Zum Inhalt springen

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du warst definitiv auf einer anderen Veranstaltung.

In meiner Erinnerung war es scheiße kalt und es hat (nicht durchgehend) geregnet.

Das Gelände war so riesig das keine Stimmung aufkam.

Rideout? Wer bitte schafft den so was auf der EL?

Tolle Pubs ja aber Alkohol in größeren Mengen und dann Rollerfahren auf der falschen Seite war nicht so mein Ding.

Ja die Giveaways waren so toll das ich mich auch nicht mehr dran erinnern kann.

Außer die Ben Sherman Jacken und die Polos die Markus und ich organisiert hatten....

(Da hatten die Engländer aber nix mit zu tun)

Wie gesagt, schlecht war das auf keinen Fall, muss ich aber nicht nochmal machen.

Wir werden sicher wieder schöne Touren hinbekommen 2023

Vielleicht war ich auch zu viel und zu lange betrunken? Wenn dann Regen in dein Gesicht peitscht, merkt man es gar nicht oder denkt an Golden Shower.

 

Stimmt, die Ben Sherman-Jacken und die Polos waren topp :thumbsup: Damals hatte ich noch XL und ne wahnsinnige geile V-Figur.

 

Ride out ging deshalb, weil es war sonnig und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur 2.0 Promille. Das änderte sich dann in der überfüllten Kneipe in Lincoln-City.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Vielleicht war ich auch zu viel und zu lange betrunken? Wenn dann Regen in dein Gesicht peitscht, merkt man es gar nicht oder denkt an Golden Shower.

 

Stimmt, die Ben Sherman-Jacken und die Polos waren topp :thumbsup: Damals hatte ich noch XL und ne wahnsinnige geile V-Figur.

 

Ride out ging deshalb, weil es war sonnig und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur 2.0 Promille. Das änderte sich dann in der überfüllten Kneipe in Lincoln-City.

Ich merke schon.... Du hast auf alle Fälle alles richtig gemacht!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

in lincoln war der dirk-diggler noch jung und unerfahren.

angeblich wurde er bei den jetsons von zelt zu zelt durchgereicht.

 

Och nee Harald......Jetzt habe ich die Bilder die ganze Zeit im Kopf und das zu Weihnachten.

Och neeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Ich würde gerne den Jahresbeitrag zahlen, geht das mittlerweile per Überweisung oder soll man doch lieber per PayPal bezahlen. 

 

Gruß 

Findet man alles auf der Clubseite:

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 20,00 EUR jährlich. Bei Zahlung mit Paypal fallen zusätzlich 0,90 EUR Gebühren an oder man die nutzt die Paypal Freunde Funktion. Mir ist die Satzung des Lambretta Club Deutschland bekannt. Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils zu Beginn des Kalenderjahres fällig. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Zahlungseingang des Mitgliedsbeitrags. Ich habe den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20,00 € auf das Konto des Lambretta Club Deutschland e.V. ü berwiesen. Ich habe den Mitgliedsbeitrag per Paypal in Höhe von 20,90 € an [email protected] gezahlt. Ich habe die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung unterschrieben. KontodatenLambretta Club DeutschlandIBAN: DE15 4765 0130 1010 1842 55BIC: WELADE3LXXX Sparkasse Paderborn-DetmoldVerwendungszweck: Vor- und Nachname, Beitragsjahr (z.B. Max Mustermann, Beitragsjah

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Wo da?

Gibt's auch irgendwo zu lesen, was man machen muss, um sich da rein zu mogeln?

Bin ernsthaft am überlegen...

Was Schmando geschrieben hat ist richtig, aber ist nicht alles.

"Reinmogeln" kannste gleich mal vergessen.

 

Du brauchst mindestens eine Lambretta, solltest Dich - zumindest offiziell - von Vespa losgesagt haben (man wird das kontrollieren!) und wirst zu einem dir vorher nicht mitgeteilten Termin von einer LCD-Abordnung aufgesucht werden und musst dann spontan z. B. die Kupplung wechseln oder Fragen nach bestimmten Anbauteilen beantworten und dann richtig an der Lambretta zeigen können.

Zum Beispiel könnte gefragt werden "Zeigen Sie uns die Airbox!".

Wenn du dann nur kurz auf die "Toolbox" deutest, kann schon alles vorbei sein und dein schriftlicher Antrag wird abgelehnt.

Oder du musst verstanden haben, dass du die Airbox ausgebaut hast und über Schaumstoff oder gefährlich offen ansaugst.

Da sind schon manche mit Pauken und Trompeten durchgerasselt, die sich super safe gefühlt haben.

 

Ach und noch was!

"Rein heißt rein und dann aber forever!" So ne billige Kacke wie "heute fahr ich Lambretta, aber morgen könnte es auch Töpfern sein, ist nicht!"

