Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

So dann will ich auch mal, die Kurve ist zwar schon ein paar Jahre alt und der Motor hat inzwischen noch ein paar Modifikationen erhalten, aber ich hab leider nichts aktuelleres.

Trotzdem mal zu Vergleichszwecken.: 21,7 PS bei 8051 U/min, 20,1 Nm

med_25710.jpg

Zum Motor: TS1 225, 58er Welle, Steuerzeiten kaum bearbeitet (hab keine Werte mehr), PM Evo, 34er Dello Trommel, 15/46 Übersetzung mehr weiß ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Warum soll ein 225er TS1 mehr "kesseln" als ein 221er Malossi?

Da ich den direkten Vergleich habe/hatte kann ich nur sagen, das ein TS1, egal in welcher Ausbaustufe, ggü. einem Langhub/Membran/Malossi um einiges mehr an Fahrspaß bringt. Was beim Malossi doch alles recht träge wirkt, erscheint beim Oanser sehr sehr spritzig, allein die Gasannahme spielt im Vergleich zu einem adäquatem Kippelmoped doch in einer anderen Liga.

Den 25PS Oanser aus der Tüte gibt es einfach nicht, ich glaube das hängt alles mit Hörensagen und Gerüchten zusammen.

Vespa und Malossi ist für Studenten, den Oanser gönnt man sich danach.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil des ts1 ist doch, dass die meisten ihn gesteckt fahren und dennoch(!) 20 ps haben. ein malossi liegt doch eher drunter, ohne dass er nicht ordentlich mit dem fräser penetriert wird.

dennoch finde ich den ts1 etwas überteuert..

weiß jemand, wo es die billigsten gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch finde ich den ts1 etwas überteuert..

weiß jemand, wo es die billigsten gibt?

<{POST_SNAPBACK}>

Das kannst du so aber nicht sagen, wenn du mal zusammenzählst Malossi+gescheiten Membranansaugstutzen, dann kommst du aufs gleiche Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Der 210 er ist eindeutig der bessere und leistungsstärkere Zylinder !!!

<{POST_SNAPBACK}>

und deswegen hat deine lambretta auch 36 PS mit malossi-comversion auf lambretta bigblock. jetzt endlich hab ich den trick verstanden :-D dann ist da garkein TS1 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steak

nach dem, was sich die leute hier so erzählen, ist dem andi sein ts1 nicht mehr wirklich standard. da ist wohl einiges an hubraum dazugepackt + überströmer aufgeschweißt, gefräst etc. trotzdem ist die leistung und vor allem die beschleunigung mehr als beeindruckend! bitte andi um korrektur, falls ich hier mist erzähle.

ein 210er mit langhub, wie ihn z.b. vespaflow fährt, ist nur mit auslaß und kolbenbearbeitung mit richtig gutem auspuff für 35 ps + gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steak

nach dem, was sich die leute hier so erzählen, ist dem andi sein ts1 nicht mehr wirklich standard. da ist wohl einiges an hubraum dazugepackt + überströmer aufgeschweißt, gefräst etc. trotzdem ist die leistung und vor allem die beschleunigung mehr als beeindruckend! bitte andi um korrektur, falls ich hier mist erzähle.

ein 210er mit langhub, wie ihn z.b. vespaflow fährt, ist nur mit auslaß und kolbenbearbeitung mit richtig gutem auspuff für 35 ps + gut.

<{POST_SNAPBACK}>

naja, zumindest fährt er noch nen 70er kolben, wenn auch ne 65er welle. damit ist diese leistung schon der echte hammer. luftgekühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich beim r&r keinen sonnenstich oder n bier zuviel im kopf hatte, sind es 65 hub (o-ton andi:"da muss man sich eben gedanken machen wie man das unterkriegt :-D" ) und von der bohrung her ein normaler TS1.

die TS1 motoren machen wohl meist ein schöneres band ohne grösseres zutun, aber also ich hab noch keinen ts1 gesehn, der allein mit auslass, ÜS- und Kolbenbearbeitung und passendem kopf bzw auspuff an die 35 pferde presst! man möge mich korrigieren, aber soweit meine bisherigen beobachtungen. nichts desto trotz bleibt lambretta eine klasse (mit extremst style) für sich :love: :love: auch wenn diese klasse meist hinten fährt (oder garnich :wasntme: ) :-D:-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erster Versuch, bin zufrieden, An der Einstellugn hapert's noch etwas, hab' leider vom wrobel die Falschen PJ-Düsen bekommen, die muss noch magerer

post-349-1118740032_thumb.jpg

Auf dem rückweg vom Prüfstand ist dann nichd er Krümmer vom Taffspeed-Race gerissen :-D( hat der ADAC-Mann aber wieder schön geschweisst

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab webspace - also wer noch was hat an mich -> [email protected]

Ich krame gleich mal die Kurve von den Minusschrauber aus unserem Club vor, oder hat schon mal jemand nen TS1 mit unter 18PS gesehen???  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Arschloch :-D , aber ich denke spätestens nach diesem Weekend dürfte das wohl der Vergangenheit angehören. Hoffe die Kiste hält noch bis zum nächsten Prüfstand.

PS: Gibt noch jemand im Forum der hatte weniger mit TS1, waren glaube ich nur 15 Pferde und war vor ein paar Wochen hier das Thema :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus,

was für einen Gaser hast du jetzt drin und mit welcher Bedüsung? habe da was von 360 auf dem Diagramm sehen können. Ist das richtig?

Gruss

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

ja, Mikuni TMX 34 SS von der RS/RGV. Bedüsung ist HD 360 PJ 55, P4, ND22,5 Nadel auf 2. fettester Raste. Past aber noch nicht so richtig, PJ muss magerer HD noch etwas fetter und 'ne andere Nadel wär' schön, gibt's aber nicht :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information