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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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Klar, Steuerzeiten sind so etwa bei 131/196.

120er MMC Fantic-Pleul, Wiseco-Kolben, V-Tronic, Gravie-Ansauger, Scheiß Vforce3 :thumbsdown:

 

War selbst etwas überrascht. Ist eigentlich mein alter Einser, der mal einem neuen, Zahmeren gewichen war.

Da hatte ich am Ende nen Bullet drauf. Fuhr sich auf der Straße mit ca. 2 PS mehr aber bescheiden.

Nebenbei ist der Tourist der erste Auspuff der wirklich mal passt und nicht reißt bei der Kiste.

Hätte nur gerne das Kamel weg. Bilde mir ein dass das mal durch eine Ansaugerbearbeitung kam und der jetzt zu viel Totraum im Übergangsbereich zur Membran hat.

Wenn jemand nen  Tip hat ... :thumbsup:

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Ist halt der Bearbeitung geschuldet, man kann nicht alles haben mit nem 20 Jahre alten Zylinder :-D

Allerdings ist wie gesagt die Membran beim zweiten Lauf zerböselt, hoffe dass das ohne zerfranzte Plättchen leicht anders aussieht.

Vielleicht ist auch am Gaser nochwas zu machen, ist erst seit ner Woche da drauf.

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Nachdem ich sich mein Kurbelwellenlager verabschiedet hat und die arme

ziemlich Weißrauch produzierte musste ich den Motor mal zerlegen.

Nach dem Zusammenbau hatte ich aber immer noch Probleme ab 7500 U/min.

Die Lösung war einfach ne neue Zündkerze :wacko:

 

So fährt sich das jetzt ziemlich GEIL!!!

 

post-11990-0-04552200-1433139338_thumb.j

 

Gruß

Bearbeitet von V136
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Ich dann auch mal... 

 

Nachdem ich im Sauerland mit einem komplett rumrotzenden Motor gar nicht auf Touren kam habe ich nochmal zerlegt, nachgefräst und die kytronic entfernt. Die war auch der Grund dafür das mein Motor eine Fehlzündung nach der anderen produzierte  :censored:

 

 

Gestern nochmal bei bodybuildinggym auf der Rolle ein paar Läufe gemacht:

 

 

 

 

 

 

 

 

Setup:

 

-Monza V4 70mm Bohrung

- WSM/TDR Banshee-BigBore-Kolben

-64/118er Sacchi-Welle

-selbst gedrehter Kopf  - 12,2:1

-38er MMW-Ansauger

-Keihin PWM 38 (52/BGN/172)

-bgm-ZGP mit AF-Lüra (statisch 18°)

-Tourist (blau) / Franspeed Supertourer (rot)

 

 

 

Brauche jetzt noch einen Auspuff der mehr dreht. 

Bearbeitet von Peterle
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evtl mal den franspeed race versuchen, dreht bei mir gefühlt noch ein ordentliches stück mehr als der Tourist. Wirst dir aber vermutlich das band im ganzen nach rechts rücken. Aktuelle steuerwinkel würden mich noch interessieren.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Minderleistungsmotor von der Serie 2, erstes Diagramm vom Vorjahr im April, Setup: Graugußconversion, Ancilotti, Mec 58/107, Steuerzeiten aus dem Kopf E 147, Ü 120, A 177

 

30er PHBH, Inderzündung, 18°, Gummiknie, Schaumstofffilter, 150 LI mit 15/46

 

Zweites Diagramm: (Änderungen) V 2 Big Box, BGM 60/110er Welle, Zylinder gefräst auf Steuerzeiten E 150, Ü 130, A 180, Polrad auf SKR Schaufeln umgebaut, Getriebe 150 LI mit 16/46

 

Mit dem ersten Setup fuhr sich das, wie man auf den Kurven auch sieht einfach immer Scheiße, ganz egal welche Zündungs- oder Vergasereinstellung, oder auch mit anderem Vergaser. 

 

Auch wenns jetzt nur 1,1 NM und 2,1 PS mehr sind, fährt sich das jetzt trotzdem richtig schön, weils halt Band hat.... Voriges nach dem Prüfstand hat der Zylinder auch noch geklemmt und wurde wieder aufbereitet.... Für mich hat sich der Aufwand für den Lerneffekt auf jeden Fall gelohnt und auf den Motor kann man jetzt auch was potenteres draufstecken....

Lami vorher nachher.pdf

Aigner0001.pdf

Bearbeitet von brettabretta
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  • 3 Wochen später...

fährt sich sicher sehr schön :thumbsup:

 

 

....und doch ein gutes Stück von der, in der Zylinderbeschreibung früher mal angegebenen zu erwartenden Leistung

entfernt, trotz Powolotti Road Porting. Die RTs sind schon gute Zylinder, für Leute, die den Schwerpunkt eher auf Race

denn auf Tour setzen, scheinen sie mir aber weniger geeignet.

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Ja aber ein oanser mit 30er und bgm hat auch nicht viel mehr zB.

Ich hätte da beim RT jetzt nicht mehr erwartet

 

Seit wann gibts den TS1, 25 Jahre? 

 

Sowie der RT getauft und anmoderiert wurde, hätte ich schon mehr erwartet. TS1 gibts mit 20, 25, 30 und nochmehr PS.

Ich erinnere mich nicht, mal eine RT Kurve mit mehr als 25 gesehen zu haben. Vielleicht irre ich mich ja, aber eine leichte

Enttäuschung ist bei mir da. 

  • Like 1
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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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