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POLINI ALUPRIMÄR Für 136er


Empfohlene Beiträge

greifen nicht die aussenlaschen von den kupplungsscheiben in die aussparungen des alukorbes?! also bei jedem kuppeln schlagen die dünnen bleche gegen das alu!? würd mal sagen das das nicht lange gut geht...hab schon stahlkörbe gesehen wo sich die kupplungsscheiben reingearbeitet haben...

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Ich hatte vor Jahren mal eine Polini Primär aus Alu auf einem 110 er. Das war totaler Scheiß, weil das Alu viel zu weich ist. Die Kupplungsbeläge graben richtige Kerben in den Korb, und weil sie dann darin stecken bleiben, kann die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Nett gemeint, aber in meinen Augen eine Fehlkonstruktion von Polini.

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Hat schonmal jemand einen Korb von ner Nichtaluübersetzung auf das Ritzel von der Poliniprimär genietet? Wäre dann ja eigentlich optimal... Haben die Stahlprimärübersetzungen nicht ein paar Federn zur Antriebsdämpfung eingebaut? Die würden dann wohl wegfallen. Was denkt ihr, wär das schlimm?

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Es hat einmal auch eine andere Firma Primär aus Alu hergestellt.

Ich habe so eines zuhause. Aber leider nur ein 18er.

Bei diesem Primär wurde eine härtere Alulegierung verwendet,

sodaß man problemlos die 4 Scheibenkupplung aus Stahl verwenden konnte.

Doch ich habe dieses Primär niemehr im Handel gesehen.

(Interesant wäre auch nur der Korb alleine da er den Lochkreis für die Nieten hat wie das Polini Primär)

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Ich fahre die Aluprimär in meinem 133er, und soweit klappt das ganz gut. Es stimmt, daß sich auf Dauer die Beläge in den Korb fressen und das Trennen dann erschweren. Ich hab dann (bisher nur einmal nötig gewesen) einfach die "angefressenen" Kanten des Korbes wieder glattgefeilt.

Wie gesagt, es geht schon, aber sie war beim Kauf schon drin, und ob ich sie mir extra kaufen würde, glaub ich jetzt nicht....

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    • PK125S in 652er blau hätte ich... ist nen 50er Motor verbaut (mit 75er DR) originalbrief als 125er und BE als 50er   Rita  
    • öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt   der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar. jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...  
    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
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