T3T4 Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hi, ich bräuchte mal wieder fachmännischen Rat...Ich bin auf der Suche nach Photos von einer zweifarbigen deutschen 150 T1.Habt ihr da irgendwas? Ich hab leider "nur" schwarz-weiss Bilder, und die helfen mir nicht sehr viel weiter.Auch noch zu den Besonderheiten der dtsch. Version hätt ich gern eure Meinung:Soweit sind die Besonderheiten klar:- Hella Beleuchtung vorn und hinten- einfarbig oder zweifarbig lackiert (blau weiss/ rot weiss) - Backenzierleisten- Wittkop oder Pagusa SättelWenn ihr noch was wisst oder Photos habt, bitte posten oder mailen. (christian.dahmer[at]gmx.de)Danke, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Da hab ich ein Werbeprospekt. Scan Ich mal über Weihnachten ein. Allerdings keine Photos sondern Zeichnungen.Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Ideal: Zum Rollerladen fahren und die unrestaurierte vom Heinz im Museum anschaun.Bilder hab ich leider keine.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futix Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Schau mal hier, dann unter Fotos.Deutsche T1 in Schwarz-Rot.Vieleicht hilft dir das ja.Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Bilder von rollerladen-heinz seine T1 habe ich (aus 1999). Wenn sie einer hier reinstellen will, kann ich sie ihm schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 http://imageshack.us/dann auf durchsuchenbild auswählen dann auf host it und die angezeigte urlalso die zeile mit:[img=http://irgendet.was] hier reinkopieren und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Danke Amort für die HilfeHier nun eine T1 (Rollerladen-heinz 1998) mit originaler blau/weißer Lackierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 (bearbeitet) Hier eines meiner Lieblingsphotos: Eine Halle voller Messerschmitt-T1. Und wie ordentlich die alle stehen!Interessant ist: Entweder waren zwei Pegusa-Sättel montiert oder zwei "Kissen". Die mit Kissen haben kein Messeschmitt-Zeichen am Beinschild. Leider wird man nicht nehr herausfinden können, was da los war. Gibt einfach zu wenige T1. Bearbeitet 24. Dezember 2004 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 (bearbeitet) Leider kann ich auf folgendem Photo nicht erkennen, was für Sättel/Kissen hier montiert sind.Chromstoßstange vorne (wie bei Königin) war wohl serienmäßig.Für etwa 700.- Euro würde ich mir die direkt kaufen ... Bearbeitet 24. Dezember 2004 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Danke, danke und nochmal danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 (bearbeitet) Es ist doch Weihnachten!Hier noch ein Bild von unserer fast fertigen T1. Die Sitzkissen müssen noch bearbeitet werden, Kabelbaum etc.Schönes Neues Jahr! Bearbeitet 25. Dezember 2004 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 (bearbeitet) Die is aber schöööööön Da fehlt ja wirklich nimmer viel. Da kann ma ja richtig neidig werden Glückwunsch. Bearbeitet 25. Dezember 2004 von T3T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 (bearbeitet) Danke für das Lob. Wir freuen uns auch, wenn sie mal endlich ferig ist. Der Roller sah schlimm aus vor Jahren. Verrotteter Originallack. Auch die schöne Einfahrvorschrift konnte leider nicht gerettet werden. Bearbeitet 25. Dezember 2004 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 "Allzeit gute Fahrt"! Ein deutsches Team auf Messerschmitt T1 hat 1955 oder 56 bei der Vespa-Fahrt "Giro Tre mari" teilgenommen. Plazierung unbekannt.ior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 (bearbeitet) Hat jemand so was oder kennt jemand einen, der so etwas für eine Messerschmitt T1 hat? Bearbeitet 19. Januar 2005 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Ich weiß leider nicht mehr welche Abdeckung an die T1 kommt. Wer weiß es? