Zum Inhalt springen

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Ich habe gehört - und das ist wirklich so, ich bekomme ja leider weder emails noch reale Post von offizieller Seite - das wenn man als LCD Mitglied nicht bis zum 31.12. des letzten Jahres den Jahresbeitrag überwiesen hat, man automatisch aus dem Club fliegt. Ist das so? Bin ich damit Ex-LCD? Wieviele hat es denn noch erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bekomme ja leider weder emails noch reale Post von offizieller Seite -

Na das ist ja mal glatt gelogen! :-D

Ich erinnere mich noch an ein paar Mails, die wir ausgetauscht haben - du nicht mehr? :-D

Und die Weihnachtspost hast du genauso wie alle anderen bekommen wie die Einladung zum Helfertreffen in Emmerich!

Hätte der Präsi besser persönlich anrufen sollen?

Alle die, die für 2006 keine Bezahlung entrichtet haben, wurden vom Kassenwart freundlich gebeten dies noch zu tun.

Was sollte man denn deiner Meinung nach mit Nichtbezahlern machen??? Freibier für längsten Nichtbezahler oder lieber freien Eintritt zur Eurolambretta?

Wenn man sich beim LCD anmeldet, weiß man doch, daß man 18? pro Jahr bezahlen muß. Wenn das zuviel oder falsch angelegtes Geld ist: Schade, muß man sich wieder abmelden. Tut man es selber nicht, dann tuts der Club für einen.

Ist das jetzt schwierig zu versthen oder unfair oder in irgendeinem anderen Verein anders???

Ich hoffe auch hier wieder mit den Nachhilfestunden sinnvolle Clubarbeit zu leisten.

Mahlzeit

Markus

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war aber auch nicht die Frage vom Schmied, oder? :-D

Es wir IMMMER überall etwas geben was schiefläuft. Leider. Man kanns ändern (möchtest du Kassenwart machen? Ernsthaft: kein Thema, einfach bei der nächsten Jahreversammlung erscheinen, wählen lassen, besser machen!) oder eben nicht. Dann leidet allerdings die Glaubhaftigkeit etwas...

In dem Sinne, Prost

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho...bisher habe ich das Sauentreiben hier aber andersrum verstanden!

Darf man sich denn hier nicht sachlich zu Behauptungen äußern, ohne dass man jemandem auf die Füße tritt, der seinerseits auch nicht zimperlich mit anderen hier umgeht (den Ton in diesem Topic habe ich bereits schonmal beklagt)???

So, jetzt aber genug mit dem Kinderkram , sonst müßen wir noch ein Sandkasten bei der EL aufstellen.

Markus

Edith sacht: Clubbeitrag überweisen macht sexy!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja immer nach Hintergrund-Informationen gegiert wird ( welche natürlich nichtvirtuell auf den VVs erzählt werden, und auch von Beisitzern, Schläfern Sekretären in spe oder ex weitererzählt werden dürfen :-D ) - ein Einzugsverfahren mit seinen finanziellen Nachteilen bisher für den Club bei Nichtfunktionieren auf Seiten der Mitglieder , zu teuer war, sieht man sich als Mitglied in den Zeiten des easy-online-shopping in der für einige vielleicht grotesken Situation , einfach mal eine Überweisung auf das Konto des LCD machen zu müsssen.

Anbei die Bankverbindung, für die die letzte Edelstahlschraube in Timbuktu online recherchieren können...

Kto.Nr. 160 66 98

BLZ 250 400 66

Commerzbank Lister Meile

Es müssen also keine Schweine oder irgendwas durch das Dorf getrieben werden.

Und für die Fehler von anderen hat Markus seinen ( wie ich finde sehr attraktiven und gute Dinge schaffenden ) Kopf häufig genug hingehalten, da wär es vielleicht mal spannender , wen die entsprechenden Forenmitglieder selber mal was schreiben !

Aber das interessiert mich ehrlichg gesagt Sacksuppe - denn es steht ein Jamboree vor der Tür und der will nicht nur abgearbeitet , sondern auch gefeiert werden !

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweitern hoffe ich , das langsam mal die Stimmung hier WM-mässig umschlägt !

Unseren Jamboree-Klinsmann haben wir ja schon, und eine Kahn/Lehmann-Frage gibt es bei uns auch nicht ! Also könnte mal langsam etwas :-D 1999 -2007 Stimmung aufkommen , mit der wir uns als engagierte Gastgeber auf internationalem Pakett zeigen , und mit dieser hinterwäldlerischen Kleinstaaterei aufhören !

Nächstes Helfertreffen im Rahmen der Suttgart Scooterist-Night am 17.02.07

Party On , Wayne !

Eigenquotes sind doch immer noch die Besten !

Scheint ein guter Ort zu sein für diese ganzen Schulterschlußgeschichten etc, und hier Kacke aufzuwärmen, die sich erst auf der nächsten VV lösen lassen ist fad, genauso Schade, wie das Schweigen derjenigen, die diese Probleme verursacht haben , und damit meine ich keinesfalls , die jetziegen Aktiven !

