Zum Inhalt springen

- Tank im Durchstieg -


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Harley Tank hier von meiner JOOP hätte ich noch. Ist zur Zeit abgebeizt. Muss geschliffen oder gestrahlt werden, es passt der Deckel der Yamaha DT. Wird von unten im Bereich des Gepäckhaken verschraubt, die vorderen Halter für die Bohrungen des Gepäckfaches kann man ja wieder aus Blechstreifen fertigen. Bei Interesse PM.

20041223125637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank von meiner stammt von AME, eigentlich für Chopper gedacht, und faßt 10l. Vor dem basteln frage aber den TÜV wie er den Tank angebracht haben will, geschraubt oder auf eine eingeschweißte Stange. Außerdem sollte der Benzinschlauch metall ummantelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz zu meiner Akte X: Der Tank stammt glaub ich aus einer DT o.ä., konnt mir der Vorbesitzer auch nicht genau sagen, und faßt ca. 8,1 Liter.

Vorne wurde ein T-Stück an den Rahmen geschweißt, an dem der Tank eingehängt wird. Hinten ist er hinterm Rahmenloch an den beiden Sitzbankschrauben verschraubt. (Toller Satz)

Das Handschuhfach ist von der PX alt und mußte tiefer gesetzt werden, ebenso wurde die Sitzbank gekürzt und ist jetzt zum abnehmen, nicht mehr zum klappen.

Ich habe beide Tanks angeschlossen, ein stehendes Reserverad würde nicht drunter passen. Das Zündschloß ist problemlos zugänglich, nur der Dropbar der früher montiert war hat angeschlagen. TÜV gibts bei uns nicht.

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andieier

Werd mir das bei dir nochmal genau angucken. Hätte das aber trotzdem gerne leiber eingetragen, als NUR keine Probleme beim Tüv. Bin gerade dabei einen sehr schönen Tank zu ersteigern (welchen will ich nicht verraten).

@spice, wie hast du das gemacht, mit der abnehmbaren Sitzbank? Wäre es nicht geiler(besser) man könnte die wie bei der S.S. nach hinten aufklappen? Wie funktioniert das bei der S.S.? gibts da Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andieier

Werd mir das bei dir nochmal genau angucken. Hätte das aber trotzdem gerne leiber eingetragen, als NUR keine Probleme beim Tüv. Bin gerade dabei einen sehr schönen Tank zu ersteigern (welchen will ich nicht verraten).

@spice, wie hast du das gemacht, mit der abnehmbaren Sitzbank? Wäre es nicht geiler(besser) man könnte die wie bei der S.S. nach hinten aufklappen? Wie funktioniert das bei der S.S.? gibts da Fotos?

<{POST_SNAPBACK}>

so bikeboy... nu gehts du mal zu deinem tüv und fragst nach wie er es genau möchte (da hat jeder andere vorstellungen / auflagen) und läßt dir den tank eintragen. der tüv hier in stuttgart macht das auch.

abnehmbare sitzbank: das geht z.b. über ein stecksystem á la sip oder bei leichten bänken mit klett.

wie das bei ner ss geht.... schraub das scharnier auf die andere seite!

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worpenberg ( Papenburg ) wollte den Tank verschraubt haben. Vorne habe ich einen 90° Winkelstück mit 2 M10 Schrauben am Kabeltunnel und einem Silentblock am Tank verschraubt, hinten einfach am Luftloch mit einer Platte und Gummiunterlage befestigt. Und denk an den Benzinschlauch, er darf nicht durchscheuern. Der Lenker darf auch nicht anschlagen, ging bei mir trotz Fehling M-Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stecksystem ist bei mir watscheneinfach: In die vordere Sitzbankverschraubung, wo ja auch der Tank befestigt ist, kommen lange Schrauben die mit Kontermuttern auf Distanz gehalten werden. Am Sitzbankunterbau ist ein L-Blech mit 2 Nuten angeschweißt, in die die herausstehenden Schrauben eingeführt werden. Hinten rastet die Bank im standart Sitzbankzapfen ein.

Natürlich könnte man auch ein Klappsystem mit hintenliegendem Scharnier konstruieren, aber dann müßt ich auch das Schloß nach vorne verlegen usw. Ich bin zufrieden so wies funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stecksystem ist bei mir watscheneinfach: In die vordere Sitzbankverschraubung, wo ja auch der Tank befestigt ist, kommen lange Schrauben die mit Kontermuttern auf Distanz gehalten werden. Am Sitzbankunterbau ist ein L-Blech mit 2 Nuten angeschweißt, in die die herausstehenden Schrauben eingeführt werden. Hinten rastet die Bank im standart Sitzbankzapfen ein.

Natürlich könnte man auch ein Klappsystem mit hintenliegendem Scharnier konstruieren, aber dann müßt ich auch das Schloß nach vorne verlegen usw. Ich bin zufrieden so wies funktioniert.

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr gut, so werd ichs machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt diesen Tank hier ersteigert.

30_1_b.JPG

Ist von einer Puch MS, und wird sich bestimmt gut auf der Px machen, vor allem schon wegen dem Werkzeugdeckel, unter dem sich noch eine tiefe Mulde für Werkzeug befindet. Sobald ich ihn in den Händen Habe, mach ich mal ein paar Fotos, und messe ihn mal ab.

a7_1_b.JPG

Wenn jemand weiss, wo es neu, und vo Allem schöne Tankdeckel für diesen Tank gibt, solle er sich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, sieht der von der Seite so aus. Da sieht man auch ansatzweise das Werkzeugfach, und was der Tankdeckel für ein Gewinde hat.

4a_1_b.JPG

Edith ist gerade aufgefallen, wie scheisse es bestimmt wird, den Tank zu befestigen, weil der ja garkeine Halterung vorne und hinten hat. Sie meint, das das eine Schweinearbeit wird, mit dem Schweissen und so, und das ich dann auch gleich einen anderen Tankstutzen einarbeiten könnte.

Bearbeitet von Bikeboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert die technik des zusatztanks ? wenn der motor abstottert wegen benzinmangel ausn originaltank macht ihr den angebauten tank "auf" und alles rinnt in den o-tank rein ?

automatisches nachfließen sollts ja nicht gehen, da der benzinspiegel sonst den o-tank überragen würde, oder ?

@spice

seit wann hast du diesen tank ? bild mir ein deine AKTE X vespa im september diesen jahres in der näche vom hundertwasserhaus stehen gesehen zu haben.

mfg motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information