Marcello . Alda, da gehen auch Pullen drauf, hab schon runde Flecken an dem Ding! :-D Prinzipiell könnt man da auch nen Dosenhalter dranbrutzeln . . . .

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gonzo,

auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank.

Das Teil ist heute angekommen und sieht super aus.

Motorrevision macht doppelt soviel Spaß.

Toller Einsatz hier im GSF-Forum. Spitze - ist für mich nicht selbstverständlich, dass sich jemand sich so für eine Sache einsetzt (in diesem Falle Gonzo).

Also die Winter/ Schrauberzeit kann beginnen

Gruß

Jan

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gonzo,

auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank.

Das Teil ist heute angekommen und sieht super aus.

Motorrevision macht doppelt soviel Spaß.

Toller Einsatz hier im GSF-Forum. Spitze - ist für mich nicht selbstverständlich, dass sich jemand sich so für eine Sache einsetzt (in diesem Falle Gonzo).

Also die Winter/ Schrauberzeit kann beginnen

Gruß

Jan

:grins:

Da schliess ich mich doch gerne an :-D:-D:-D meiner ist zwar noch auf dem Weg, da die Eidgenossen da etwas langsamer sind. Aber ich hoff das er bald hier ist ;-)

Besten Dank an Gonzo! Wenn du mal auf dem Weg nach Italien bist mit Deiner Berta (oder auch ohne)einfach durchklingeln. Wohne ja so zu sagen am Tor zu Europa :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ swisscooter . Immerhin müssen die Grenzwächter den Zollbescheid ja prüfen, das soll wohl dauern! :-D

Wie auch zuvor schon mal erwähnt, wären es mehr als diese 3 gewesen, wäre auch mit dem Preis noch was gegangen. Eine Anfrage werde ich demnächst gerne noch abarbeiten, doch dann ist erst mal Schluß bis mindestens Februar nächsten Jahres. Uni, Feiertage, Projekt, Uni, Klausuren, in der Reihenfolge.

Falls noch Interesse bestehen sollte, wären zwischen 5 und 10 von den Dingern wohl am kostengünstigsten.

Gut, 100 Stk. wären im Einzelnen noch günstiger aber wer soll die alle haben wollen! :-D

bis denn

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ swisscooter . Immerhin müssen die Grenzwächter den Zollbescheid ja prüfen, das soll wohl dauern! :-D

- gonzo

Sollen die doch das Paket öffnen :-D Das Paket von Rimini hatte nicht mal eine Zollbescheid drauf, die habens geöffnet, begutachtet und für Abgabenfrei bewertet. Nich alles hat für alle den gleichen Wert ;-)

Ich denke nicht, dass Du den Preis rechtfertigen musst. Ich gehe mal davon aus, dass keiner der Besteller dies hätte selber machen können (gehe mal von mir aus). Ich habs gerne bezahlt. Wie SX200 schon sagte ist so ein Angebot nicht selbstverständlich. Das wird gerne honoriert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tja, ich muss erst mal schauen was der Metallgroßhandel für das Zeug mittlerweile haben will, ich denke die 3 % Märchensteuer die jetzt zusätzlich fällig sind, werden wohl an den Kunden weitergeleitet , Schutzgas und Strom sind leider auch nicht billiger geworden. :-D

Ins blaue rein ist ein Preis zwischen 60 und 65 Euro realistisch, je mehr Halter, desto günstiger wirds.

Die ¾ Stunde die ich an so nem Ding rum mache schlägt dabei mit höchsten mit nem 5er zu Buche.

Wegen der Uni (Klausuren) und 2 Motoren die noch auf Zuwendung warten würden die Teile Anfang März produziert. Zuschnitt dauert n Tag, verschweißen hängt von der Menge ab und die Suche nach geeigneten Kartons wird noch mal n Tag verschlingen.

Alles in Allem dauerts dann vieleicht ne Woche bis sie ankommen.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sogar schon 5, es wird.

Is ja auch noch fast n Monat hin, so zum überlegen( ganz nebenbei wird ja demnächst auch dieses Forum abgestellt, da hat man dann ja wirklich mal Zeit für sich!) :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was innerhalb Deutschlands noch für max. n 10er machbar ist, kost ins Ausland leider richtig. Ich wieg meinen morgen noch mal nach, aber ich glaube mit Karton schießt das Teil über die 10 Kilo Marke raus und dann wären bei DHL über 30 Oiro fällig.

Wären das jetzt mehr als 3 oder 4 nach Ö könnte man prinzipiell über ne Holzkiste und ne Spedition wie Iloxx nachdenken, da gehen 30 Kilo schon ab 23 ?+Steuer.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, mal wieder was von mir.

Es werden jetzt 6 Halter, sollte sich also rechnen. Bin momentan leider etwas eingespannt wegen der ceBit, denke aber das ich ab Mitte nächster Woche wieder dauerhaft im Lande bin.

Werde dann schnellst möglich zusehen was mich das Material und die Sägerei kosten und wahrscheinlich das Wochenende durchbraten!

Also bis dahin

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder was von mir.

Es werden jetzt 6 Halter, sollte sich also rechnen. Bin momentan leider etwas eingespannt wegen der ceBit, denke aber das ich ab Mitte nächster Woche wieder dauerhaft im Lande bin.

Werde dann schnellst möglich zusehen was mich das Material und die Sägerei kosten und wahrscheinlich das Wochenende durchbraten!

Also bis dahin

gonzo

Hätte auch interesse an dem Halter. Weisst du schon nen genauen Kostenpunkt? Ösi Versand könnt ich zum Inlandstarif erledigen, wenn ich zum Tanken fahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information