Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Den Conti LB hab ich auch schon probiert, naja hat vielleicht gleich lang gehalten. Motor ist seit einem halben Jahr ein PX mit 177Polini, 24Si und geschnittener Kurbelwelle. Nix besonderes also, aber für die kleinen Räder schnell genug (120 laut Autotacho, 115 vielleicht in echt, der originale Tacho geht ja nur bis 90). Bin vorher mit den gleichen Teilen auch auf dem original Motor gefahren, aber irgendwann hat´s beim Kickstartersegment immer rausgesundelt und einen billigen PX-Block wusst ich auch grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt´ jetzt schreiben "wer bremst verliert", aber die orginal Bremsen (natürlich mit neuen Trommeln) sind besser als man glauben möchte. Im Vergleich zu einer halbhydraullischen Vorderbremse schneiden meine beiden Trommeln mit vereinten Kräften auch gar nicht mal so schlecht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer

das mit den kosten hält sich so in grenzen hab das ding schon seit über 6 jahre. bin schon annodazumal mit meinem 1b damit rumgefahren. lack hat nen bekannter für kleines unter der hand gemacht, und sonst sind glaub ich der jl-puff und der bitubo die grössten investitionen gewesen. der motor is auch nicht das wildeste was geht. is im moment nen 175er mit 28er gaser und halt dem jl. sonst noch nen paaar vernünftige reifen drauf und sonst noch ne mechanische scheibe vorne... also alles original :-D

o.k. hat halt schon was gekostet aber sie ist auch jede mark wert!

so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelspin

warum denn nur fast... das teilchen is mein zuverlässiger begleiter bei jedem wetter und das schon seit über 6 jahren. gegen alle schlechten meinungen hat mich meine lammy noch nie im stich gelassen.

also sieh mal zu dasse richtig auf den geschmack kommst!

so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja GP ist schon ein schönes Teil. Ich hab 2 stück LI daheim stehn. Ich bin auch schon lang auf der suche nach eine GP aber die sind halt ned billig, so in deinem zustand liegen die bei 5000-6000,--DM. Und wenn dann will ich die auch original lassen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer: ich leg bei der gp auch schon sehr wert auf original aussehen... den jl-puff kann ich ganz gut vertreten da ich ja auch leistungsmäßig nen bisschen nach vorne kommen will. aber das kann man ja auch immer wieder zurückrüsten wenn man will. die gp is ja auch schon nen stück geschichte. evtl will ich auch noch nen paar komponenten ändern, aber auch nur so sachen die auch sozusagen historisch korrekt sind wie evtl. zum alleine fahren ne snetterton sitzbank (wenn man das ding noch sitzbank nen kann... :-D ) sonst wird die technik halt immer auf dem laufenden gehalten.

so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, Jetzt hab ich's endlich geschafft, das Bild von meiner "schönen" Vespa einzuscanen. Lang, lang hat's gedauert. In die Vespa bau ich dann den Membrane Motor ein, wenn er endlich fertig zu werden gedenkt! Ständig läuft irgendwas anders, als ich's mir voestall...

pruefstand.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt noch so ne Art Spaß/Cross/Heiz/Wiesenumgrab etc. Roller...

PC090044.JPG

125er Cagiva Cross Zyl.

PC090047.JPG

38er DO auf 6 Klappen, mittlerweile gegen einen 30er getauscht

PC090046.JPG

Cross Puff umgeschw.

Auspuff mal so mal so, muss aber noch ne Halterung baun für so und auch für so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information