Kann mal bitte jemand ein genaues Datum posten für den Stimmungsumschwang ! Ich kenn mich mit Menstruationszyklen nicht so aus, würde ich aber gerne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zug ist abgefahren, bin ausserdem kein Mitglied mehr - hätte eh keine Lust 1.5 Std. über den Inhalt des Goodiebags zu diskutieren oder mich fragen zu lassen wie der LCD bzw. deren anwesend Mitglieder zu den Jetsons stehen, das ist nicht mein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis is ja dieses Topic hier, es wäre zwar besser gewesen das intern zu klären, aber das geht nicht - wie immer: auf emails oft keine Antworten vom Vorstand.

Wie es mir scheint habe ich dieses Topic eröffnet, und wofür es da ist ,steht im ersten Beitrag ?

Das soll jetzt nicht doof klingen und ich verstehe deinen Unwillen , Schmied.

Aber kann es auch sein , das es anderen Leuten ähnlich geht, und sie einige Kommunikationsformen einfach nicht mehr interessiert ? Oder fällt nur mir auf das einige member von denen man was lernen kann/konnte , oder die esprit-volle Ideen haben/hatten einfach nicht mehr posten?

Ich persönlich bin schon auf das Toolbox-Beleuchtungs-Topic gespannt!

Ich erhalte auch keine wöchentlichen Eurolammy-Planungs-emails, und gebe aber auch gerne zu das ich das nicht brauche, weil ich weiß das Jürgen Froeschen und Marco Löw , das schon machen, und wenn die dann sagen , mach rein die Bude - Basti ; dannm mach ich die halt rein !

Bis dahin halte ich erst mal die Füsse still und mache keine Pferde scheu , treibe Schweine durchs Dorf oder versuche meine Lamy in ein Blitzdings zu verwandeln...

Dat wird schon und durch nörgeln bestimmt nicht besser :-D

Peace , Over und aus......

Und Edith sagt noch - das Humor an dieser Stelle im Moment unpassend ist, und beim nächsten, gemeinsammen Bierchen besser aufgehoben ist !

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die, die für 2006 keine Bezahlung entrichtet haben, wurden vom Kassenwart freundlich gebeten dies noch zu tun.

also wenn nach einem ca. 5 monate dauernden eintrittsprozess, das erste was ich von diesem club zu sehen bekomme eine zahlungsaufforderung mit androhung der terminierung der mitgliedschaft innerhalb von 4 wochen ist, die noch dazu so gut getarnt ist, dass sie direkt im spam filter landet und das obwohl man in gutem glauben eine einzugsermächtigung erteilt hat, die auch nicht zurückgeschickt wurde.

ist das schon mal alles andere als freundlich.

auf nachfragen per mail kommt dann erst mal 3 wochen garnix, eine weitere mail später kommt dann eine antwort per bundespost, die stark im ton vergriffen ist und einen darauf hinweisst, das man ja hätte ruhig mal nachfragen können, warum keiner das geld abbucht und sich auch sonst mal kümmern... von der versprochenen clubgazette, mitgliederliste (mehrfach eingefordert und doch nicht erhalten), angeboten zur unterstützung der el, bis heute nicht angekommenen planungslisten und sonstigem schall und rauch will ich eigentlich nicht wieder anfangen.

da geht einem dann doch irgendwann das verständniss für die vorgehensweisen aus.

grüsse

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn nach einem ca. 5 monate dauernden eintrittsprozess, das erste was ich von diesem club zu sehen bekomme eine zahlungsaufforderung mit androhung der terminierung der mitgliedschaft innerhalb von 4 wochen ist, die noch dazu so gut getarnt ist, dass sie direkt im spam filter landet und das obwohl man in gutem glauben eine einzugsermächtigung erteilt hat, die auch nicht zurückgeschickt wurde.

ist das schon mal alles andere als freundlich.

auf nachfragen per mail kommt dann erst mal 3 wochen garnix, eine weitere mail später kommt dann eine antwort per bundespost, die stark im ton vergriffen ist und einen darauf hinweisst, das man ja hätte ruhig mal nachfragen können, warum keiner das geld abbucht und sich auch sonst mal kümmern... von der versprochenen clubgazette, mitgliederliste (mehrfach eingefordert und doch nicht erhalten), angeboten zur unterstützung der el, bis heute nicht angekommenen planungslisten und sonstigem schall und rauch will ich eigentlich nicht wieder anfangen.

da geht einem dann doch irgendwann das verständniss für die vorgehensweisen aus.

grüsse

christian

Perfekt zusammengefaßt und häufig gelesen !

Enthält es trotzdem nicht Neues bzw. nur Altbekanntes. Welches sich nach der nächsten VV. ändert.

Bis dahin hält die Wirkung bzw. Nichtwirkung der Posten an !

