Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@elmar:

wie hast du den denn festgemacht? Mit der bördelzange?

Stehe auch noch mal bald vor dem problem.

Ja, der Kantenschutz wurde mit der Bördelzange gemacht.

Habt ihr eine???

kann man die sich mal bei Gelegenheit ausleihen??? :love:

Ja ich habe eine. :wow: Verliehen wird die nicht, kannst aber gerne vorbeikommen und ich kann dir den Kantenschutz montieren (ca. 15 min Arbeit). Hierfür muß der Lenkkopf demontiert sein und das Gabelrohr muß oben gelöst und in den Rahmen geschoben werden. Das ist notwendig um dort mit der Bördelzange vorbei zu kommen. Wohne in Kerpen bei Köln.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe eine.  :wow:   Verliehen wird die nicht, kannst aber gerne vorbeikommen und ich kann dir den Kantenschutz montieren (ca. 15 min Arbeit). Hierfür muß der Lenkkopf demontiert sein und das Gabelrohr muß oben gelöst und in den Rahmen geschoben werden. Das ist notwendig um dort mit der Bördelzange vorbei zu kommen. Wohne in Kerpen bei Köln.

albert

Danke für das Angebot!

Kerpen ist ja echt machbar! :love:

Mi nem Tach Zeit sogar auf eigener Achse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blueaxel

Das Angebot von meiner Seite steht. Einfach den original Kantenschutz besorgen, mit mir einen Termin abstimmen (Samstags geht meistens) und der Fisch ist gegessen. Ich hasse nämlich diese chrom Schlitzrohre die scheiße aussehen, schnell rosten und nur den schönen neuen Lack beschädigen. Die Montage ist mit der Bördelzange echt kein Hexenwerk. Nur die Vorbereitung (Lenkkopf ab, Gabel halb raus) ist bei einem bereits zusammengebauten Roller etwas aufwändiger.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Winterprojekt nähert sich der Vollendung...

Ich warte noch auf meinen Zylinderkopf aus England, den ich letzte Woche endlich ergattern konnte. Dann muß der noch ausgedreht werden (noch ne Woche) und vielleicht kann ich zum Ende der Saison damit dann auch mal fahren. Ich setz mir mal HiH als Datum an.

Aber sieht doch schonmal ziemlich komplett aus.

fast1.jpg

fast2.jpg

fast3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den alten Beitrag zum Lenkerkopf mal gequotet.

Ich kenne den Typen ganz gut, der früher auch für Nordspeed die Drops gemacht hat. Der hatte mir da die Platte drangeschweißt und ich mußte dann halt nur noch die Feinarbeit machen.

Sieht vor allem besser aus, als dieser komische GSF Halter und steht nicht so ewig weit ab. Das war für mich das Hauptkriterium die Platte dranzuschweißen.

Ich denke nur das Schweissen kostet etwa nen ZWanni, dann müßtest Du auch noch das Porto dazurechnen. Mußt mir eben ne PM schreiben...

Winterprojekt geht weiter. Auch wenn der Winter noch gar nicht da ist ;-)

Ich hab gestern meinen T5 Lenkerkopf vom Schweißer wieder bekommen. Und hurtig bearbeitet, denn der Rest steht schon beim Lacker...

Erst mal die Plate vorne mit Feile und Exzenterschleifer eben gemacht.

lenkerkopf1.jpg

Die dicke Schweißnaht runtergefeilt, damit es dem TÜV-Prüfer nicht gleich ins Gesicht springt. :-)

lenkerkopf2.jpg

Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten. Die Ausrichtung war doch etwas kniffelig, denn die Pumpe hat eine miese Gewichtsverteilung.

lenkerkopf3.jpg

Dann das überflüssige Material angezeichnet.

lenkerkopf4.jpg

Das dann abgefräst, geflext und geschmiergelt bis es wie Original aussah.

lenkerkopf5.jpg

Das spachteln und anschließende Schmirgeln hat nochmal bestimmt nochmal 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Mit Farbe wird es garnicht mehr auffallen, daß da Original gar keine Platte dran ist.

Bremstest....

IMG_2560.gif

bestanden. :-D

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon in der Galerie, doch auch wir wollen mal eure Kritik zu Ohren (Augen) bekommen... :-D

Vespa von Quax:

22_1.JPG

80_1.JPG

5b_1.JPG

210 Malossi, Rennwelle, ovaliesierter 24´Gaser, SIP Scorpion

Gepäckfachbacke!, Backen verbreitert, Bitubo´s vorne+hinten, Kanten geklättet, Drop, V50 Special Rücklicht, nur Lenkerendenblinker, vollhydr. Scheibenbremse,

Vorne 110ér hinten 130ér Reifen, Zündschloss versetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

so, hier mal ein kleines Update von meiner Sprint, jetzt wieder mit Sattel. Wird aus so bleiben, gefällt mir doch ne ganze Ecke besser. Die Sache mit dem Klarglascheinwerfer hatte es mir auch angetan, also gleich mal son Teil ersteigert. Passt wirklich ohne Probleme, einfacher Austausch.

spsattel1.JPG

spsattel2.JPG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG, Elamr !

Gut erkannt, das soll sie ja auch !

Was hättest Du denn gerne ??

Cut, Drop, UBB, Garelli ???

Ich halte von all der Spielerei eher nix !

Schön original und einen 75er um im Stadtverkehr kein Hindernis zu sein

Wenn ich schnell irgendwo hin will, fahre ich mit dem Auto :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich das auch machen lassen. Der Streifen ist leider so breit, das da auch mit erwärmen nichts zu machen war. Ist mir persönlich aber auch egal. Sieht auch so, für mich, gut aus.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach ich ma wenn hier schon notstand is.....

is zwar schon bisschen länger her aber is ja egal....

das ist meine low-budged fuffi....

hab ich für nen spotpreis eingaykauft.... (also wirklich wenig....)

issn 102 satz drauf... und nochn paar andere sachen am motor gemacht... aber frag mich nicht was....

hab se dann größtenteils vom rost befreit.... unten rum alles auf vordermann gebracht, tacho eingebaut, usw....

bilder:

so sah sie aus als ich sie gekauft hab....

V50-ich.jpg

nach einem wochenende in der werkstatt...

V50-rat2.JPG

V50-rat6.JPG

da war der tacho noch nicht drin

V50-rat3.JPG

is jetzt als 125ger angemeldet..... und dadurch völlig laygal.....

mfg phil

prost :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information