Jump to content

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

Recommended Posts

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden sind mit einem gestohlenen Fluchtfahrzeug bereits auf dem Weg nach Kulmbach. Dort werden Sie in der örtlichen Wallfahrtskirche St. Petronilla auf dem Boden liegend mit ausgestreckten Armen

edit: was hier stand, könnte als unhöflich, ein bisschen diskrimminierend und auch etwas überheblich aufgefasst werden. nun isses weg. peace.

Posted Images

Mhhhm, ich glaub ich nehm Backhuhn - weiß einer was es dazu gibt? Kartoffelsalat oder Pommes? Und Nachtisch? Was ist mit Nachtisch??

Oder ich nehm nix und order dafür anstatt in XL das Shirt in L...... :grins:

:-D

clash:

Anmeldeformulare werden bis zu Wo'ende online gestellt. Mitgliedschaft 18 € / a.

Es werden aber alle uns bekannten Lambrettisten nochmal angeschrieben.

Wer noch GSF-Fremde Lambretta-Besitzer kennt, bitte PM an mich. Vielleicht will Tante Agathe aus Hettenleidelheim mit Ihrem A-Modell noch Mitglied werden ...

schmied:

Anmeldungen f.d. Eurolambretta Östreich werden ab sofort bei uns angenommen. Adresse des Schriftführers Menke gilt.

2. Vorsitzender LCD

duecento

einen kleinen roman

was hat denn der kleine Roman damit zu tun ? Ist der auch mit Glied ?

menke: ich und Du ... Müllers Kuh, der Esel immer zu erst oder wie ? Schön altdeutsche Kindergartensprache, die Du annen Tach dran lechst. Allda.

@marcelinho: im allgemeine hast du mit deiner sittenregel recht, aber in diesem besonderen fall stand der esel da zuerst, da er zu 90% den kleinen tv200 schreibt und der marco nur zu 10 %.

von diesem grammatikalischen exkurs abgesehen würde ich mich sehr freuen, wenn wir dich und deine club-kameraden (huh, schon wieder der esel zuerst) bald in unseren reihen begrüssen dürfen, und zwar nicht nur zum zwecke der eurolam-anmeldung, sondern auch zum austausch über italienisches kulturgut, dessen bewahrung und dem veranstalten von gemeinsamen treffen...

gruss ins verschneite ostwestfalen, stefan

Ich möchte da eigentlich persönlich angesprochen werden, so.

Aber naja, dann halt mittem Club. :-D

Wo gibts denn das Kleingedruckte zu lesen?

Edited by gonzo
  • 2 weeks later...

Lambretta-Club-Deutschland e.V.

Ein kurzer Bericht der Vollversammlung vom 27.02.2005 in Neckarsulm

In guter Vereinsmanier wurde der bisherige Vorstand und der Kassenwart "entlastet". Anschließend kam es zur Wahl des neuen Vorstands, der sich zusammensetzt aus

1. Vorsitzender: Robert Back (GSF: roberto)

2. Vorsitzender: Marco Böhme (GSF: duecento)

Kassenwart: Peter Führer

Schriftführer: Stefan Menke (GSF: menke)

1. Beisitzer: Ercole Vanore

2. Beisitzer: Marc Poppe (GSF: innahalle)

3. Beisitzer: Marco Büttner (GSF: lambrettaSX)

-

Der Lambretta-Club-Deutschland (LCD) ist keine kommerziell ausgerichtete Organisation. Trotzdem müssen verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten des Vorstands finanziert werden, u. a. die Eurolambretta, die wir 2007 wieder nach Deutschland holen möchten. Bisher betrug der Beitrag 35,00 DM; deshalb wurde jetzt ein Beitrag von 18,00 Euro jährlich beschlossen. Der Clubbeitrag wird einmal im Jahr fällig.

-

Der LCD wird halbjährlich ein Rundschreiben versenden. Darin werden Informationen rund um den Lambretta-Club-Deutschland sowie zu interessanten nationalen und internationalen Treffen und Veranstaltungen veröffentlicht.

-

Um die Reihen des LCD zu füllen, sollen Flyer gedruckt werden, die auf verschiedenen Veranstaltungen verteilt werden. Auf Messen und Custom-Shows wird der Club mit einem Stand vertreten sein.

-

Eurolambretta 2005 (10.-12. Juni)

Momentan werden mit dem LCA die Anmeldeformalitäten geklärt. Die Anmeldung wird dann als PDF auf der Website des LCD zum Herunterladen bereitgestellt und läuft dann, wie üblich, über den LCD.

Vielleicht kommt sogar eine gemeinsame Anreise zustande. Näheres dazu beizeiten auf der Webseite des LCD.

-

Eurolambretta 2007

Der LCD wird die Eurolambretta 2007 in Neckarsulm veranstalten. Die Stadt in der Nähe von Heilbronn liegt relativ zentral in Deutschland und Europa und bietet ein sehr schönes Umland für Ausfahrten.

Auch historisch gesehen ist Neckarsulm interessant, da hier früher die NSU-Lambretta gebaut wurde. Die Stadt Neckarsulm hat außerdem Interesse an Veranstaltungen rund um Oldtimer und klassische Fahrzeuge und hat dem LCD ein großzügiges Veranstaltungsgelände mit festen sanitären Einrichtungen und einer Veranstaltungshalle angeboten. Dieses kann voraussichtlich zum Selbstkostenpreis gemietet werden. Ein möglichen Sponsor ist AUDI, die ja seit Jahren sehr engagiert Fahrzeuge aus der Unternehmensgeschichte restaurieren und ausstellen.

