Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@elmar:

wie hast du den denn festgemacht? Mit der bördelzange?

Stehe auch noch mal bald vor dem problem.

Ja, der Kantenschutz wurde mit der Bördelzange gemacht.

Habt ihr eine???

kann man die sich mal bei Gelegenheit ausleihen??? :love:

Ja ich habe eine. :wow: Verliehen wird die nicht, kannst aber gerne vorbeikommen und ich kann dir den Kantenschutz montieren (ca. 15 min Arbeit). Hierfür muß der Lenkkopf demontiert sein und das Gabelrohr muß oben gelöst und in den Rahmen geschoben werden. Das ist notwendig um dort mit der Bördelzange vorbei zu kommen. Wohne in Kerpen bei Köln.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe eine.  :wow:   Verliehen wird die nicht, kannst aber gerne vorbeikommen und ich kann dir den Kantenschutz montieren (ca. 15 min Arbeit). Hierfür muß der Lenkkopf demontiert sein und das Gabelrohr muß oben gelöst und in den Rahmen geschoben werden. Das ist notwendig um dort mit der Bördelzange vorbei zu kommen. Wohne in Kerpen bei Köln.

albert

Danke für das Angebot!

Kerpen ist ja echt machbar! :love:

Mi nem Tach Zeit sogar auf eigener Achse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blueaxel

Das Angebot von meiner Seite steht. Einfach den original Kantenschutz besorgen, mit mir einen Termin abstimmen (Samstags geht meistens) und der Fisch ist gegessen. Ich hasse nämlich diese chrom Schlitzrohre die scheiße aussehen, schnell rosten und nur den schönen neuen Lack beschädigen. Die Montage ist mit der Bördelzange echt kein Hexenwerk. Nur die Vorbereitung (Lenkkopf ab, Gabel halb raus) ist bei einem bereits zusammengebauten Roller etwas aufwändiger.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Winterprojekt nähert sich der Vollendung...

Ich warte noch auf meinen Zylinderkopf aus England, den ich letzte Woche endlich ergattern konnte. Dann muß der noch ausgedreht werden (noch ne Woche) und vielleicht kann ich zum Ende der Saison damit dann auch mal fahren. Ich setz mir mal HiH als Datum an.

Aber sieht doch schonmal ziemlich komplett aus.

fast1.jpg

fast2.jpg

fast3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den alten Beitrag zum Lenkerkopf mal gequotet.

Ich kenne den Typen ganz gut, der früher auch für Nordspeed die Drops gemacht hat. Der hatte mir da die Platte drangeschweißt und ich mußte dann halt nur noch die Feinarbeit machen.

Sieht vor allem besser aus, als dieser komische GSF Halter und steht nicht so ewig weit ab. Das war für mich das Hauptkriterium die Platte dranzuschweißen.

Ich denke nur das Schweissen kostet etwa nen ZWanni, dann müßtest Du auch noch das Porto dazurechnen. Mußt mir eben ne PM schreiben...

Winterprojekt geht weiter. Auch wenn der Winter noch gar nicht da ist ;-)

Ich hab gestern meinen T5 Lenkerkopf vom Schweißer wieder bekommen. Und hurtig bearbeitet, denn der Rest steht schon beim Lacker...

Erst mal die Plate vorne mit Feile und Exzenterschleifer eben gemacht.

lenkerkopf1.jpg

Die dicke Schweißnaht runtergefeilt, damit es dem TÜV-Prüfer nicht gleich ins Gesicht springt. :-)

lenkerkopf2.jpg

Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten. Die Ausrichtung war doch etwas kniffelig, denn die Pumpe hat eine miese Gewichtsverteilung.

lenkerkopf3.jpg

Dann das überflüssige Material angezeichnet.

lenkerkopf4.jpg

Das dann abgefräst, geflext und geschmiergelt bis es wie Original aussah.

lenkerkopf5.jpg

Das spachteln und anschließende Schmirgeln hat nochmal bestimmt nochmal 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Mit Farbe wird es garnicht mehr auffallen, daß da Original gar keine Platte dran ist.

Bremstest....

IMG_2560.gif

bestanden. :-D

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon in der Galerie, doch auch wir wollen mal eure Kritik zu Ohren (Augen) bekommen... :-D

Vespa von Quax:

22_1.JPG

80_1.JPG

5b_1.JPG

210 Malossi, Rennwelle, ovaliesierter 24´Gaser, SIP Scorpion

Gepäckfachbacke!, Backen verbreitert, Bitubo´s vorne+hinten, Kanten geklättet, Drop, V50 Special Rücklicht, nur Lenkerendenblinker, vollhydr. Scheibenbremse,

Vorne 110ér hinten 130ér Reifen, Zündschloss versetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

so, hier mal ein kleines Update von meiner Sprint, jetzt wieder mit Sattel. Wird aus so bleiben, gefällt mir doch ne ganze Ecke besser. Die Sache mit dem Klarglascheinwerfer hatte es mir auch angetan, also gleich mal son Teil ersteigert. Passt wirklich ohne Probleme, einfacher Austausch.

spsattel1.JPG

spsattel2.JPG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG, Elamr !

Gut erkannt, das soll sie ja auch !

Was hättest Du denn gerne ??

Cut, Drop, UBB, Garelli ???

Ich halte von all der Spielerei eher nix !

Schön original und einen 75er um im Stadtverkehr kein Hindernis zu sein

Wenn ich schnell irgendwo hin will, fahre ich mit dem Auto :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich das auch machen lassen. Der Streifen ist leider so breit, das da auch mit erwärmen nichts zu machen war. Ist mir persönlich aber auch egal. Sieht auch so, für mich, gut aus.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach ich ma wenn hier schon notstand is.....

is zwar schon bisschen länger her aber is ja egal....

das ist meine low-budged fuffi....

hab ich für nen spotpreis eingaykauft.... (also wirklich wenig....)

issn 102 satz drauf... und nochn paar andere sachen am motor gemacht... aber frag mich nicht was....

hab se dann größtenteils vom rost befreit.... unten rum alles auf vordermann gebracht, tacho eingebaut, usw....

bilder:

so sah sie aus als ich sie gekauft hab....

V50-ich.jpg

nach einem wochenende in der werkstatt...

V50-rat2.JPG

V50-rat6.JPG

da war der tacho noch nicht drin

V50-rat3.JPG

is jetzt als 125ger angemeldet..... und dadurch völlig laygal.....

mfg phil

prost :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information