Vielleicht könnten wir uns daher jetzt mal langsam nach Monaten davon loslösen , zumal offensichtlich niemandem die Fortschritte auffallen ( Danke an dieser Stelle an zB. TV 175 !!!!).

Und diese Unterstützen ( Gerrit sucht immer noch interessante Bilder für die Website...)

Und zu so Dingen wie Vorfreude und Spaß kommen, aber vielleicht ist dafür im Moment noch der deutsche Herbst zu sehr angesagt ?

couv_derrick.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Die EL ist keine persönliche Veranstaltung vom Vorstand - das dürfte wohl auch jedem klar sein!

EL Planung wurde im letzten Februar in Hagen vorgestellt und in Emmerich erläutert, incl. Zeitplanung und Kostenaufstellung. Programmplanung gibts online zum Einsehen.

In Emmerich waren ~13Mitglieder da und wenn die sich unter anderem über das Goodiebag unterhalten, dann ist das doch wohl vollkommen in Ordung! 1,5 Stunden waren es aber sicherlich nicht.

Uns selbst wenn: meinetwegen hätte ich die ganze Nacht über das Goodibag oder sonstwas zu EL quatschen können, wenn da ein Mitglied Lust ´drauf gehabt hätte. Dafür kommt man dann doch zusammen!

WIESO WIRD ABER WIRKLICH ALLES ALLES HIER IMMER SCHLECHTGEREDET???

Die Vorschläge via Mail sind in die Planungsliste miteingeflossen - falls aber für jeden Vorschlag ein Dankesmail, etc. erwartet wurde...sorry, das habe ich nicht verschickt, da ich das nicht für Nötig befunden habe.

Nebenbei: es gibt auch noch die Möglichkeit des Telefons (meine Nummer ist in der Liste richtig angegeben, Schmieds Mail leider nicht), anrufen, nachfragen. Wenn man das Gefühl hat, nichts zu hören (im Sinne von Mail-Lesen) ist das noch eine Alternative.

Noch besser natürlich: am 17.2. in Stuttgart aufzuschlagen

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

und wenn die dann sagen , mach rein die Bude - Basti ; dannm mach ich die halt rein !

[...]

Das glaubte Hoeneß '76 beim Stand von 5:6 auch, daß das so einfach ist, auf's Schwein zu steigen.

Im übrigen find ich den LCD sowas von sexy. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mitglied seit kurzem, finde aber den ablauf des beitritts seltsam.

im meldeformular kann/soll man der einzugsermächtigung zustimmten und im bestätigungs schreiben steht, dass man überweisen soll, weil die einzugssache zu teuer kommt :-D .

hat der hund die diskette mit der vorlage fürs pdf gefressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wie beschissen kann man sich denn anstellen! :-D:-D:shit::-D:-D

Dann Überweise ich den Mitgliedsbeitrag halt!

So wie es aussieht ists wohl zu teuer mit dem Lastschriftverfahren, kann ich voll verstehen das deshalb Überwiesen werden soll.

Wenns dem LCD Geld sparen hilft, bin ich dabei! :-)

Bloß alles vor den Arsch getragen kriegen......

Rumheulen das sich nichts tut beim LCD, aber selber nicht das kleinste bißchen initiative zeigen.

Nur immer schön alles schlecht machen.

Dann läuft halt noch nicht alles rund beim LCD.

Grad jeder der Lambretta schraubt, sollte doch wissen das nicht gleich alles funktioniert.

Ich habe diese Böse Böse email auch bekommen.

Was war daran so schlimm?

Wenn ich nicht bezahle, bin ich halt kein Mitglied.

Warum sollte es anders sein als bei Versicherungen, dem ADAC oder sonstwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht ums überweisen :-D:-D:shit::-D , sondern darum, dass man die einzugsermätigung ausfüllen kann, aber dies nicht gewünscht ist, weil dem verein das zu teuer ist.

warum löscht man dann nicht gleich das zeug vom formular runter um missverständnisse zu vermeiden? :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wie beschissen kann man sich denn anstellen! :-D:-D:shit::-D:-D

Dann Überweise ich den Mitgliedsbeitrag halt!

So wie es aussieht ists wohl zu teuer mit dem Lastschriftverfahren, kann ich voll verstehen das deshalb Überwiesen werden soll.

Wenns dem LCD Geld sparen hilft, bin ich dabei! :cheers:

Bloß alles vor den Arsch getragen kriegen......

Rumheulen das sich nichts tut beim LCD, aber selber nicht das kleinste bißchen initiative zeigen.

Nur immer schön alles schlecht machen.

Dann läuft halt noch nicht alles rund beim LCD.

Grad jeder der Lambretta schraubt, sollte doch wissen das nicht gleich alles funktioniert.

Ich habe diese Böse Böse email auch bekommen.

Was war daran so schlimm?

Wenn ich nicht bezahle, bin ich halt kein Mitglied.

Warum sollte es anders sein als bei Versicherungen, dem ADAC oder sonstwo?

:-):-(:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information