Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@Kerstin: Was heißt ich sauf schon genug? Lüge! Unterstellung! Rufmord! Und wenn dann muß ich schon zum Wirtn, weil daheim trink ich kein Alkohol!

Achja, noch ein paar Fotos von meinem Ex-Roller. Wurde mir 1997 gestohlen. (Rollerdieben sollte man Ratten in den Anus einführen!)  

Malossi 210, Taffspeedauspuff, PK-Schwung, Rest sieht man eh auf den Bildern.

spice_frucade2.jpg

spice_frucade3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gemeinsam Schrauben: selbst wenn's um ihren Roller geht, der zum Leben erweckt werden soll: dann eist es entweder andauerd: "Wie geht das ab, wo muss das hin, ist das so richtig... "naja denkt man sich zeig ihr wies geht und dann lernt sie's selber... dann heist es "Ich möchte so Zeit mit dir verbringen, wenn wir schrauben ist das nicht das selbe..." 'NERV' ich werd ihren Roller wohl alleine fertig machen, das geht schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard: ich muss sagen,(ohne dir in den ar... zu kriechen) das ist mit abstand die geilste v50 die ich bis jetzt gesehen habe.....einfach geeeeeil....

baue meine auch gerade um......

mitm 136er mal...usw...

kansst du mir bitte mal ein paar tips in bezug aufs backen/heckcutten geben??

ich hab angst das mir die karre zu "schwabbelig" wird...

ach ja...und deine gabel/lenkrohrlösung gefällt mir ausserordentlich gut....

bitte um antwort da meine karre mittwoch gelackt wird und ich den cutgedanken bis jetzt verworfen hatte....bis jetzt!!!

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sedor: So, jetzt mal aktuelle Bilder von meiner frisch zugelassenen PX200 (das soll schwarz-metallic sein!):

Selbst die Bilder sind ja noch ganz frisch.

Der Rollers sah am Samstag in der Mittagssonne schon "stark" aus.

PS: Und die *Blinker* kommen gut zur Geltung  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner:

naja, bei den "alten" bildern waren ja noch die ganzen fingerabdrücke vom zusammenbauen drauf und die lichtverhältnisse waren auch nicht so dolle... bei den aktuellen bildern bin ich immerhin schonmal mit bisserl wasser drübergewischt ;) aber wie geschrieben: ist noch nicht fertig...

@schorsch:

jo, die bilder sind so frisch - da verbrennt man sich noch die finger dran (wenn man das denn bei digicam-bildern kann ;) )... das mit den *blinkern* merkt eh keiner... *g*

@Blue Baron:

Nein, der TÜV will keinen spiegel rechts sehen - ist nur von der optik gefälliger und ich fühle mich wohler mit rechtem spiegel... der tüv meckert jedesmal erneut über die spiegel so wie "wir" sie haben... "montier da mal spiegel in denen man was sehen kann, das nächste mal gibts nen mangel im bericht" - das man was in den spiegeln sehen kann verstehen die nicht, nur sollten die jungs die sich mal auch passend einstellen; schon klar das der prüfer mit *meiner* einstellung nichts sieht (der soll sich mal wagen das was zu verstellen *g*) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sedor: Macht echt was her dein Roller! Auch der vom Karsten sieht klasse aus, aber das Sitzbankpolster ist doch sicher son feritges vom Sip, oder??? Pfui Pfui!

Was das Thema Spiegel angeht, es ist nicht vorgeschrieben wie gross ein Spiegel sein muss!! Die Tüv Prüfer sehen die Spiegel "unten" nur deshalb nicht so gerne, da man wenn man dort hineinschaut, den Blick von der Fahrbahn abwenden muss und das somit ein Sicherheitsrisiko ist! Wobei Rollerfahren allgemein ein Sicherheitsrisiko ist, mit oder ohne Spiegel kucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Ja, ist das Polster von SIP... Ich bin noch am kämpfen was ich bei mir drauf mache. bisher fahre ich ja ohne irgendwas auf der sitzbank, immerhin diese ganze saison - aber fürs auge wäre schon nen polster (oder ähnliches) gefällig...

das wird das "problem" mit den spiegeln sein - aber was solls, wie du schon schreibst: rollerfahren an sich ist schon ein risiko ;) no pain - no gain :)

@tobias:

überhaupt nicht! auf den bildern ist der roller nicht poliert - bin nur einmal mit wasser drüber gewischt, das wars... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds doof fertige Sitzpolster zu kaufen, tztztz. Mein Bezug ist Handarbeit vom Schuster aus unserem Ort. Das heisst echtes Holz unterm Arsch *g* Holz, dann minimal Schaumstoff und dann halt das Rote Leder darüber... Wenn man drauf klopft bzw sich zum ersten mal draufsetzt ist es zwar schon hart, aber man gewöhnt sich an alles :D Tja, da stellt sich doch die Frage warum überhaupt beziehen wenn man wieder auf was hartem sitzt??? Aber was tut man nicht alles für nen hübschen Roller :p

rollasitz.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schaut cool! Mal schauen was ich da mache - wird ja nur was fürs auge, gepolstert wird da nichts.. evtl. irgendwas aus moosgummi draufgeklebt... hab da schon was ausgeschnippelt, mussich mal drauf legen und gucken obs mir gefällt... aber ist nat. dann auch in schwarz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Rückspiegeln...

auf progranaut.de steht zu dem Thema folgendes:

Rückspiegel (ableitung §56)

Der Spiegel muss an der Liken Seite des Fahrzeugs so angebracht sein das der Fahrer alle im Vekehr für ihn wesentlichen vorgänge noch wahrnimmt. Die Fläche muß 60cm2 (69 cm2 EG-Norm) betragen, also z.B. 6 x10 cm oder ca. 100 mm(EG-Norm) Durchmesser bei rundem Spiegel. Ab Baujahr 1990 sind zwei Spiegel Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine PV 136.

Der Motor setzt sich zusammen aus einem 136ccm Mallossi, einer ETS welle mit 25mm Konus, einem HP4 Lüfterrad, einer originalen PK primär. Ich fahre den Zylinder gedreht und direkt mit einem 28mm Dellorto und einem Zirri auspuff.

Auf dem Prüfstand vom Stoffi habe ich magere 13PS am hinterrad. Deshalb is der Motor jetzt nochmal im umbau. Und wird extrem bearbeitet (und ich meine wirklich extrem).

Fotos von meiner Prim

Auserdem habe ich noch eine Originale Lambretta LI 150. Für dich ich gerade einen Motor zusammen baue mit einem 190 ccm Polini Zylinder der normal für die Honda NSR bestimmt ist.

Leider habe ich von dem Roller noch keine Bilder. Kommen aber bald.

Und zum schluss meine LI, die auf den Bildern noch etwas nackt aussieht, aber in wirklichkeit schon zimlich bald fertig is. Eine Li 150 mit einem Motor einer 250ccm Honda Vollcross.

Grrr Baby, voll grrr !!!!    

Bilder von der Lambretta mit Honda Motor

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobias, stimmt ich hatte einmal eine lambrettagabel drinnen, bin aber nie damit gefahren. Des war mir irgendwie zu unsicher, weil ich die Gabel selber umgebaut hatte. Und ich hatte da ken vertraun drinnen. Aber ich find das sich die PK gabel mit der scheibenbremse auch ganz gut macht. Ausderm hat der roller mit der lamygabel ausgesehn wie ne chopper.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information