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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Bitte schön -> im April bei den Kölner kurz vorm Ringrace:

Kurve1.JPG

und im August in Holland beim Andi auf der Rolle:

DSC03162.JPG

@Papst, werden da pauschal 4 Gäule draufgeschlagen für die Kurbelwellen Leistung??

Hab da nen Ausdruck wo etwas mehr rauskommt....

DSC03156.JPG

Ziel für ´05: die 30er Marke auch am Rad knacken! :wasntme:

Gruss Schmied

Arrrgh, sorry für die schlechten Pics, muss doch mal langsam nen Scanner an Start bringen..

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leistung.JPG

("...da kann man wohl mit zufrieden sein" :-D )

190er suzuki... 1.gang war kaputt.

Ziel für 2005: 25 Vergaser-rechts Pferde

Aber was soll's eigendlich? Mir hat mal ein klugHERR Mann gesagt: "Es ist nicht wichtig wieviele Pferde die Maschine drück, sondern wieviele man glaubwürdig auf sie aufspricht"

Bearbeitet von Blue Baron
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Geil Kurve Markus - sieht aus als hätte dein Motor im ersten Gang nen Herzinfarkt... :grins:

Cool finde ich auch das am Ende die gleiche Topspeed rauskommt: 145km/h

Papst, ich will mit dem Motor zur Eurolambretta, kann den nicht so reavy machen sonst komm ich nicht an und erst recht nicht zurück - die nächste Stufe wird die letzte sein....

..oder auch nicht??? :wasntme:

Bearbeitet von Schmied
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Die Lammi wird nix für lange Strecken,denke ich! Ich hab die Karre jetzt schon 10 Jahre und den aktuellen Motor(bzw den Zylinder und den Motorblock) hatte ich jetzt seit zwei(?) Jahren im Keller liegen !

Ich muß mich erstmal vorsichtig an de Lammi gewöhnen(bin insgesamt ca 300km damit gefahren,davon ca 290 mit originalem 150er Motor :-D )

Das dauert noch was,bis ich mich richtig mit dem Motor angefreundet habe!

Ich denke auch das die Kolbenringe der Lammi nicht allzulange leben werden,bei dem Auslaß....ist mir aber auch egal! Die Kiste sollte was schnelles werden!

Aber der nächste Motor kommt bestimmt....bzw dann wohl eher die nächste Lammi! (Dann aber wahrscheinlich mit viel Dampf von unten,25er Gaser und Originalpuff!)

Für jeden Tag hab ich immernoch ne Sprint mit T5 Motor.....ist allein von der Geräuschkulisse und dem Spritverbrauch sehr viel geeigneter!

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allda, was hab ihr den für lahme kisten! da gayed ja gaaaa nix! dass dem 2sucker seine virtuell 43PS hat, war ja klar .... reell steht der eisenhaufen ja nur rum. und die anderen beiden mit ihren 10PS-unter-6000rpm-reusen können wohl die smallframe-/t5-vergangenheit nicht hinter sich lassen!

:-D

ps: meine wahnsinnsreuse hat himmlische 21 oder 22ps, diagramm muss ich erst mal sucken :-D

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Und wie weit kommt man damit ? Einmal den Prüfstand hochschieben, Vollgas, Abraucher und wieder ein Jahr schrauben ?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Automatikmotorverbauer sollten sich mal zurückhalten!

Wenn man nicht schalten kann, ist man solcher Kommentare nicht würdig!

2005 reicht es vielleicht für mehr als einen Lauf!

Und zum fahren hab ich ne Et3!

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Hi

Hier mal ein Diagramm von meiner Reuse, wie sie in Stockach dies Jahr auf der Rolle war. Der war garantiert noch übel weil da der 2stroker vorher draufwar mit seinen 38PS :-D

Hatte dat Teil auch erst in der Nacht vor Stockach zusammen und lief auf recht grossen Düsen. Das Diagramm mit 23,4ps (Juli, zum TÜV machen) habe ich verschlammpt ;-)( , war aber vom Verlauf her gleich, nur anders bedüst. Dafür habe ich noch das 10PS Diagramm :-D , womit das Teil dann auch eingetragen wurde. (einfach mal nur halbgas durch anschlag erlaubt)

LG_230Suzuki.jpg

Zum Setup: Is ein Servetta 200 GG-Zyl, mit 70er Bohrung, Boostport, Suzuki (TS250) Kolben, 60er Welle. Eigenbau Membranansaugstutzen mit RD Membran (noch orig. Metallplättchen) und 32er Mikuni SS. Als Auspuff ein verbeulter PSP.

Ach ja: Indisches Monsterlüfterrad is auch drauf.

Cheers

Chris

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Wem kann ich mein Diagramm zumailen? Hab keinen Webspace.

Motor ist TS1 mit 60er Welle plug and play, also ohne Fräserei mit 32er Mikuni und Taffspeed Race.

RJ

<{POST_SNAPBACK}>

Was, ganz ohne Fräserei? Wie langweilig! Das kannste uns aber net zumuten. Fräsen ist doch das Mindeste. Unter 40 PS? Scham di! :wasntme:

Jetzt werd ich sicher gleich rausgeschmissen???

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Was, ganz ohne Fräserei? Wie langweilig! Das kannste uns aber net zumuten. Fräsen ist doch das Mindeste. Unter 40 PS? Scham di!  :wasntme:

Jetzt werd ich sicher gleich rausgeschmissen???

<{POST_SNAPBACK}>

Hab noch vergesen: Webspace hosch au net? Oi, oi, oi,... Frag mal bei Strato nach.

Aber jetzt rummsts bestimmt gleich??? Oder ned?

Servus - un nimms net so schwer, haopsach du hesch a Lambretta.

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habe keine diagramme, kann aber aus köln folgendes berichten:

190er Suzuki 58er Welle / 28er Dello / PM > einmal 16,x & einmal 18 PS

TS1 Steelliner MB, nochmal "nachgeportet" / 58er Welle/ Wasserkopf MB / 35er TMX / Taffspeed Race oder MB2 (hab ich vergessen) > 30,x PS

205er Honda / 58er Welle / 25er Dello / PM > irgendwas mit 21-22 PS

alle Karren mit RamAir und Hinterradleistung, aufm P4 gemessen

Gruss Roland

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Lächerliches Alugesurge !!!

Scooter Attack Ammerschläger P4 vor drei Jahren

max 11,2 PS/6863; 13,5nm/5210 ;vmax 104.64 km/h im Dritten ;-) Kurve wie eine Brust von Ursula Andres - Dig it !

Referenzfahrzeug PX 200 Lusso ( Bj. 200 4tkm ) drückte im Vergleich gigantische 8PS ab....

Ach ja der Motor, und Umfeld. > DL 200 ; 22er Vergaser ( ind.) und indian big bore :-D:-D;-)

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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