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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Am 4.12.2019 um 23:46 hat sukram folgendes von sich gegeben:

So eine Scarabeo ist mächtig und geil, aber Lambretta und dieser wundervolle Menschenkosmos drumrum, ist geiler.

 

Willkommen daheim, du Hengst....

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  • 4 Wochen später...

Bezüglich Eurolambretta...

Verstehe ich das richtig das die Meldung jetzt 124 € kostet bei 3 Übernachtungen im eigenen Zelt? Sind die 24 € pro Zelt oder pro Person zu verstehen? Sind die 24€ auch fällig bei den gemieteten Zelten? Gilt das auch für ein großes Zelt in dem 20 Leute Platz finden?

 

Auf der anderen Seite ....

Wenn ich mir Punkt 2 richtig anschaue gelten die 8Euro doch nur für Leute die Nicht mit dem Roller anreisen .

Bearbeitet von clash1
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vor 40 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Verstehe ich das richtig das die Meldung jetzt 124 € kostet bei 3 Übernachtungen im eigenen Zelt?

Nach dem Ankreuzmöglichkeiten auf dem Anmeldeformular dürfte das leider so sein. Wenn man's eng sieht, sogar EUR 8 pro ausgefüllter Anmeldeung - also pro Person. Ich denke aber, so ist es nicht gemeint.

 

=> Klärungsbedarf :satisfied:

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8€ fallen für "extra night" an. Also Tage außerhalb des 05. bis 07.06. So kommt es aus dem Berechnungsformular. Muss aber final geklärt werden, da es auch vom LCB nicht deutlich beschrieben ist.

 

Datum angepasst. 04.06. kostet 8€ extra

Bearbeitet von Yps
Datum geändert
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Jetzt seid mal nicht so deutsch  :laugh:

Es wird schon keiner vor Ort nach Hause geschickt weil er ein Kreuz falsch gesetzt oder eine Extra Nacht nicht bezahlt hat.

 

Letztes Jahr in Spanien bezog sich das übrigends auf das Fahrzeug, so wie immer auf Campingplätzen, die Personen werden ja über die Nennung abkassiert.

Wer früher an- bzw. später abreist, muss dann auch die Person extra zahlen.

 

Wenn ich ein Glamping Zelt miete, zahle ich doch schon für das Zelt, da muss dann nix extra angekreuzt werden.

 

So sagt es mir mein gesunder Menschenverstand und die Erfahrung der letzten Jahre.. :-)

 

Aber wir werden das für euch erfragen.

 

 

:cheers:

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Ernsthaft jetzt?

Ich würde sagen in Summe kostet solch ein geiles Wochenende deutlich mehr. 

Mir ist das Formular klar

eigenes Zelt 3 x 8 +100 = 124

Mietzelt Tipi 150 +100 = 250

 

Bin eh überrascht, dass es seit Jahren bei den 100 € Nenngeld bleibt.

Ich würde es sehr positiv empfinden, wenn sich die Ersatzteilpreisentwicklung an den EL Gebühren orientieren würden.:whistling:

 

 

 

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Bei den 100€ sind die drei Nächte vom 05. auf den 07. inklusive. Wer früher kommt oder später fährt zahlt die 8€ extra pro Nacht.

Bearbeitet von Yps
Datum geändert.
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vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft jetzt?

Ich würde sagen in Summe kostet solch ein geiles Wochenende deutlich mehr. 

Mir ist das Formular klar

eigenes Zelt 3 x 8 +100 = 124

Mietzelt Tipi 150 +100 = 250

 

Bin eh überrascht, dass es seit Jahren bei den 100 € Nenngeld bleibt.

Ich würde es sehr positiv empfinden, wenn sich die Ersatzteilpreisentwicklung an den EL Gebühren orientieren würden.:whistling:

 

 

 

Während die Polen sicher ein dickes Plus zu verzeichnen haben, müssen die Belgier sich schon richtig lang machen und knallhart kalkulieren.

Manchmal vergisst man wie billig es in Deutschland ist.

  • Like 1
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Es hilft ja nichts!

Ich möchte auch Kalender zu Weihnachten und mal offiziell an der Eurolambretta teilnehmen.

Nach 35 Jahren auf dem Roller, davon 25 Jahre ohne aktive Clubzugehörigkeit werde ich mich wieder binden. 20 Jahre habe ich auf der dunklen Seite der Zweitakte gelebt. Vor 15 Jahren hat es mich dann in Spanien erwischt und die erste Serveta habe ich mitgebracht. Ich hab ein Faible für die früher eher ungeliebten Exoten wie Motovespa, Serveta, ACMA und Dürkopp. Momentan habe ich meine LI Serie 2 in Arbeit mit der ich, da LCD Mitglied an der Eurolambretta teilnehmen werde. Geld ist überwiesen und die Anmeldung geht am Wochenende raus.

Brauny

 

IMG_1994.jpeg

  • Like 4
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vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Muss man eigentlich irgendwo Mitglied sein um sich da anzumelden?

Ich denke ich fahr mal einfach so dahin.....

 

voll der Schmied ! :-D

 

Wie sich die Zeiten ändern. :cheers:

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vor 18 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bitte nochmal klären....

 

Anbei die offizielle Antwort des LCB:

Die 100 € beinhalten die 2 Nächte mit eigenem Zelt von Freitag bis Samstag und von Samstag bis Sonntag.

Für eine eventuelle Zusatznacht von Donnerstag bis Freitag wird ein Zuschlag von 8 € berechnet.

Jemand, der mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen kommt, zahlt pro Nacht € 10,- extra, darin sind alle Kosten (inklusive Strom) abgerechnet. Also 2 Nächte sind €20 extra, 3 Nächte sind €30 extra.

 

Dank an clash1 fürs nachhaken.

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Am 3.1.2020 um 19:14 hat kurbelwelle77 folgendes von sich gegeben:

Ich hab einfach mal 130,- überwiesen und schick morgen die Formulare. 

 

Mal sehen wo ich dann mit meinem 6,30m LT / Sprinter stehen darf....

Ich habe jetzt einfach mal insgesamt 145€ für 2 Personen und 2 extra Tage überwiesen....:-D

  • Haha 1
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vor 22 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich würde gerne den Mitgliedsbeitrag per PayPal schicken.

Jetzt ist die Frage: ganz normal mit PayPal bezahlen oder kann / soll ich mit PayPal an Freunde bezahlen??

 

MfG   Steffen D.

 

Wenn der Beitrag mit sog. Käuferschutz bezahlt wird, kommen beim LCD keine 20 Euro, sondern nur 19,20 an.

Das ist lt. Satzung auch nicht ok, bei Zahlungsweise Paypal muss 20,80 eingetippt werden - oder an Freunde anklicken  ;-)

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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