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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

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vor 10 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Zur vorletzten EL in D/Neckarsulm 2007 gab's doch auch ne Pulle Roten, oder nicht?

Zur EL in Neckarsulm wurden die Goodie-Bags von einem gewissen Skawoogie, einem M210, einem PX150 und einem Dirk Diggler gepackt und an die ankommenden Gäste verteilt. 

 

Zu diesem Zweck saßen diese vier Vollraketen in einer Holzhütte am Eingang zwischen hunderten von T-Shirts und rammelten - vollgesoffen wie die vier waren - T-Shirts mit verschiedenen Größen in die Goodie-Bags.

Etwaige Pullen Rotwein hatten die vier Horste zuvor ausgetrunken und dazu Spochtzigaretten gequarzt. Entsprechend formvollendet fiel die Begrüßung der ankommenden Gäste aus Europa aus, da die vier vom Begrüßungskomitee fließend in allen Sprachen lallen konnten.

 

Und zu fortgeschrittener Stunde schob PX150 seine Karre mit dem Arsch voraus ins Nighter-Zelt und legte einen gepflegten Burnout aufs Parkett. Das waren noch rüde Zeiten.

 

"Viele waren betrunken, einige waren nackt. Es war kein Priesterseminar."

(Horst Schimanski)

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 26.8.2020 um 17:41 hat benji folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung ob das hier reinpasst.

Bin ich letztens drüber gestolpert. Schöne Erinnerung an die EL 1997. Damals gab's im goodie bag noch mehr als nur Werbung, Öl und ein t-shirt

IMG_20200801_152825.thumb.jpg.c9c31fe673102407f270706ec7fe826e.jpg

 

 

Das ist schon ne freche Aussage, zeigt aber das du anscheind auf den letzten Eurolambrettas nicht anwesend warst oder vergesslich bist.. 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Es gibt News zu den Charity GoodieBags der ausgefallenen Eurolambretta 2020 vom Lambretta Club Belgien: die letzten fehlenden Teile sind angekommen, der LCD hat die Bestellung abgeschlossen und 97 Bags angefordert.

 

Sobald diese hier eingetroffen sind gibt es weitere Infos, der Versand erfolgt dann asap.

 

Grüsse Seb

 

:cheers:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Technikclub. Wo finde ich gut aufgelöste jpg der Zeichnungen, die man hernimmt zur Positionierung der neuen hinteren Rahmenstrebe für S3?

Nob's Bilder sind alt und schlecht aufgelöst (dabei "stören" zwei Alustreifen, weil mir deren Bedeutung nicht klar ist), die auf der LCD-Seite (s. Bsp. u.) sähen gut aus, wenn sie 1:1 vorlägen. :satisfied:

 

Danke für Hilfe - egal, auf welchem Kanal.

nl16_4.jpg

Bearbeitet von M210
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vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

DESHALB  ;-)

 

Da steht auch etwas zur Herkunft der Zeichnungen.

 

 


Woher weisst Du eigentlich soetwas immer, @T5Rainer ?

Ich glaub ja mittlerweile fast, Du bist gar keine reale Person, sondern  ’ne KI im GSF

:-D

 

Hat jemand den Rainer schonmal in echt gesehen? Er kauft und verkauft zwar Teile, aber das kann er auch anders regeln als KI, denke ich.

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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