-

In Zukunft sind nationale Lambretta-Treffen in Deutschland geplant. Erste Zusagen haben wir von Niko (Scythmen) für dessen Veranstaltungsgelände in Bremen und von Boris Goldberg für ein Treffen in Pfarrkirchen.

Wir wollen uns mit Veranstaltern von bestehenden Treffen, Custom-Shows und Roller-Rennen in Verbindung setzen, um eine mögliche Kooperation anzubieten.

Was bringt mir der Club?

Diese Frage höre ich schon, bevor das hier zu Ende geschrieben ist. Neben den geplanten Veranstaltungen und der Anmeldung zur jeweiligen Eurolambretta soll der Club den Mitgliedern Hilfe und Austausch bei technischen Problemen und bei Zulassungsfragen (Datenblätter) bieten. 2 Rollerteile-Händler aus Deutschland haben uns freundlicherweise das Angebot gemacht, dass LCD-Mitglieder beim Kauf von Lambretta-Ersatzteilen (keine Tuningteile) einen Rabatt von 10% bekommen.

-

Am wichtigsten ist momentan der Aufbau der Website zur Information über den LCD und die Anmeldung zur Eurolambretta. Gleichzeitig wird das neue Logo gestaltet. Bis zur Eurolambretta werden Banner und T-Shirts zur Verfügung stehen, um den Club auch nach Außen zu repräsentieren.

Und natürlich wird mit Nachdruck an der Eurolambretta 2007 gearbeitet.

Stefan Menke

Schriftführer

&

Jan-Hinrich Brahms

Schriftführergehilfe :-D

Edited by menke

Eurolamy 007 bei mir vor der Haustür SEHR FEIN :-D !!!

10% Händlerrabatt, noch besser, vor allem bei Lamy :love: !

Werd gleich mal dem J-Club ne Nachricht zu kommen lassen.

KC

• Like 1
Erste Zusagen haben wir von Niko (Scythmen) für dessen Veranstaltungsgelände in Bremen und von Boris Goldberg für ein Treffen in Pfarrkirchen.

Nur damit bei den Kollegen in Pfarrkirchen nicht gleich die Lampen angehen - wir sprachen von einer "kleineren Veranstaltung" in "unserer Umgebung", dh. Großraum München.

Da gehört Pfarrkirchen zwar dazu, wo früher die LCD-Süd Treffen waren, aber genaueres steht noch nicht fest.

Man bemerke auch: Kennzeichen PAF = Pfaffenhofen, nicht Pfarrkirchen. Wird aber immer verwechselt....

:wasntme:

gute idee schmiddi, einen patch haben wir ganz vergessen. aber das sollte nicht so schwer sein, ich wohne neben einer computerstickerei, die machen sogar kleinstserien ab 1 stück. jetzt muss nur noch das logo fertig werden.

In Zukunft sind nationale Lambretta-Treffen in Deutschland geplant. Erste Zusagen haben wir von Niko (Scythmen) für dessen Veranstaltungsgelände in Bremen und von Boris Goldberg für ein Treffen in Pfarrkirchen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nur so zur Richtigkeit: Niko ist nicht von den Scythemen sondern Speed Demons und das Gelände liegt etwa auf halber Strecke zwischen Hamburg und Bremen.

ui ui ui, da hab ich vor lauter vereinsmeierei den verein verwechselt. sorry, tut mir wirklich leid. ich bin seit 14 jahren nicht mehr in einem verein/ club gewesen und habe deshalb warscheinlich noch nicht das richtige gespür für diese wichtigen details. ich gelobe besserung. :-D

• 3 weeks later...

@ schmied: hast ne pm :grins:

@ all: heute abend, spätestens morgen abend wird das anmeldeformular für den lambretta-club-deutschland auf der website sein, dieses müsst ihr dann zusammen mit der anmeldung zur eurolambretta per post an mich schicken. gleichzeitig sollte bitte der jahresbeitrag (18,-) für den lcd überwiesen werden.

bitte habt noch etwas geduld. nach ca. 5 toten lcd-jahren kann nicht alles von null auf hundert gehen. wir machen diese posten neben unserem ausgefüllten berufsleben und zeitintensiven hobby.

stefan

so, das beitrittsformular ist dank markus auch online.

die anmeldung zur eurolambretta läuft jetzt folgendermaßen ab:

das beitrittsformular zum lcd und das anmeldeformular zur eurolambretta von der website des lcd runterladen, ausfüllen und an mich per post schicken. gleichzeitig dann bitte den jährlichen mitgliedsbeitrag überweisen (solltet ihr nicht die einzugsermächtigung wählen). bitte beachtet, daß eine teilnahme an der eurolambretta nur für mitglieder von nationalen lambretta-clubs möglich ist, der beitritt in den lcd ist somit für die deutschen mitglieder vorraussetzung für die teilnahme an der eurolambretta.

ach ja, anmeldeschluss ist ende april.

gruß + gott habe ihn selig, stefan

Edited by menke
Nur so zur Richtigkeit: Niko ist nicht von den Scythemen sondern Speed Demons und das Gelände liegt etwa auf halber Strecke zwischen Hamburg und Bremen.

<{POST_SNAPBACK}>

UH, das hätte ich auch gerne - einen Adelstitel: "Niko von Speed Demons" hört sich wirklich gut an.

Ansonsten: Sehr schön, meine Herren (und Fauen?), da wird ja richtig hinter den Kulissen gearbeitet. So muss es sein, weiter so und viel Erfolg zur Wiedergeburt.

.rene