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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@elmar:

wie hast du den denn festgemacht? Mit der bördelzange?

Stehe auch noch mal bald vor dem problem.

Ja, der Kantenschutz wurde mit der Bördelzange gemacht.

Habt ihr eine???

kann man die sich mal bei Gelegenheit ausleihen??? :love:

Ja ich habe eine. :wow: Verliehen wird die nicht, kannst aber gerne vorbeikommen und ich kann dir den Kantenschutz montieren (ca. 15 min Arbeit). Hierfür muß der Lenkkopf demontiert sein und das Gabelrohr muß oben gelöst und in den Rahmen geschoben werden. Das ist notwendig um dort mit der Bördelzange vorbei zu kommen. Wohne in Kerpen bei Köln.

albert

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Ja ich habe eine.  :wow:   Verliehen wird die nicht, kannst aber gerne vorbeikommen und ich kann dir den Kantenschutz montieren (ca. 15 min Arbeit). Hierfür muß der Lenkkopf demontiert sein und das Gabelrohr muß oben gelöst und in den Rahmen geschoben werden. Das ist notwendig um dort mit der Bördelzange vorbei zu kommen. Wohne in Kerpen bei Köln.

albert

Danke für das Angebot!

Kerpen ist ja echt machbar! :love:

Mi nem Tach Zeit sogar auf eigener Achse! :-D

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@blueaxel

Das Angebot von meiner Seite steht. Einfach den original Kantenschutz besorgen, mit mir einen Termin abstimmen (Samstags geht meistens) und der Fisch ist gegessen. Ich hasse nämlich diese chrom Schlitzrohre die scheiße aussehen, schnell rosten und nur den schönen neuen Lack beschädigen. Die Montage ist mit der Bördelzange echt kein Hexenwerk. Nur die Vorbereitung (Lenkkopf ab, Gabel halb raus) ist bei einem bereits zusammengebauten Roller etwas aufwändiger.

albert

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Das Winterprojekt nähert sich der Vollendung...

Ich warte noch auf meinen Zylinderkopf aus England, den ich letzte Woche endlich ergattern konnte. Dann muß der noch ausgedreht werden (noch ne Woche) und vielleicht kann ich zum Ende der Saison damit dann auch mal fahren. Ich setz mir mal HiH als Datum an.

Aber sieht doch schonmal ziemlich komplett aus.

fast1.jpg

fast2.jpg

fast3.jpg

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Ich hab den alten Beitrag zum Lenkerkopf mal gequotet.

Ich kenne den Typen ganz gut, der früher auch für Nordspeed die Drops gemacht hat. Der hatte mir da die Platte drangeschweißt und ich mußte dann halt nur noch die Feinarbeit machen.

Sieht vor allem besser aus, als dieser komische GSF Halter und steht nicht so ewig weit ab. Das war für mich das Hauptkriterium die Platte dranzuschweißen.

Ich denke nur das Schweissen kostet etwa nen ZWanni, dann müßtest Du auch noch das Porto dazurechnen. Mußt mir eben ne PM schreiben...

Winterprojekt geht weiter. Auch wenn der Winter noch gar nicht da ist ;-)

Ich hab gestern meinen T5 Lenkerkopf vom Schweißer wieder bekommen. Und hurtig bearbeitet, denn der Rest steht schon beim Lacker...

Erst mal die Plate vorne mit Feile und Exzenterschleifer eben gemacht.

lenkerkopf1.jpg

Die dicke Schweißnaht runtergefeilt, damit es dem TÜV-Prüfer nicht gleich ins Gesicht springt. :-)

lenkerkopf2.jpg

Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten. Die Ausrichtung war doch etwas kniffelig, denn die Pumpe hat eine miese Gewichtsverteilung.

lenkerkopf3.jpg

Dann das überflüssige Material angezeichnet.

lenkerkopf4.jpg

Das dann abgefräst, geflext und geschmiergelt bis es wie Original aussah.

lenkerkopf5.jpg

Das spachteln und anschließende Schmirgeln hat nochmal bestimmt nochmal 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Mit Farbe wird es garnicht mehr auffallen, daß da Original gar keine Platte dran ist.

Bremstest....

IMG_2560.gif

bestanden. :-D

Bearbeitet von baerke
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Ist zwar schon in der Galerie, doch auch wir wollen mal eure Kritik zu Ohren (Augen) bekommen... :-D

Vespa von Quax:

22_1.JPG

80_1.JPG

5b_1.JPG

210 Malossi, Rennwelle, ovaliesierter 24´Gaser, SIP Scorpion

Gepäckfachbacke!, Backen verbreitert, Bitubo´s vorne+hinten, Kanten geklättet, Drop, V50 Special Rücklicht, nur Lenkerendenblinker, vollhydr. Scheibenbremse,

Vorne 110ér hinten 130ér Reifen, Zündschloss versetzt...

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Moinsen,

so, hier mal ein kleines Update von meiner Sprint, jetzt wieder mit Sattel. Wird aus so bleiben, gefällt mir doch ne ganze Ecke besser. Die Sache mit dem Klarglascheinwerfer hatte es mir auch angetan, also gleich mal son Teil ersteigert. Passt wirklich ohne Probleme, einfacher Austausch.

spsattel1.JPG

spsattel2.JPG

Jürgen

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RICHTIG, Elamr !

Gut erkannt, das soll sie ja auch !

Was hättest Du denn gerne ??

Cut, Drop, UBB, Garelli ???

Ich halte von all der Spielerei eher nix !

Schön original und einen 75er um im Stadtverkehr kein Hindernis zu sein

Wenn ich schnell irgendwo hin will, fahre ich mit dem Auto :-D

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Hy,

wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich das auch machen lassen. Der Streifen ist leider so breit, das da auch mit erwärmen nichts zu machen war. Ist mir persönlich aber auch egal. Sieht auch so, für mich, gut aus.

Gruss

Jürgen

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dann mach ich ma wenn hier schon notstand is.....

is zwar schon bisschen länger her aber is ja egal....

das ist meine low-budged fuffi....

hab ich für nen spotpreis eingaykauft.... (also wirklich wenig....)

issn 102 satz drauf... und nochn paar andere sachen am motor gemacht... aber frag mich nicht was....

hab se dann größtenteils vom rost befreit.... unten rum alles auf vordermann gebracht, tacho eingebaut, usw....

bilder:

so sah sie aus als ich sie gekauft hab....

V50-ich.jpg

nach einem wochenende in der werkstatt...

V50-rat2.JPG

V50-rat6.JPG

da war der tacho noch nicht drin

V50-rat3.JPG

is jetzt als 125ger angemeldet..... und dadurch völlig laygal.....

mfg phil

prost :cheers:

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