Zum Inhalt springen

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

..um das Beschaffen von lambrettaclub.de und lambretta-club.de sollten wir uns auch mal kümmern!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Wäre echt ein hoher Zugewinn.. Wer kann denn da mal seine Einfluss geltend machen und dem LCD bei einem weiterem Schritt in Richtung Weltherrschaft behilflich sein?

Wenn die domains freigegeben werden, kann ich sofort einen kk-antrag starten. Dann gibt es auch tolle mailadressen ala [email protected] - wäre das nicht toll?

Kann leider nicht mit zur Hauptversammlung kommen - Prüfungsalarm.

Gruß Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte unter den Tagesordungspunkten nicht finden was auf die Eurolamy ´05 in der Steiermark hindeutet - es wäre doch schon interessant ob bis dahin der ganze Verein wieder soweit aktiv is das da was geht, sprich ob der LCD da geschlossen für alle Lambretta Fahrer aus D meldet, ein Lager etc. organisiert oder ob sich jeder um seinen Kram selbst kümmern muss??

Denn das brennt langsam unter den Nägeln und sollte spätestens 6 Wochen vorher definitiv feststehen, ansonsten machen wir das selbst.

könnte das jemand unter Sonstiges ansprechen?? Vom Jetsons LC wird aller Vorraussicht nach keiner Anwesend sein, muss auch nicht - wir leben online oder on Road, das sollte reichen. :-D

Gruss Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddi:

Dieser TOP (LCÖ 2005) wurde tatsächlich vergessen, wird aber auch behandelt werden. Es kann sich dann jedes Mitglied über den LCD anmelden und runterfahren. Schade, dass es von den Jetsons keiner schafft, am Sonntag vor Ort zu sein. Ich hoffe, dass dies nicht auf Interesselosigkeit zurückzuführen ist.

Da bisher alle LCD-Trefen immer "am Rande" einer Rollerveranstaltung stattfanden, haben wir hier mal die Möglichkeit ausgiebig Interna zu besprechen.

In diesem Sinne

:-D Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwo, von desinteresse keine Spur, sonst hätte ich ja nicht gefragt - die Eurolambretta steht ganz dick im Kalender und wird 100%ig von uns angefahren, das steht schon fest.

Aber der Termin in Neckarsulm kommt zu früh nach dem riesen Brocken den wir am WE in München stemmen mußten, jetzt haben erstmal andere Sachen vorrang.

Ich war nur etwas betrübt über den LCD Stand auf der Show, hatte mit etwas mehr "Aktionismus" gerechnet, nur die Mopeten hinstellen und ein paar Flyer drum drappieren war einigen Besuchern zu mager, habe das eine oder andere Feedback & Fragen diesbezüglich bekommen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der "Aktionismus" krankheitsbedingt ausgefallen ist ( Im übrigen nochmal gute Besserung nach Köln) dürftest du ja mitbekommen haben, Schmied.....

Es mußte dann alles, inclusive der Anfahrt etwas über das Knie gebrochen werden. Aber dank dem Blues SC und Alteroller.de ( ein dickes Merci an dieser Stelle) waren dann ja auch Moppetten da.

Da es erst ab nächste Woche Mitgliedsanträge gibt ( denn dann kann erst die Beitragshöhe festgelegt werden ), macht es wenig Sinn das den ganzen Tag da Leute rumsitzen und "Expertengespräche" führen müssen, ohne das viel für den Club bei rum kommt....

Ich bin in dieser Hinsicht allerdings auch schwer vorgeschädigt 4 Tage Motorräder in Dortmund mit 100000 Lederzecken gegenüber einem Zwiebelfleischstand machen einen etwas hart im Herzen.

Und diverse Tage auf der Techno Classica mit der Endloskassette " So eine hat ich auch mal , aber meine sah etwas anders aus.." haben auch nicht geholfen, das Wohlbefinden zu verbessern.

Ich kann dir aber versichern das rege Konrtakte vor allem im oberen Barbereich gepflegt wurden. Und darauf kommt es ja an ! Jetzt geht es halt schrittweise weiter . Beim nächsten Mal mehr ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aus der Seite eines anderen potentiellen Sponsors...

"Ob im Sport- oder Kulturbereich: das XXXX Engagement unterstützt Menschen, die ihrer Vision folgen, in Bereichen, die neue Impulse geben. So wie XXXX selbst als einer der führenden Hersteller hochwertiger Automobile. Dazu gehört das XXXXSportsponsoring ebenso wie die Kulturförderung oder die Unterstützung von internationalen Gipfeltreffen. XXXX und die XXXXPartner vor Ort laden Sie ein, die verschiedenen Events, Konzerte und Sportveranstaltungen zu besuchen."

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clash:

Anmeldeformulare werden bis zu Wo'ende online gestellt. Mitgliedschaft 18 € / a.

Es werden aber alle uns bekannten Lambrettisten nochmal angeschrieben.

Wer noch GSF-Fremde Lambretta-Besitzer kennt, bitte PM an mich. Vielleicht will Tante Agathe aus Hettenleidelheim mit Ihrem A-Modell noch Mitglied werden ...

schmied:

Anmeldungen f.d. Eurolambretta Östreich werden ab sofort bei uns angenommen. Adresse des Schriftführers Menke gilt.

