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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Moin zusammen,

 

ich muss jetzt mal was loswerden....

 

Ich habe gerade ein O-Lack Projekt LIS 150 Silver Special angefangen. Leider muss ich ein kleines Teil nach lackieren. 

Da ich nicht genau weiß wie die Farbe heißt, habe ich auf der LCD hompage nach gesehen und mir den Farbcode raus geschrieben. Danach habe ich den Lack im Netz bestellt. 

Was soll ich sagen....

Der Farbcode ist falsch und ich habe jetzt die falsche Farbe hier rumstehen. Das Geld bekomme ich auch nicht mehr zurück......

 

Sorry, aber kann ja nicht sein, dass ich der Erste bin, dem das auf fällt. 

 

Der Farbcode für die Silver ist nicht 8068 sondern 8060 !!!

 

:wallbash:

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Am 19.10.2019 um 12:09 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

ich muss jetzt mal was loswerden....

 

Ich habe gerade ein O-Lack Projekt LIS 150 Silver Special angefangen. Leider muss ich ein kleines Teil nach lackieren. 

Da ich nicht genau weiß wie die Farbe heißt, habe ich auf der LCD hompage nach gesehen und mir den Farbcode raus geschrieben. Danach habe ich den Lack im Netz bestellt. 

Was soll ich sagen....

Der Farbcode ist falsch und ich habe jetzt die falsche Farbe hier rumstehen. Das Geld bekomme ich auch nicht mehr zurück......

 

Sorry, aber kann ja nicht sein, dass ich der Erste bin, dem das auf fällt. 

 

Der Farbcode für die Silver ist nicht 8068 sondern 8060 !!!

 

:wallbash:

 

Moin Markus, auch hier nochmal eine Antwort für dich und andere: alle Informationen die auf der HP des LCD stehen wurden ehrenamtlich von Mitgliedern zusammen getragen und eingepflegt, das gilt auch für die Farbcodes. 

Wieso dieser jetzt falsch ist - lag es an einem Übertragungsfehler oder an der Quelle - ist für uns leider nicht so einfach ermittelbar.

 

Wir haben den Code jetzt geändert, tut uns leid das es passiert ist und wir hoffen das dein Ärger mittlerweile verraucht ist  :-)

 

 

Seb 

Lambretta Club Deutschland

  • Like 3
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vor 4 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

der peter führer aus dortmund hat die halter damals über einen bekannten nachmachen lassen.

eventuell besteht ja bei mehreren leuten interesse an einer neuauflage.

 

Bei mir!

+1

  • Thanks 1
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https://www.voxeljet.com/de/

 

diese firma hat sich heuer angeboten für oldtimer bzw. roller teile nachzufertigen und ein paar hier aus der gegend haben bei denen eine werksführung erhalten.

eigentlich machen die protos für den automotiv bereich, wollen aber ihre maschinen mehr auslasten.  ziel ist es, bei längerer wartezeit einen günstigeren preis anzubieten, wenn die teile als beifang mitgedruckt werden können.

ich denke, die blinkerhalter sind ideal, weil da nicht viel mechanisch nacharbeiten braucht.

die drucken die formen für den guss und angeblich auf 0.1 mm genau. für den guss haben sie externe partner.

 

einen 3D scanner haben die auch.

der baba`s könnte da wohl den kontakt herstellen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 2
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  • 1 Monat später...

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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