Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich war heute auf der Rolle vom egig.

 

nicht schlecht für nen  200 Stage 4 GG klumpen mit Ancillotti, 28/30er PWK durch die Kart Airbox gesaugt.

 

 

Die selbe Kurve und ne 2 davor und ich wär glücklich :-)

 

Die Kiste hat ab 7000 schlagartig gestottert, als ob sie viertaktet, sie war aber nicht zu Fett meiner Meinung nach.

 

Keine Ahnung ob da was nicht stimmt, oder der Auspuff einfach zumacht. Egig meinte es kann auch zuviel Vorzündung sein. Ich habe die Varitronic auf 20 oder 21° bei Vollgas geblitzt, oder das Valmetgummi/Airbox macht sich bemerkbar, vielleicht hätte ich sollen noch nen Lauf offen machen.

 

auf der Straße läuft sie gut, höher als 7200 oder so dreht sie da aber sowieso nicht...

 

ich hab ein Video hochgeladen

 

müsste dann hier zu sehen sein

 

post-7-0-06887500-1409436896_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mugello v4 193ccm gerade auf prufstand

keiner wunderbericht aber der motor ist noch im entwicklung. habe nur kurz uberlegt was der im derjetzigen zustand können.

sz 193/126/176.

zylinder gesteckt ohne aufsschweissen.

einlass erweitert bis was möglich ist zum zylinderfussdichtfläche und dannach kolben gekurzt

kolben original mit wössner ringe

welle 60 mm vollwange

cr 13,8:1 MBD rohling

zzt 18 grad

zundung indisch mit ducati spule und pickup

polrad AF

vergaser vhsb 36 rd hd 145 nd 45 nadel k16 mitte clip

gemessen im 3 gang

die quetschkante ist beim ersten test 1,7 mm so noch ganz weit von optimal

hauptuberströmer unterschiedet sich 0,3 mm

die auspuffe ist eigenbauvarianten. die dromedar war das neue fur dieser motor gedacht aber warscheinlich funktioniert der nicht

die hohe einlasszeit funktioniert besser als ich gehofft. wurde noch mehr gehen

von band und peakleistung hatte ich mehr erwartet.

Es geht langsam vorab.

die üs von mugello ist wirklich nicht toll zu arbeiten mit.

heute mit kaltmetall gespielt und ein bisschen mehr geschafft.

mit 2x zusatzliche nebenboostports und bisschen geänderte winkel von hauptüs ist die kamel schon ganz weg.

die auspuff ist die selben. auslass ist jetzt mit steg.

 

EDIT:

 

hatte ein paar PM bekommen wegen die daten von motor, ich denke die antworten kann mann am bestens hier schrieben wenn es mehrere leute interessiert.

 

steuerzeiten etc ist wie oben.

die 2 kurven hier vorgestellt die erste lauf und die letzte lauf nach eine ganz grosse menge stunden auf

fräsbank und prüfstand.

 

die veränderungen anspricht.

 

auslass mit steg. ca 87% breite

einlass steuerzeit 195 grad (von 188 bis 195 grad hatte 1 ps von 6-9,5k rpm verloren)

steuerzeiten 193/126 (zylinder im verschiedene stege abgedreht und üs hochfräst, um verschiedene vorauslass testen, jetzt bleib die sz immer noch 193/126)

kolben mit 1 ring gefahren, 3 boostport fenster durch untere ringnut nach oben gefräst, untere ringnut am verschiedene stellen lasergeschweisst von Nico Schall und Rauch!!! :cheers: )

2 zusatzliche boostports über einlass, 55 grad nach oben gefräst, ca 12 mm breit, 3,5 mm tief im zylinderwand

kaltmetall im überströmkanalen und hauptüberströmer am auslasszeite um die spülbild zu verändern (hauptüs von anfang rechteckig gefräst)

 

auspuff ist die selben von erste und letzte lauf. inzwischen 3 andere eigenbauauspuffen getestet ohne erfolg

 

polrad BGM ohne lüfterkranz, ca 1650 gram

 

die zielleistung ist immer noch 40 ps

 

lg

 

Truls

post-2550-0-16164800-1410642659_thumb.jp

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

19/46 mit variochain und 82er kette.

 

ich werde demnächst noch mal eine andere kupplung verbauen die sich leichter ziehen lässt und werde nochmal das getriebe durchzählen.

hatte ich mal gemacht und bei mir im sticky sx angekreuzt.

 

da die kiste jetzt noch auf der rolle steht und ich gleich nochn paar läufe mache wollte ich nicht mal eben aufmachen.

 

werde aber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19/46 glaube ich!

Ich denke aber das Du ein GP200 Getriebe verbaut hast! Damit liegst Du bei 10000rpm im vierten Gang (je nach Reifen) bei 162-168km/h.

Mit SX200-Getriebe und 19/46 wärst Du bei 10k dann bei über 200km/h.

Das zieht dein Motor zu 200% nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information