Wenn Du dein Kreuz unter den Antrag gemacht hast und die Prüfung bestanden hast, dann ist deine Seele verkauft. 

Trittst du aus, dann findet man dich, egal wo du dich versteckst.

 

 

Ah, Rolf war schneller! :thumbsup:

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Was Schmando geschrieben hat ist richtig, aber ist nicht alles.

"Reinmogeln" kannste gleich mal vergessen.

 

Du brauchst mindestens eine Lambretta, solltest Dich - zumindest offiziell - von Vespa losgesagt haben (man wird das kontrollieren!) und wirst zu einem dir vorher nicht mitgeteilten Termin von einer LCD-Abordnung aufgesucht werden und musst dann spontan z. B. die Kupplung wechseln oder Fragen nach bestimmten Anbauteilen beantworten und dann richtig an der Lambretta zeigen können.

Zum Beispiel könnte gefragt werden "Zeigen Sie uns die Airbox!".

Wenn du dann nur kurz auf die "Toolbox" deutest, kann schon alles vorbei sein und dein schriftlicher Antrag wird abgelehnt.

Oder du musst verstanden haben, dass du die Airbox ausgebaut hast und über Schaumstoff oder gefährlich offen ansaugst.

Da sind schon manche mit Pauken und Trompeten durchgerasselt, die sich super safe gefühlt haben.

 

Ach und noch was!

"Rein heißt rein und dann aber forever!" So ne billige Kacke wie "heute fahr ich Lambretta, aber morgen könnte es auch Töpfern sein, ist nicht!"

Wenn Du dein Kreuz unter den Antrag gemacht hast und die Prüfung bestanden hast, dann ist deine Seele verkauft. 

Trittst du aus, dann findet man dich, egal wo du dich versteckst.

 

 

Ah, Rolf war schneller! :thumbsup:

 

Und besser einen zweiten Alias zulegen solltest du in Erwägung ziehen im Kippler-Bereich unterwegs sein zu wollen. Der Silent-Block-Wart sieht alles….

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Was Schmando geschrieben hat ist richtig, aber ist nicht alles.

"Reinmogeln" kannste gleich mal vergessen.

 

Du brauchst mindestens eine Lambretta, solltest Dich - zumindest offiziell - von Vespa losgesagt haben (man wird das kontrollieren!) und wirst zu einem dir vorher nicht mitgeteilten Termin von einer LCD-Abordnung aufgesucht werden und musst dann spontan z. B. die Kupplung wechseln oder Fragen nach bestimmten Anbauteilen beantworten und dann richtig an der Lambretta zeigen können.

Zum Beispiel könnte gefragt werden "Zeigen Sie uns die Airbox!".

Wenn du dann nur kurz auf die "Toolbox" deutest, kann schon alles vorbei sein und dein schriftlicher Antrag wird abgelehnt.

Oder du musst verstanden haben, dass du die Airbox ausgebaut hast und über Schaumstoff oder gefährlich offen ansaugst.

Da sind schon manche mit Pauken und Trompeten durchgerasselt, die sich super safe gefühlt haben.

 

Ach und noch was!

"Rein heißt rein und dann aber forever!" So ne billige Kacke wie "heute fahr ich Lambretta, aber morgen könnte es auch Töpfern sein, ist nicht!"

Wenn Du dein Kreuz unter den Antrag gemacht hast und die Prüfung bestanden hast, dann ist deine Seele verkauft. 

Trittst du aus, dann findet man dich, egal wo du dich versteckst.

 

 

Ah, Rolf war schneller! :thumbsup:

 


Genau sowas hab ich erwartet :muah:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

https://www.lambretta-club-deutschland.de/club/club.html

 

 

Unterpunkt Mitgliedschaft anklicken, Formular ausfüllen, Beitrag überweisen, fertig.

Bedankt, konnte das heute früh auf'm Telefon nicht sehen bzw. da waren keine Unterpunkte zu sehen, komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Und dann werden wir dir Betonschuhe verpassen.

Und die sehen so aus, damit es auch stilecht ist. Unangenehm ist, dass dafür vorher die Füsse oberhalb der Knöchel abgetrennt werden müssen. Aber dann passen die beiden Hauptständerbeine sauber in die Löcher.

 

Screenshot_20221224_153713_Chrome.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, ich seh schon, das wird sehr schwierig für mich:

Seit 32 Jahren bekennender Kipplerfahrer (wird sich auch nicht änder), Lambretta erst seit ca. 10 Jahren, dazu absolut kein Originalfetischist.