2. Vorsitzender LCD

duecento

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen kleinen roman

was hat denn der kleine Roman damit zu tun ? Ist der auch mit Glied ?

menke: ich und Du ... Müllers Kuh, der Esel immer zu erst oder wie ? Schön altdeutsche Kindergartensprache, die Du annen Tach dran lechst. Allda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcelinho: im allgemeine hast du mit deiner sittenregel recht, aber in diesem besonderen fall stand der esel da zuerst, da er zu 90% den kleinen tv200 schreibt und der marco nur zu 10 %.

von diesem grammatikalischen exkurs abgesehen würde ich mich sehr freuen, wenn wir dich und deine club-kameraden (huh, schon wieder der esel zuerst) bald in unseren reihen begrüssen dürfen, und zwar nicht nur zum zwecke der eurolam-anmeldung, sondern auch zum austausch über italienisches kulturgut, dessen bewahrung und dem veranstalten von gemeinsamen treffen...

gruss ins verschneite ostwestfalen, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte da eigentlich persönlich angesprochen werden, so.

Aber naja, dann halt mittem Club. :-D

Wo gibts denn das Kleingedruckte zu lesen?

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lambretta-Club-Deutschland e.V.

Ein kurzer Bericht der Vollversammlung vom 27.02.2005 in Neckarsulm

In guter Vereinsmanier wurde der bisherige Vorstand und der Kassenwart "entlastet". Anschließend kam es zur Wahl des neuen Vorstands, der sich zusammensetzt aus

1. Vorsitzender: Robert Back (GSF: roberto)

2. Vorsitzender: Marco Böhme (GSF: duecento)

Kassenwart: Peter Führer

Schriftführer: Stefan Menke (GSF: menke)

1. Beisitzer: Ercole Vanore

2. Beisitzer: Marc Poppe (GSF: innahalle)

3. Beisitzer: Marco Büttner (GSF: lambrettaSX)

-

Der Lambretta-Club-Deutschland (LCD) ist keine kommerziell ausgerichtete Organisation. Trotzdem müssen verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten des Vorstands finanziert werden, u. a. die Eurolambretta, die wir 2007 wieder nach Deutschland holen möchten. Bisher betrug der Beitrag 35,00 DM; deshalb wurde jetzt ein Beitrag von 18,00 Euro jährlich beschlossen. Der Clubbeitrag wird einmal im Jahr fällig.

-

Der LCD wird halbjährlich ein Rundschreiben versenden. Darin werden Informationen rund um den Lambretta-Club-Deutschland sowie zu interessanten nationalen und internationalen Treffen und Veranstaltungen veröffentlicht.

-

Um die Reihen des LCD zu füllen, sollen Flyer gedruckt werden, die auf verschiedenen Veranstaltungen verteilt werden. Auf Messen und Custom-Shows wird der Club mit einem Stand vertreten sein.

-

Eurolambretta 2005 (10.-12. Juni)

Momentan werden mit dem LCA die Anmeldeformalitäten geklärt. Die Anmeldung wird dann als PDF auf der Website des LCD zum Herunterladen bereitgestellt und läuft dann, wie üblich, über den LCD.

Vielleicht kommt sogar eine gemeinsame Anreise zustande. Näheres dazu beizeiten auf der Webseite des LCD.

-

Eurolambretta 2007

Der LCD wird die Eurolambretta 2007 in Neckarsulm veranstalten. Die Stadt in der Nähe von Heilbronn liegt relativ zentral in Deutschland und Europa und bietet ein sehr schönes Umland für Ausfahrten.

Auch historisch gesehen ist Neckarsulm interessant, da hier früher die NSU-Lambretta gebaut wurde. Die Stadt Neckarsulm hat außerdem Interesse an Veranstaltungen rund um Oldtimer und klassische Fahrzeuge und hat dem LCD ein großzügiges Veranstaltungsgelände mit festen sanitären Einrichtungen und einer Veranstaltungshalle angeboten. Dieses kann voraussichtlich zum Selbstkostenpreis gemietet werden. Ein möglichen Sponsor ist AUDI, die ja seit Jahren sehr engagiert Fahrzeuge aus der Unternehmensgeschichte restaurieren und ausstellen.

-

In Zukunft sind nationale Lambretta-Treffen in Deutschland geplant. Erste Zusagen haben wir von Niko (Scythmen) für dessen Veranstaltungsgelände in Bremen und von Boris Goldberg für ein Treffen in Pfarrkirchen.

Wir wollen uns mit Veranstaltern von bestehenden Treffen, Custom-Shows und Roller-Rennen in Verbindung setzen, um eine mögliche Kooperation anzubieten.

Was bringt mir der Club?

Diese Frage höre ich schon, bevor das hier zu Ende geschrieben ist. Neben den geplanten Veranstaltungen und der Anmeldung zur jeweiligen Eurolambretta soll der Club den Mitgliedern Hilfe und Austausch bei technischen Problemen und bei Zulassungsfragen (Datenblätter) bieten. 2 Rollerteile-Händler aus Deutschland haben uns freundlicherweise das Angebot gemacht, dass LCD-Mitglieder beim Kauf von Lambretta-Ersatzteilen (keine Tuningteile) einen Rabatt von 10% bekommen.

-

Am wichtigsten ist momentan der Aufbau der Website zur Information über den LCD und die Anmeldung zur Eurolambretta. Gleichzeitig wird das neue Logo gestaltet. Bis zur Eurolambretta werden Banner und T-Shirts zur Verfügung stehen, um den Club auch nach Außen zu repräsentieren.

Und natürlich wird mit Nachdruck an der Eurolambretta 2007 gearbeitet.

Stefan Menke

Schriftführer

&

Jan-Hinrich Brahms

Schriftführergehilfe :-D

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information