Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

So,

Danke David. Zu dem von 2stroker gepostetem Diagramm, das ist mein Hobel. Wie schon geschrieben: TS1 plug and play mit 60er Welle, ohne irgendeine Fräserei, 32er Mikuni und Taffspeed Race gedreht.

Die Kiste läuft auf dem Prüfstand wie ein Sack Nüsse (zu fett), aus diesem Grund konnten die Gänge nicht ausgefahren werden, auf der Bahn jedoch wie ne eins, deswegen wird da nichts mehr geändert. Mehr Drehzahlen und ein oder zwei Pferde könnten da wohl noch reingefräst werden, mach ich aber nicht, weil der Hobel so wie er ist einfach rund läuft und 22,2 Pferde mehr als ausreichen um damit von A nach B zu kommen.

RJ

Bearbeitet von Ron Jeremy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krame gleich mal die Kurve von den Minusschrauber aus unserem Club vor, oder hat schon mal jemand nen TS1 mit unter 18PS gesehen???  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, einer von den Vorarlbergern (Name wird hier nicht veröffentlicht :-D ) hatte mit seinem TS1 dieses Jahr in Stockach sogar nur 17PS. Dessen Kiste dürfte aber auch grad am Prüfstand hops gegangen sein: Er ist bei der Ankunft mit der Lammi am Schotter ausgerutscht und dabei ist die mit voller Wucht auf den Auspuffkrümmer geknallt. Die Stehbolzen hat es dabei etwas gelockert und dort hat er auch rausgeblasen und gerieben, könnte am Prüfstand (war eben gleich nach dem Unfall) passiert sein. Naja, auf jedem Fall hatten 2004 in Stockach einige Lambrettisten etwas "Pech" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurve%202TS1.jpg

Mehr als 21 hab ich nicht zu bieten, nur einen Lauf mit allen Gängen, kam aber das gleiche bei raus ( find ich nur gerade nicht).

TS 1, nur am Motor angeglichen ( Überströmer), 30er TMX und nen Road.

Mit dem lang übersetztes LI 150 Getriebe brachte das beim Andy auffer Rolle ne v/max von 153 km/ h ( Hahahhaahaahahhahahahahaha :-D )

Liest sich aber ganz nett.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kan kuma: jaja immer die Schrauber mit den vielen Ausreden.

<{POST_SNAPBACK}>

Du bist doch selber eine einzige Ausrede!! Da passen wir doch prima zusammen, oder?

Setz doch auch mal ein Diagramm rein, möchte lesen welche Ausreden Du bringst

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Gäääähn!

Px fährt jeder, Px ist häßlich(Geschmacksache,der Rest Realität), der Motor scheiße und es haben nur die viel/mehr Leistung die auch wissen wie es geht!

Es ist ja wohl nicht schwer wenn wir man ein Beispiel nehmen:

1000 fahren 210er PX

10 fahren TS1 Lambretta

-das dabei einige Pxen mit Leistung auffallen ist ja wohl klar,oder :-D

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einfach mal den Mittelwert ALLER hier geposteten Lambrettaleistungen ausrechnen und mit dem ALLER im GSF geposteten Warzenleistungen vergleichen ... ich glaub dann sieht das ganz anders (eindeutig!) aus. Und so wirklich ernst nimmt das hier wohl auch keiner, immerhin haben einige (Hallo Onkel!) mit wesentlich mehr Leistung nicht mal gaypostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem, es kam hier ja auch schon zur sprache, gayt es darum, was man glaubwürdig an 's fahrzeug aufsprechen kann. und da liegt man mit der Lambretta weit vorne! ich möchte da durch die bank 45,3-58,76% mehr-aufsprechleistung fürs fzg. attestieren. der pilot tut dann sein übriges.

cheers steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

natürlich kann man da kein vergleich machen. ich wollte nurmal ein wenig streiten! :-D ich persönlich würde ich auch nie zu einen largeframe motor greifen. ich denke wenn man lambretta fährt geht es auch nicht immer um die leistung, sondern um den echten style eines Rollers!

Gruß,

Bayman :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem, es kam hier ja auch schon zur sprache, gayt es darum, was man glaubwürdig an 's fahrzeug aufsprechen kann.

So sieht das aus. Der originale Text dazu muss heissen (Zitat): "...was nützt einem die dickste Leistung, wenn man nicht richtig was zu seinem Fahrzeug dazu sprechen kann."

Hier mein Kürvchen.

21,3 Hinterradgäuler. TS1 - ein bisschen gepförtnert, 34er Schnorchel, Taffspeed Road, 58er Schwadronautenwelle.

kurve-klein-TS1.jpg

auf jeden Fall dicke mehr als der lummy. *nannanannnannanannnnannnaaaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marschello, ich bin entsetzt! Da frayse stundenlang in Onkels Keller herum fahre Langhupe und was kommt dabei raus: Exakt gleiche Leistung wie bei dir, etwas mehr Drehzahl, etwas weniger Drehmoment. Allda, ich glaub wir sind für einander bestimmt. Du wirst um's Bücken wohl nicht mehr rumkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information