Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@ Schurl, die ganzen wörter die zwischen den /../ stehn, des is ordner, wie auf deiner festplatte in der art, nur das die ordner auf einer festplatte im internet sind. Und wenn du von der "Internet Festplatte" etwas anzeigen willst, dann musst du den genauen Pfad wissen wo die datei gespeichert ist. Und du musst auf die groß und kleinschreibung achten, des is ganz wichtig. Und natürlich muss die datei die richtige endung haben, sonst geht natürlich auch nix.

Hat mich gefreut helfen zu können.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Georg!

Danke Dir! Vom Zustand ist sie wirklich nicht so schlecht wie man manch andere Rally schon gesehen hat - aber da wurde ja auch schon vorarbeit von anderer Seite geleistet... Bin auch schon ein bisserl Stolz auf meinen Oldtimer (darf man schon sagen, oder net?)! Und bemerke auch schon das es nicht sooo leicht ist so nen Roller mit Teilen zu versorgen wie eine PX oder V50 oder so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch nochn paar Bilder ausgegraben:

karoo_roller_gsf_1.jpg

karoo_roller_gsf_2.jpg

Nicht mehr ganz frisch die Bilder, mittlerweile ist ein anderer Auspuff drauf (RZ EVO 2000). Okay, der aufm Bild ist auch einer, aber der war überarbeitet (dickerer Dämpfer, anderer Endrohrdurchmesser, gekürzter Krümmer... übrigens der 26PS-Motor-Auspuff von Uwe vom SCK) und nur geliehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from tobias, posted on Nov. 02 2001,18:02

@Sedor: Sieht wirklich geil aus - was hast nochmal bezahlt?

Nur dieses absolut häßliche Handschuhfach...

:-D   :-(   :satisfied:     :rotwerd:   :angry:   :devil:   :alien:   :cool:  

Hm? wieso häßliches handschuhfach? ich finde das gehört zum roller dazu - das paßt schon alles wie es ist... mag die rally so wie sie da steht schon ganz gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich letzten Donnerstag im Jamesons und später im Aceton den überwiegend unausgesprochenen Spott über meine schweinchenrosane alltags PX ertragen durfte :-D sind hier ein paar Bilder meiner fast originalen (inzwischen 100% fertigen) GT:

rollerjan4.jpg

rollerjan5.jpg

rollerjan6.JPG

Ja, auch ich hab nen ordentlichen Roller!

@Vasko: mit der hätte die Heimfahrt deutlich weniger Spass gemacht!

:-(   :satisfied:   :rotwerd:   :angry:   :devil:   :alien:  :D  ;)

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, da läuft wochenlang so ein Topic hier, und ich sehe es noch nicht mal....

Werde dann jetzt mal meiner Pflicht nachkommen und ein paar Bilder meiner 180 Rally posten...Bilder von der GS/3 gibt's erst nach der Restauration...

RallyHintenRechts.jpg

RallyLinkeSeite.jpg

RallyLinksNah.jpg

RallyRechteSeite.jpg

Schriftzug2.jpg

Das Ding ist vermutlich der einzige ungetunte Roller in diesem Forum....aber so soll es auch bleiben!!

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sedor: 100 % original...bis auf so Kleinigkeiten wie das Rücklicht, die Hebel, die Griffe, den Sattel und den Seitenständer....aber der Rest schon.

Die GS/3 werde ich auch original lassen, vielleicht hole ich mir danach noch ne T4 oder noch ne Rally/Sprint, um auch mal was an Leistung rauszukitzeln, aber vorerst nicht.

Will nen zuverlässigen Roller ohne Macken (sofern eine Vespa überhaupt zuverlässig sein kann)!

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mad marc:

Ja können wir gerne mal machen, allerdings erst ab Mitte Dezember (Diplomarbeit). Von Wheelspin alias Alex hab ich vergangenen Monat noch nen Sprint-Gleichrichter gekauft.

Wäe ja schön, wenn sich auch mal die Vespa-Fraktion Bonn/RSK kennenlernen würde.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wo wir schon bei Kollegen sind....hätte da noch einmal PX 135 aus Troisdorf, einmal PX 177 (und Rally 180) aus Neunkirchen und einmal PX 135 (und ACMA 125) aus Lohmar anzubieten....und noch einmal PX 210 aus Lohmar, aber leider gerade verkauft....mannomann, fast so viele wie in alten Zeiten!!!