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hi,Unter http://www.vespa-motorroller.de/ sind ja ein paar Bilder von einer weiteren T1 während der Restauration. (Danke an Herrn Hoffmannfahrer)Da ist kein Loch drin. Und uf dem Werkshallenbild von Dir findest Du im rechten oberen Eck eine T1 aufgebockt mit offener Klappe. Da ist auch kein Loch drin.Also nimm das rechte Teil Viele GrüßeChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 si! die linke ist für die gs ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Danke für die Antworten!Hier noch was ganz Schwieriges für Rätselfreunde: Verriegelung des Pagusa-Sitzkissens vorne auf den seitlichen Bolzen bei Messerschmitt T1. Wie sah das Gegenstück aus, wo die Verriegelung "einschnappte"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Ich hab ehrlich gesagt leider keine Ahnung.Vielleicht einfach nur ein kleines Blech vom Stehbolzen nach außen?So dass Du das Blechstück vom Sattel dahinter einklemmst?Ich hab das mal semiprofessionell in das Bild hineingemalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Ich würde sagen der Hebel greift unter die Unterkante der Gepäckbrücke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) Ich würde sagen der Hebel greift unter die Unterkante der Gepäckbrücke.<{POST_SNAPBACK}>Danke wiederum. - Stimmt: der Hebel arretiert unter der Gepäckbrücke. Die Gummipuffer (siehe Photo oben) liegen dann wohl auf der Gepäckbrücke auf. Wahrscheinlich war aber auf den seitlichen Gewindebolzen der Karosserie irgendetwas Zapfenartiges, was in die Aussparung des Sitzes reinführte (siehe wieder Photo oben). Werde ich mal mit einer Hutmutter probieren.Inzwischen sind die Gestelle der Pagusa-Sitzkissen lackiert, neue Bezüge sind auch schon da. Bald kann gesitzt werden. Bearbeitet 30. Januar 2005 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Passt bei einer T1 der PX-Tankdeckel !Vielen Dank.Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hat jemand ein aussagekräftiges Photo der Zündung oder des Unterbrechers der T1? Will/muss meine neu verkabeln.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Danke für die Antworten!Hier noch was ganz Schwieriges für Rätselfreunde: Verriegelung des Pagusa-Sitzkissens vorne auf den seitlichen Bolzen bei Messerschmitt T1. Wie sah das Gegenstück aus, wo die Verriegelung "einschnappte"? <{POST_SNAPBACK}>#so ein sitzkissen bzw. sattel hätte ich noch übrig!bei interesse einfach pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 10. April 2005 Teilen Geschrieben 10. April 2005 Die deutsche Messerschmitt T1 gab es mit Pagusa Sätteln und mit Sitzkissen vorne und hinten (siehe Photos oben). Weiß vielleicht jemand, wie der Choke-Hebel bei der T1 mit vorderem Sitzkissen aussah. Unter der Platte des Sitzkissens ist so wenig Platz, dass ein italienischer Hebel ausscheidet. Hatte schon mal daran gedacht, dass es ähnlich aussieht, wie bei der deutschen VNA (Bilder davon gibt es hier im Forum). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 10. April 2005 Teilen Geschrieben 10. April 2005 (bearbeitet) Bei der T1 mit dem Pagusa Sattel vorne wurde der Choke-Zug durch ein kleines gebogenes Röhrchen geführt, das unter dem Satellgestell mit einer Schelle festgeschraubt war. Am Ende des Zuges war eine Öse befestigt (siehe Photo). Wahrscheinlich war das nur eine deutsche Konstruktion oder hatten das die italienischen Roller auch?? - Bei den Sitzkissen-T1 ist aber kein Platz für diese Röhrchen-Konstruktion. Deshalb: Wer weiß, wie da der Choke befestigt war? Bearbeitet 10. April 2005 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) So sieht der Schalter einer T1 aus (war aber auch an anderen Rollern verbaut).Eigentlich eine recht einfach und schöne Konstruktion. Aber: Ganz schön kniffelig das Ding: Hat mich einige Stunden gekostet, alle Kabel darein zu quetschen. Jetzt suche ich noch das Gummi, das als Abschluss über Kabelhülle und Schalterausgang kommt. Hat jemand ein Photo oder besser noch: eine solche Gummitülle herum(f)liegen. Bearbeitet 24. April 2006 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Das Gummi gibts beim Rollerladen. Sieht aus wie die Tüllen, die unten am Übergang in den Rahmen sind, nur ein bissl kleiner. Leider darfst Du zum Montieren nochmal alle Kabel am Lichtschalter abmachen. :grins: Es gab aber als Zubehör auch "offene" Gummis mit ner Art Druckknöpfen, die man bei angeschlossenen Kabeln montieren konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Und wieder eine Frage zur T1. Die Messerschmitt Plakette war genietet und schwarz wie auf dem Photo unten.Meines Wissens hatten die späteren Messerschmitt-Roller die aufgeklebte chromglänzende oder gab es andere Roller, die auch die schwarze genietete Plakette am Beinschild montiert hatten? - Natürlich suche ich die schwarze und habe dafür eine originale chromglänzende zum Tausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden