Zum Inhalt springen

Schöne E-Verlegung 12V electr.


M210

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bedenkt aber bitte das der Gummi der SKR - Regler auch nur auf Reglern mit 5 Kontakten passt. Wer nur einen 3 Kontakte (Gelb/Gelb/Schwarz) Regler fährt hat mit diesem Gummi leider kein Glück. Der Anschlussblock ist zu klein. :wacko:

Gruß aus Ulm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bedenkt aber bitte das der Gummi der SKR - Regler auch nur auf Reglern mit 5 Kontakten passt. Wer nur einen 3 Kontakte (Gelb/Gelb/Schwarz) Regler fährt hat mit diesem Gummi leider kein Glück. Der Anschlussblock ist zu klein. :wacko:

Gruß aus Ulm

Danke für den Hinweis. Leider habe ich nur so einen Regler. Gibt es da auch etwas passendes für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr eventuel diese Gummi Kappe?

Sip Art:25525700

Ich hab grad gelesen das ihr die einzelne Kappe sucht und da kam mir das ich das Ding auch mal an ner Smalie verbaut habe.

Diese Kappe ist für die 3 Poligen Spannungswandler.

Greadings Martin

Bearbeitet von Magun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bedenkt aber bitte das der Gummi der SKR - Regler auch nur auf Reglern mit 5 Kontakten passt. Wer nur einen 3 Kontakte (Gelb/Gelb/Schwarz) Regler fährt hat mit diesem Gummi leider kein Glück. Der Anschlussblock ist zu klein. :wacko:

Nein, das ist unwahr. Der von mir abgebildete Regler mit der Sfera-Gummikappe ist ein 3-Pin-Regler.

Meint ihr eventuel diese Gummi Kappe?

Sip Art:25525700

Nein, die ist nicht gemeint. Die paßt an die CDI, aber nicht an den Spannungsregler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächste Woche ab Mittwoch mal ein Bild mit Zollstock machen dann könne wir das hoffentlich klären.

Meine Gummikappe von der SKR passt nicht auf den 3 Fach Regler mit Gelb/Gelb/Schwarz.

Im Sck Katalog für die Kippelmoppeds sind alle mit Bild drin. Da kann man sehen das auch 3 Fach Regler einen 5 Fach Sockel haben können, der dann aber nicht voll belegt ist.

Bilder folgen. :wacko:

Bearbeitet von LAKIHO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hab das jetzt mal so gemacht, wie ihr das beschrieben habt. Kein Funken. Ne Blackbox von der Vespa ausprobiert, die das da einwandfrei macht. Aber an der Lammy nix...watt nun?

Einen Funken sollte ich doch haben, wenn rot, weiß und grün an der Blackbox sind oder?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Vollkommene Verblödung offensichtlich.

Wollte heute MAL EBEN das neue Casa Zündschloß im SX Lenkerkopf verbauen.

Erste Hürde: wollte ich die serienmäßige Nut des Schlosses verwenden, liefe der recht dicke Kabelbaum nach rechts unten weg Richtung Gasrolle.

Keine Chance. Alles dicht.

--> gehört das so?

Zweite Nut gefräst analog zum alten Originalschloss, also exakt gegenüber dem serienmäßigen.

--> passt soweit. Wo aber führt man nun den Kabelbaum entlang?

Innen zwischen Schaltrolle und Tachogehäuse? --> schleift an der Schaltrolle.

Außen entlang der Schaltrolle? --> schleift eventuell an der Klemmschraube der Rolle.

Alles arsche eng da drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir anfangs aus dickem Draht einfach noch sowas wie die Zugführung für den Kupplungs/Bremszug gebogen und so den Kabelstrang vom Zündschloss von der Schaltrolle weggedrückt.

Funktioniert gar wunderbar.

Und ja, ist arscheng.

Drum hab ich da auch alle Kabel dran abgeknipst die ich nicht brauchte, 3 blieben über. Die versteckt man da deutlich einfacher. :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Farben gefallen mach mal.

:satisfied:

Weiss ich gerade gar nicht, hab da mit meinem Multimeter alles durchgemessen und auch nur 2 Schlüsselstellungen, alles an oder alles aus.

Falls du noch andere Funktionen hast und keinen Schalter, wäre es vielleicht möglich die über das Schloss zu schalten. Dann brauchts aber mehr als 3 Kabel.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

attachicon.gifSpannungsregler2.JPG

attachicon.gifSpannungsregler.JPG

grün = Kill vom Kabelbaum zur CDI

rot/braun/violett an der Wago-Verbindungsklemme = Kabelbaum zu verschiedenen Verbrauchern

Im schwarzen Bougierrohr = "gelb" von den Lichtspulen auf der ZGP "zum Regler"

blau an der Wago-Verbindungsklemme = 12V AC "vom Regler"

transparent = Masse "vom / für" den Regler

gelb-grün = Sicherheitsmasse zwischen Motorblock (am Maghousing angeklemmt) und dem Rahmen

Gummitülle siehe DA, Wago-Verbindungsklemme 222 siehe DORT

 

Weiß jemand, ob's irgendwelche Gummitüllen gibt, welche ich für den kleinen BGM Spannungsregler verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information