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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

gut, dann sparen wir uns das mit der banderole. war ja nur gut gemeint.

vielleicht sagt ihr nochmal, in welcher form ihr euch am liebsten als lcd-mitglied outen wollt, vielleicht bekommen wir auf die schnelle noch etwas angeleiert. hier mal ein paar vorschläge:

1. lcd-t-shirt

2. lcd-prolo-hemd

3. lcd-aufneherr

4. lcd-aufklebherr

5. lcd-banderole

6. lcd-wimpel

7. lcd-bierseidel

8. lcd-biertuch

9. lcd-halstuch

10. lcd-handyschale

11. lcd-feuerzeug

12. lcd-kugelschreiber

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Das Lambretta Logo als Stick am Kragen hat Gebrauchstmusterschutz..... :wasntme:

Menke, denke der Zug für gescheites LCD Merchandising für die Eurolamy is heuer abgefahren, selbst mit ner schnellen Order is da nix mehr zu machen, es sind noch exakt 10 Arbeitstage bis Leutschach - never, lieber in Ruhe was vorbereiten und vor Ort vorstellen und Order annehmen für später.

Wann fahrt ihr los? am Do. oder am Fr.??

Am Do. schlagen wir am Fuss vom Grossglockner ein Camp auf, am Fr. wird dann in aller frühe im Corso der Berg erklommen, danach Cannonball bis zur Eurolamy. Wer Lust hat -> Campingplatz Wolferlgut in Bruck a.d. Grossglocknerstraße.

Beinschildbanner rocks!

:-D

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merke gerade, daß ich weder zeit noch lust habe, das merchandising für die eurolambretta zu machen. die aufkleber vom führer müssen erstmal reichen. wir werden vorher an die 29! teilnehmer aufkleber mit der nennungsbestätigung versenden.

gruss, stefan

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Wann kommen die Meldungsbestätigungen?? Ab dem WE wirds eng, unsere Reusen sind so langsam, da müssen wir schon am Anfang der Woche losfahren um pünktlich vor dem Tore zu stehen!! Ich möchte schon gern selber nachweisen können das der Club die 85 Tacker gelöhnt hat...

:-D

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Durch entfernen der Startnummer und montieren eines Gepäckträgers habe ich den Nürburgring-racer zum Tourendampfer gemacht - Oh Mann, Lambretta-schrauben ist so flexibel und vielseitig.....

Ich bin schon ganz heiß auf die Hendel....

Kann mir einer der Österreicher folgenden Satz in Dialekt übersetzen , falls ich in eine Kontrolle komme ?

>hochdeutsch/on< Entschuldigung Herr Wachtmeister, die Mordserektion in meiner Hose, kommt von der tollen Kurvenkombination , welche ich gerade gefahren bin , und mit Nichten vom Anblick ihres Schnäutzers ! >hochdeutsch/off<

Bearbeitet von sukram
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Voralberg: "Seawas, mir heat's grad a Rohr ufgschtellt i da Hosa. Es muas a deane bäriga Kürvle liega um dia i grad ummezoga bin. A dinara Rotzbreamsa liegt es sicher net."

Tirol: "Griass die Seppl, ckonnscht dr gorr nit vorrstelln wos i jetzt fiar an morrdsmässgn Schtändrr in dr Krrochledernen hun. Dia Kchurvelen sain jo so a Freid, jo mei. Ober dei Bort isch a gonz guat"

Kärnten: "Maaaa Heeeeaa Iiinschbeeeektoa, doooos is jo soooo a Fraaaeeeid do um die Kuavalan ummezumfoan mit main Rohhllale. Do geht ma's Heazal rivchtig auf. An feschen Schnauza hom's do, hob i mir a schon ibalegg so wos wooxn zu looosn, goons longsom"

Steiermark: "Jau Girass eana Goutt Hea Koummissa, des gfoullt ma schou gounz soubba dou oum dei Koauvn uommanound zum faoun. Houm sei an Routz aus da Nousn henga?"

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@mitfahrer: ich habe bisher noch keine nachricht vom ALC wg der nennungsbestätigungen, obwohl ich die schon mehrfach angefragt habe. ich muss da wohl mal anrufen...

grundsätzlich gehe ich aber davon aus, daß die nennungen klar sind. wir haben sowohl komplette listen mit den teilnehmern und die eigentlichen nennungen im orginal versandt als auch den gesamtbetrag überwiesen.

soweit ich mich erinnere, habe ich im letzten jahr auch keine nennungsbestätigung von den schotten bekommen.

puh, bei meinem ts1 ist der deckel immer noch auf, außer 1,5 renndistanzen auf dem ring ist der motor noch nicht viel gelaufen. aber es sind ja noch 7 tage bis zur abfahrt...

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puh, bei meinem ts1 ist der deckel immer noch auf, außer 1,5 renndistanzen auf dem ring ist der motor noch nicht viel gelaufen. aber es sind ja noch 7 tage bis zur abfahrt...

WEM erzählst Du das ??!??! Geht es nicht allen so ? :-D

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auf eine lammy passt schon so einiges an gepäck - und in ein foto so einiges an megabyte... ;-)

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich check immer am Computer ob noch alle Schrauben am Roller sind. ;-)

Uii, entweder hab ich extrem wenig mit oder du zuviel - bei mir schaut das nicht so vollgepackt aus...  :grins:

Kommst du jetzt mit übern Glockner oder sieht man sich erst in Leutschach??

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mache jetzt am Freitag einfach blau, komme also ab Ulm mit.

So viel ist das Gepäck nun auch nicht.

Der Inhalt des Rucksacks besteht zu 70% aus Zelt.

Und das Richten der Fußbremse hätte ich mir auch sparen können, aber zum Glück ist ne Lamy Vorderrad Trommelbremse so gut. :-D

Was alles so auf ein Sprint Rack passt wenn man nur die einzelnen Gepäckstücke miteineander verbindet :wasntme:

Bearbeitet von LambrettaSX
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Die Schwerter sind ab Do-morning auch unterwegs, - seht es uns aufgrund von Alter, Familie und Zeit nach) nicht auf eigenen Rädern. Ausserdem sind unsere Lamis froh wenn sie überhaupt anspringen. (Dat gibt nen Pokal für die übelsten Roller) Dafür haben wir Werkzeug und Bier an Bord, (jetzt aber nicht extra liegen bleiben) wenn ihr auf der Strecke Probleme habt, teile ich euch hiermit meine Handy- Nummer mit 0179 / 6974803.

Wenn alles gut geht sehen wir uns irgendwann Donnerstag-Nacht kurz vor Ex-Jugoslawien. Fahrt vorsichtig und kommt gut an.

Zeigt´s den Vespa´s

Southern

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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