Zum Inhalt springen

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

man merkt schon, dass der neue vorstand das ganze eher straffer organisiert und der ton rauer wird.

 

beim rolf kam die anrede "liebe mitglieder" zart bzw. fast weiblich rüber und der neue vorstand kommt mit " Liebe Klub-Kameradinnen und –Kameraden".

 

wurde das aus den rundmails  von schützenverein, feuerwehr oder AFD kopiert?

 

 

 

uh...wie wird das dann beim obligatorischen gruppenfoto?

 

"mannschaft vollzählig zum gruppenfoto angetreten, bereit zum ablichten!"

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können sich die Weißwurst-Lutscher glücklich schätzen, das du so weltgewandt bist und nicht " Hömma Kumpel " als Anredeform genutzt hast....:wow:

 

Hoffe die italienischen Mitglieder bekommen keine Angst mit google-Übersetzer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sukram:

 

 

Hoffe die italienischen Mitglieder bekommen keine Angst mit google-Übersetzer.....

mein opa meinte mal, dass sie die italienischen kamerarden alle von hinten erschossen haben.

aber das ganze ist schon länger her.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Champ:

Das hat nix mit straffer zu tun, das sind halt einfach die regionalen Eigenheiten von Köln und Ruhrgebiet

 

Außerdem ist "Mitglied" in Zeiten der Gleichstellung ja nicht mehr "political correct", sind ja auch Frauen mit dabei....

He!

Hömma!

Du willst mir mit deiner Chopperlambretta nix von politisch korrekt erzählen oda?

Das ist ja so, wie wenn der Vorstand vom Gay Klubb auf die Frauenquote bestehen würde weil´s Vorgabe ist.

 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Champ:

OK, hab's verstanden, nächstes Mal dann Kolleginnen und Kollegen

 

...dann ist es zumindest politisch nicht mehr neutral!

 

Wenn man jetzt den Datenschutz auch beachtet, dann wäre wohl der beste Weg, eine pers. Mail mit pers. Ansprache an jedes Mitglied der beste Weg.

Wobei Ihr klären solltet ob Vorname ok ist (also Friseur wäre für mich auch OK).

Aber es wird

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2017 um 11:12 schrieb Champ:

Alternativ als Alliteration:

 

Liebe Lambretta Liebende....

Find ich gut - würde die Alliteration noch durch ein Hendiadyion ergänzen:

 

Liebe Lambretta Liebende, die Feuer und Flamme sind,

 

Obwohl dann jene, die nur Funke und Flämmchen sind, nicht angesprochen sind - das geht auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bitte noch ein paar Tage Geduld. Ich zitiere mich mal selber:

 

Am 4.10.2017 um 12:24 schrieb Champ:

Gestern ist eine Rundmail an alle LCD Mitglieder raus gegangen, wer keine Mail bekommen hat, sollte sich bitte melden, damit wir die Email Adresse entsprechend aktualisieren / korrigieren können. Zusätzlich aber auch hier noch mal das Thema Jahreshauptversammlung, vielleicht kann man ja in dieser Form leichter Vorschläge sammeln und ausdiskutieren:

 

Da das Jahr sich bereits dem Ende neigt, ist es an der Zeit die nächste Jahreshauptversammlung zu planen, die direkt zum Jahresbeginn 2018 stattfinden soll. Wir sind vollkommen offen, was den Ort und den Rahmen angeht. Hauptanliegen ist, dass sich möglichst viele Mitglieder angesprochen fühlen. Von daher bitten wir Euch um Vorschläge. Wenn Ihr also eine geeignete Räumlichkeit kennt oder eine passende Veranstaltung wisst, dann meldet Euch bei uns. Optimal wäre, wenn wir das direkt im Januar hinbekommen, Februar ginge auch.

 

Eurer LCD Vorstand

 

Soviel schon mal vorweg, das größte Engagement als Reaktion auf diese Rundmail kam in diesem Fall aus dem Norden Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information