Ich kenn mich mit den Modelldetails weder in dem einen noch dem anderen Bereich aus (iss mir auch vollkommen latte), stehe aber unheimlich auf allerlei technischen Firlefanz, der die Zuverlässigkeit des jeweiligen Fahrzeuges direkt nach Einbau gegen Null gehen lässt.

Fahre dagegen aber sehr gerne, bedeutet ich muss ständig schrauben an meinen Kirmesbuden.

Frage:

Kann man denn überhaupt in den LCD aufgenommen werden, wenn man am Herrenfahrzeug wesentliche Dinge (z.B. Zylinder) aus dem Kipplerbereich verwendet?

Hmm...

 

Lediglich meine Begeisterung für's Brett kann ich hier auf der Habenseite für mich verbuchen, da ich weiß, das einige von Euch dort auch regelmäßig anzutreffen sind. 
Und bevor zu diesem Thema gleich wieder die üblichen Verdächtigen zum Runtersprechen reinschneien, ich schrieb Begeisterung, nicht Können :-D

 

Wenn mein scheiß Drucker jetzt nicht nach Toner fragen würde, hätte ich den Papierkram schon erledigt, da mich die Posts meiner Vorredner eher motivieren denn abschrecken :-D

 

Frohes Fest!

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Frage:

Kann man denn überhaupt in den LCD aufgenommen werden, wenn man am Herrenfahrzeug wesentliche Dinge (z.B. Zylinder) aus dem Kipplerbereich verwendet?

Hmm...

Ich sehe schon, du befindest dich noch ganz am Anfang. 

Zylinder aus dem Kipplerbereich sollen schon auf Lambretta verwendet worden sein wie der Quattrini.

Das mag noch angehen.

 

Aber im Grundsatz sind Dinge aus dem Vespabereich an der Lambretta natürlich "Urkundenfälschung" und da kennt die Stylepolizei auch keine Gnade.

vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Wenn mein scheiß Drucker jetzt nicht nach Toner fragen würde, hätte ich den Papierkram schon erledigt, da mich die Posts meiner Vorredner eher motivieren denn abschrecken :-D

So soll es ja auch sein :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

@clash1 Das hattest Du nicht gelesen, oder?

Ansonsten: Hmm...

 

Mein Post war eher witzig gemeint aber als solches nicht unbedingt zu erkennen.

Ich bitte um Entschuldigung!

Da ich kein Smartphone habe ich das mit den Unterpunkten auch nicht verstanden.

Nochmals sorry.

 

Originalfetischisten sind hier wohl genau so oft anzutreffen wie bei den Kipplern.

Für Lambretta gibt es halt nicht zig Zylinderkits und Millionen Zubehörteile.

Dieser Mangel wird einfach durch deutlich höhere Preise kompensiert. :-D

 

Was ist "Begeisterung fürs Brett?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Wer Batterie oder Reserverad unter der linken "Backe" sucht, ist raus?


achwas.

Eine Flasche eiskaltes Sprudel (aka Rosé-Crémant) auf Ex trinken und dann ein Fahrrad umtreten. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Wenn mein scheiß Drucker jetzt nicht nach Toner fragen würde, hätte ich den Papierkram schon erledigt,

Wir sind digital. Null oder Eins. Gas auf oder Gas zu. Pdf ausfüllen, per Mail an [email protected] und 20€ per paypal an die gleiche Adresse. Wer will, sucht nach Lösungen. Wer nicht will, sucht nach Ausreden. Und Drucker ohne Toner sind ne faule Ausrede. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Yps folgendes von sich gegeben:

Wir sind digital. Null oder Eins. Gas auf oder Gas zu. Pdf ausfüllen, per Mail an [email protected] und 20€ per paypal an die gleiche Adresse. Wer will, sucht nach Lösungen. Wer nicht will, sucht nach Ausreden. Und Drucker ohne Toner sind ne faule Ausrede. 


Da setzt Du aber ein bischen viel bei mir voraus:

a) PDF ausfüllen: Funzt in der Apple Mobil Welt nicht so ohne weiteres, hab aber nicht für jeden Scheiß ’ne App

b) Win basierenden Rechner dafür anwerfen der's direkt kann, ach nö, sitzt ich beruflich genug davor, hab Weihnachtsurlaub

c) digitale Unterschrift? Ohne mich so lange es irgendwie geht

 

Ergo iss da in diesem Fall nix mit schnell, schnell.

 

Lösungen zu finden ist mein Tagesgeschäft, hab aber Urlaub, s.o.

 

Wird schon.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2022 um 13:04 hat floryam folgendes von sich gegeben:

…und den Aufnahmetest bestehen.

 

vor 17 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

allerlei technischen Firlefanz, der die Zuverlässigkeit des jeweiligen Fahrzeuges direkt nach Einbau gegen Null gehen lässt.

würde sagen, das gilt. Bestanden!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information