Und dann gibt es hier oben bei uns noch die gute alte Familie Lorenzen, die ungefähr so 12, 13 Roller haben dürften, von der Königin bis zum T4-Gespann!

Der Rhein-Sieg-Kreis ist wohl ganz klar der Kreis mit der höchsten Rollerdichte!

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider auch mit der höchsten Plastikrollerdichte...  :p  Aber die kommen selbst an den Style meiner popeligen PX nicht ran  :D  Da müssen wir doch echt mal was in die Wege leiten! So mit 20 Rollern nach Köln pilgern und uns an den Rudolfplatz stellen... Was meinst du wie Marc27 und Co. dann gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das könnten wir gerne mal machen....nur muss es ja nicht im tiefsten Winter sein, oder???

Ich glaube, das mit den Rudolfplatz-Treffen fing so 1993 an, das war gerade die Zeit, als ich mit dem Rollerfahren aufgehört hatte, hab's also nie so miterlebt!

Aber seit diesem Jahr fahre ich ja wieder, und daher wäre es ja wirklich nicht schlecht, alte Traditionen wieder aufleben zu lassen.

Um's kurz zu machen, ich wäre auf jeden Fall dabei, und ich denke mal meine Kumpels auch....aber lass es erst mal wieder wärmer werden, man ist ja schließlich durch's Autofahren verweichlicht!

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soo, hab noch ein zwei Bilder von meinem ersten Roller ausgegraben, das Ding in der selbstgebauten Sitzbank (die ich bis heute noch fahre und die aus einem mit Leder überzogenen Stück Styropor besteht) hat als Rücklicht fungiert, Bremslicht hatten wir keins

ersterroller.JPG

Ersterroller1.JPG

hab damals ne verbeulte Karosserie (ohne Wagenheber konnte man z.B. das Gapäckfach in der linken Backe gar nicht mehr rausdrücken..., dann wurde das ganze mit der Flex und ner Drahtbürste dafür entlackt, gespachtelt und nach den Vorlagen die wir und zum Ausmalen ausgedruckt hatten in der Garage lackiert) und noch ein paar andere Teile von denen ich keine Ahnung hatte wo sie hingehören von nem Kumpel gekriegt und mit nem anderen Kumpel der genauso wenig Ahnung hatte wie ich (Zitat nachdem wir zum ersten Mal den alten Rollerzentrele Katalog durchgeschaut hatten:"Vergaser? Ham wir sowas? Wo kommt das hin? Ooh mann, das wird alles teuer...") mit der mehr oder weniger hilfreichen und zuverlässigen Unterstützung von Leuten die eigentlich Ahnung (dafür aber keinen Bock, dementsprechend war ihre Hilfsbereitschaft) hatten zusammengefriemelt. Eigentlich haben wir so gut wie alles selbst rausfinden müssen (z.B. dass man wenn man eine Rollerbirne an ein bestimmtes Kabel der Zündung und mit dem anderen Kontakt der Birne den Kickstarter berührt diese anfängt zu leuchten! Jaja, natürlich waren auch keine Kabel im Roller gewesen...da wir keine Ahnung hatten dass es sowas wie Spannungsregler gibt, das Licht aber immer durchgebrannt ist, mussten wir zwei dicke Vorwiderstände einbauen, danach isses dann zwar immer heller geworden mit steigender Drehzahl aber auch nicht mehr durchgebrannt. Die Wiederstände wurden dann später gegen dieses eine verdreckte  Kästchen was übriggeblieben war ersetzt. Während dem Bau fanden wir raus dass es da noch so andere spezielle Lenker gibt...mussten wir natürlich auch gleich haben...nachdem der erste mit 25° nicht gefiel, ausserdem störte es mich dass die Lenkerenden am Griff wieder flacher wurden (is halt original so) hab ich noch das Exemplar auf dem Foto mit aussenliegender Schaltung und etwas über 40° Neigungswinkel gebaut, Digitacho war natürlich selbstverständlich, ausserdem hatten wir ja auch Zeit...siehe peinlich peinlich... und ich muss sagen es hat sich gelohnt und ich bin froh dass ich damals nicht aufgegeben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information