Zum Inhalt springen

IWL Berlin Fahrer und Liebhaber


Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerfreunde,

Fährt hier jemand nen Berlin Roller oder irgendeinen anderen Roller aus Ludwigsfelde (Pitty, Wiesel, Troll1)?

Ich hab mir im Herbst zwei Stück gekauft, und bin nun dabei mir daraus einen Schönen machen. Die einschlägigen Foren in diesem Bereich sind ziemlich spärlich besucht, aber vielleicht gibt's hier ja ein paar Freaks mit denen man sich ab und zu austauschen kann.

Das ist der eine:

de_1.jpg

Der andere war in Teilen und wesentlich besser in Schuss. Aber es ist immer besser noch einen als Ersatzteillager zu haben :-D

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

ich habe auch einen berlinroller gehabt. der war aber ziemlich original, und unrestauriert.

habe ihn dann an einen bekannten verkauft, wegen platzmangel.

hätte da noch eine bedienungsanleitung(nachdruck) und so einen stöpsel fürs lenkerende (gasgriffseite)

Wenn du frgen hast maile mir einfach!

Gruss

Vespario :-Dberlin_lt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vespario,

Das ist ja ein schickes Teil, schade daß Du den weg gegeben hast. Naja, aber mit nem Berlin Roller können schon eher Platzprobleme auftreten als mit ner Vespa.

Meine soll nachher die Zweifarbenlackierung bekommen. Wahrscheinlich in grün/weiß. :love:

Die Stöpsel und diese Bedienungsanleitung als Nachdruck hab ich auch. Aber trotzdem danke.

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@gattinator: Also, wenn dein Bekannter wirklich einen Berlin mit Beiwagen hätte, dann wäre das was ziemlich besonderes. Das gibt's nämlich absolut selten.

Viel häufiger sind die Campi-Anhänger. :love:

@wespenbändiger: Sehr schöner Berlin Roller. Hast Du den fertig restauriert? Was musstest Du noch alles machen?

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es ist doch kein Beiwagen, sondern ein Anhänger, hab grad mal nachgefragt.

Insgesamt sind´s 2 Roller + Anhänger. Ein Roller noch ganz gut, der andere als E-Teil Ersatz. Steht wohl alles zum Verkauf. Bei Interesse einfach mal bei ihm anrufen.

Er heisst Christian., Tel.:0174-4614875

Standort ist bei Münster.

Gattinator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

mir ist auch gerade ein "Berlin" angeboten worden.

Neuer Lack, Auspuff, Gummis noch nicht wieder zusammengebaut für 700.-Euronen.

Past nicht ganz in meine Modellpalete, also wenn jemand sowas sucht bitte melden.

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Älteres Thema wieder auskram!

Ich hab mir gerade eine Berlin gekauft Bj.:62 (ist dieses Ding geil - und rosa :-D( )

Nun gut der Preis war gut und in der Nähe stand sie auch noch!

Jetzt brauch ich Infos weil damit hab ich mich noch nicht befasst!

Gibt es da IG's, wo bekomme ich Teile her, wer hat noch eine Bedienungsanleitung (Kopie...)

Danke soweit schon mal!

Grüße, Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke!

Die Farbe bleibt auf alle Fälle erstmal so!

Was für ein Schiff!!! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Was kostet so ein pornöses Gayschoss den eigentlich ?

Hab schon öfter überlegt ob ich mir mal so eine Teil zulege :-D

Die Farbe ist endgeil, besser geht´s nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sie läuft und das wie ein Uhrwerk!

Nachdem ich den Tank von seinem Ekelhaften Inhalt befreit habe und den Gaser gleich mitgeschrubbt hab (mal abgesehen von der Tatsache das der Hirsch von Vorbesitzer die Batterie falsch angeschlossen hatte :uargh: - das viel zum Glück als erstes auf!) Ist sie also mit einer gutgemeinten Bremsenreinigerinjektion angesprungen und tut dies nun auch wie erhofft beim ersten Kick!

Fahrverhalten für den hacky:

Junge,junge das ist lustig!

Die Fußschaltung ist gewöhnungsbedürftig aber schnell erlernbar (wenn man eh schon 10Jahre Motorrad fährt!).

Lenker und damit gesamter Vorbau verwindet sich wie bei einer V50 wenn man so hinundherwackelt! Ist aber nicht bedrohlich!

Vmax hab ich natürlich nicht getestet weil es mir egal ist! Setzt Euch mal auf so ein Teil, da will man nicht schnell sondern bequem fahren (50km/h +/- 10 hat der Tacho gesagt!)

Und bequem wie ein geilo gepolsterter Lokus.

6V Elektrische Anlage funktioniert und damit werde ich wohl morgen die roten Kennzeichen organisieren und mal TÜVen fahren!

Ach so Leistung......... ja nee lass ma :-D

Ich wünsch euch was und fahr jetzt unter anderem auch ROSA!

Grüße, Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5d_1_b.JPG

Darf man auf dem Berlin Roller mit diesem Kindersitz eigentlich legal zu

dritt fahren ? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben... :-D

Beim Tuning dürfte doch eigentlich auch einiges möglich sein.

Zumindest hätte man vermutlich viel Platz für einen großen

Motor. Der Roller ist ja über 2 meter lang :-D

2d_1_b.JPG

ac_1_b.JPG

Stelle mir grad vor wie ein Berlin Roller auf der 1/4 mile alles hinter

sich läßt :-D

Bearbeitet von hacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der originale motor hat auch noch gutes tuningpotential....

Es ist ein weiterentwickelter DKW RT 125 Motor. Also basiert das Konzept auf 1936 :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann besteht ja große Hoffnung, das Konzept ist quasi erst 69 Jahre alt :-D

Ich dachte da eher an so eine art "BERLIMAHA Roller", also die Yambretta für

die IWL Roller auf Basic einer RD 350 von Yamaha :love: :love: :love:

Was hört sich besser an ?

YamaLIN Roller, YamERLIN Roller oder BERLImaha Roller

Wobei BerlinETTA @ TS1 auch cool wäre :love:

Bearbeitet von hacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja Ideen!

Die soll jetzt erst mal die Erste Saison durchhalten und schön orginal bleiben!

Ich überlege eher was ich für Aufkleber auf das Rosa Ding mach:

Pornstar62

JAAA Janine!!!

Gaylord (lieber nicht!)

Barbie

It wasen't me

RosaReuse

Ich denk der "Pornstar62" wirds wohl werden!

Oder jem. ne andere Idee?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja Ideen!

Die soll jetzt erst mal die Erste Saison durchhalten und schön orginal bleiben!

Ich überlege eher was ich für Aufkleber auf das Rosa Ding mach:

Pornstar62

JAAA Janine!!!

Gaylord  (lieber nicht!)

Barbie

It wasen't me

RosaReuse

Ich denk der "Pornstar62" wirds wohl werden!

Oder jem. ne andere Idee?

Grüße

<{POST_SNAPBACK}>

Gaylord ist gut

It wasen't me ist auch gut

RosaReuse ist auch gut

Rosetta ? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information