Zum Inhalt springen

Messerschmitt T1 Photos und Besonderheiten


Empfohlene Beiträge

Zur Hupen-Typologie: Also hier mal zwei Hella Hupen:

- die mit dem Gummistöpsel gehören zu den deutschen GS3, T4, GS4;

- die mit dem Blechschild meine ich auf den älteren Modellen aus deutscher Produktion gesehen zu haben (GS1 ...).

- darunter eine Hella Hupe von der Hoffmann-Königin.

Ganz anders sieht aber die Hupe oder Schnarre der T1 aus. Auf meiner ist das rostige Ding montiert (siehe Bild ganz unten), was ich aber sonst noch nie gesehen habe. Möglicherweise ist das Ding nachträglich montiert worden (war auch nicht mit Rundkopfschrauben, wie üblich, befestigt).

Sonst gab es meines Wissens zwei verschiedene Hup-Versionen auf der T1 (siehe die Bilder unten).

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man glaubt es kaum aber da ist wieder eine!

Gruß, Kale

http://cgi.ebay.de/Uraltes-VESPA-Roller-Ge...id=p3286.c0.m14

Leider ist die T1 so weggegangen. Ich kann mir schon denken, was dahinter steckt: "Angebot beendet, weil der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht". - Letztes Gebot stand ca. bei 750- Euro und das ohne Motor, Tank, Schwinge etc. Wäre ja mal interessant, was dafür geboten wurde. - Wenn der neue Besitzer hier aus dem GSF stammt, kann er sich mal bei mir melden, ich habe noch einen originalen passenden vorderen Pagusa-Sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach Motorrevision etc. habe ich gestern mal die erste Probefahrt mit meiner Rost-T1 gemacht. Die erste Fahrt mit dem Roller nach 40-jähriger Pause!Qualmt allerdings wie verrückt die Gute. Und das legt sich auch nach 5-minütiger Fahrt nicht.

Vielleicht muss ich mal den Zylinder ausschleifen lassen und mit einem Übermaßkolben bestücken? Auf dem eingebauten Nasenkolben ist gut sichtbar die Zahl 57,54 eingeschlagen und daneben "Spiel 0,06". Eigentlich ein unüblicher Wert für den Kolbendurchmesser, denn das liegt genau zwischen 57,4 und 57,6 als Händler-Angaben (z.B. SIP) für das 2. und 3. Übermaß. Ein 57,6 Übermaßkolben wird also nicht viel helfen. Oder bezieht sich die eingeschlagene Zahl auf etwas anderes? - Hat jemand einen Tipp, wo man den Zylinder schleifen lassen kann (Raum Viersen, Düsseldorf)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da traut man sich ja kaum, was vorzuzeigen, wenn überall von der Nagy-Qualität zu lesen und zu hören ist. Aber wirklich Super Arbeit im GS Sektor. :-D

Nach 40 Jahren in zwei Schweinställen kehrt die T1 zurück ans Tageslicht. Nun ist sie wieder technisch einwandfrei. Aber vielleicht tupfe ich doch mal ein wenig Farbe aufs Trittbrett :-D oder hat jemand eine Trittmatte? Eigentlich wollte ich ja alles so lassen (bis auf das schützende Owatrol).

Wo gibt es denn eine gute Zylinderschleiferei im Raum Düsseldorf, Viersen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine neueste alte Dame im Stall ist eine Vespa 150 VL3T Bj. 56 lt Scooterhelp.

Kein Bremslicht, O-Lack grau - ist die Dame dann Italienischer Herkunft ?

Den Lack will ich wieder freilegen, dazu habe ich auch schon das Hoffmann Lack Topic

durchgekaut. Für weitere Tips und Tricks bin ich dankbar, was den Lack angeht. Nur bitte keine O-Lack Diskussion.

:-D

Sieht so natürlich ziemlich durchgerockt aus, mit dem blöden roten Lack, aber der fällt teilweise schon von alleine ab.

Ansonsten: Kupplung trennt, nur mal so zum Zustand :-D .

So, jetzt kann der Winter kommen, ich habe endlich wieder ne Aufgabe.

Gruss,

Ralle

post-6512-1224236193_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So der Motor ist zerlegt und eine Hälfte beim Jockey, drum jetzt erstmal um den Rest kümmern.

Da hab ich gleich eine Frage. Meine Sättelbezüge sind ja noch in einem relativ guten Zustand, nur halt auch ein wenig verdreckt. Will da aber jetzt auch nicht einfach mit Putzmittel rangehen, nicht dass das die Bezüge noch angreift. Hat da irgendjemand eine Idee oder Erfahrung, mit was man die Bezüge behandeln könnte?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow !!!

Starkes Foto !!!

Thema 2-Farbenlackierung der T1:

Die T1 kam ja aus ital. Fertigung (Mod. VL2), daher auch die "Basislackierung" Grigio 15048.

Backen, Kotflügel, Rücklicht & Linierung wurden dann hernach in Deutschland in

15242/VR-Mittelblauem Lack

15150/VR-Rotem Lack

überlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information