Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Nö.

Da waren doch ein paar Jungs,die haben mit nem "normalen"

Langhubmalle über 35Pferde gelockt. :-D

Soll aber die Arbeit vom Andi keineswegs schmälern.

<{POST_SNAPBACK}>

... aber auch mit weit grösserem Vergaser und bestimmt den dazugehörigen Stoierzeiten. Dazu kommt noch, dass beim Andi eine käufliche Auspuffanlage verbaut ist.

Bin ja mal gespannt auf den Vergleich mit den anderen Kurven - gerade in Sachen Band ......

Greets Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nich genau.Ich war eigentlich der Meinung das die hier mal drin war.Kann aber auch gut sein,das ich da total falsch liege und die Kurve gar nicht gepostet wurde.

Vielleicht kann der Hannes da weiterhelfen?

Edit:

Blödsinn.

Die Kurve is hier!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, dann häng ich halt auch mal den Proll raus ;-):-D

Die Kurve kennst ja noch Andi, hab ich dir in Bremen ja gezeigt, 34,4PS mit Ayers Rock Drehmomenthochplateau:

04.10.02-rotenburg-fichtl.jpg

Und die hier entstand eigentlich nur aus Neugier nach der QM mit nem anderen Auspuff (K2) der eigentlich weniger Leistung bringt... naja, 35,5PS :-D :

04.10.02-rotenburg-k2.jpg

Theoretisch hätte ich eigentlich mit dem ersten Auspuff (Fichtl) mehr Leistung haben müssen als mit dem K2 (der auf Karoos Motor gleiche Spitzenleistung wie SIP/RZ & Co. gebracht hat). Evtl. hatte er das auch, das erste Diagramm war 4. Gang und das zweite dritter Gang. Könnte evtl. daran liegen, bei den meisten 4-Gang Diagrammen ist die Spitzenleistung im 4. ja geringfügig niedriger als im 3. ...

Muss man mal testen...

achja, wens interessiert, an dem Block is null und nix geschweißt... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er Malossi, Auslass wenig verbreitert und 1mm hochgezogen, >15tkm

Langhubwelle (60mm), kräftig geflext

Ansaugstutzen à la MRB mit CR125-Membran

Mikuni TM34SS

Verdichtung 11,5:1

Cosa-Kulu mit 16 verstärkten Federn

PK-Lüfterrad, 17° statisch

Auspuffe stehn aufm Diagramm

...guter und angenehmer Tourenmotor.

o8bkarooworbkurven.jpg

Mittlerweile müssten die Kurven aber n bissl anders aussehen, hab jetzt ggü. oben ne alter Kulu, 23/64er Primär, ne V-Force und wahrscheinlich bald ne andere geflexte 60er Vollwange drin... war zwischendurch nie endabgestimmt aufm Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schönes und interessantes Topic :sabber:

Und alles schein auf die "Dicken Kurven" oberhalb der 30PS Marke zu schielen...

Die sind in der Tat auch sehr "NETT" ;-) aber ich finde die Drehschieberkurven mit dem SI und 20 PS und mehr schon ziemlich stark...

Da kann so mancher Drehschiebermotor mit großem Vergaser nur staunen...

Hab da schon einige Kurven gesehen und möchte meine eigenen Motoren da nicht ausnehmen bei denen bei 21-22 PS Schluß ist :-D

Und man bezahlt diese paar PS mehr mit nem bestimmt brachialem Verbrauch gegenüber dem SI und bestimmt nicht soangenehmen Fahrverhalten...

Respekt... Finde eure Motoren echt stark :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, kleines Update, mein zweiter Motor noch. Ist der alte 34,1PS Fichtl Motor den ich ein wenig auf Touring getrimmt habe:

Hanna-Dyno.jpg

das Diagramm stammt aus Stockach '04

In naher Zukunft bekommt der nen deutlich gediegeneren Auspuff, will den so auf 26-28 PS einpendeln, dafür mit Baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, damit ich relaxt rumcruisen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr heilbronner und koblenzer usw. , ihr kotzt mich ALLE an! :-D :grr: :-D

*neid* ;-)

und ich muss mit aktuter minderleistung rumkrebsen hier :grr: ;-)

edit wollt noch ne Ansage für 2005 machen :-D ... meine 23+ T5 PS post ich hier nach stockach 2005 ;-) ... mal sehn was der winter bringt ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei niedrigen Drehzahlen (z.B 5000 oder 5500 1/min) ist mein Motor deutlich überlegen !!!! = Stadttraktor.

Kein Mega Einbruch der Kurve an der Stelle, wo es eigentlich fast drauf an kommt, ob ein Motor schön fahrbar ist oder nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dir wohl nix besseres eingefallen :rotwerd::-D

wer dreht schon unter 6000, hab ja auch weniger Hubraum, muss also drehen :-D

die Kurven oben sond ja auch eigentlich "nur" auf Band und Leistung ausgelegt. Loch untenrum wurde in Kauf genommen (übrigens hier: Verdichtung "nur" 1:11,5 ;-) )

und die untere (Fichtl-Motor) is ja nur hingeflickt, der Auspuff is ja auch eher Band oben... trotzdem recht schön mit 24/63 (!!) fahrbar... aber da wird noch dran weitergearbeitet... ich sag mal nur K3 bzw. RS1pro :-D man darf gespannt sein, wir kommen dich bestimmt wieder besuchen... ;-)

außerdem bin ich eh der Einstellgott schlechthin (achtung Ironie!!) da is auch noch n bissl Lochbeseitigungspotential...

P.S.: Eure Leistungs- und Drehmomentsarmut :puke: mich an ;-);-):-D *duck und wegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein das der Worbelmotor früh viel drückt, allerdings wenn ich mir angucke was der gute Worbel mit dem Zylinder gemacht hat wird mit ganz anders!!!

Was bezahlt ein normalo für einen Abgedrehten, oben aufgeschweißten neu beschichteten voll bearbeiteten zylinder ???

bestimmt genauso viel wie die anderen ü30 Motoren komplett kosten würden.

Aber nur aufs diagramm geschaut... Sehr gut !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder und nicht optimal eingestelltem Vergaser :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das ist aber bei allen prüfstandläufen/diagrammen hier im GSF so :-D darum sind die diagramme trotzdem vergleichbar.

habe noch nie in verbindung mit einer leistungskurve was von gut eingestelltem vergaser gelesen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder ...

<{POST_SNAPBACK}>

Hannes was fährst du denn für nen GAMMEL durch die gegend???? tz tzz tzz :-D:-D

und mich kotzt meine leistungs und drehmoments und geldarmut auch an ;-);-)(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr heilbronner und koblenzer usw. , ihr kotzt mich ALLE an!  :-D   :grr:   ;-)

*neid* ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

so, dann hier auch mal mein diagramm, um zu zeigen, dass in hn nicht nur 30ps motoren herumfahren :-D;-)

210er Malle komplett geworbelt

langhub schali

30er tmx (mit original stahlfix bedüsung)

MIB

Scorpion

gsf-kopf v1.1 mit 1,4mm QS

0,8er fudi

Zündung 17grad

elestart lüra

23er cosa kulu

Auslaßsteuerzeit 190

Nebenüberströmer 123 oder 126(weiß nich mehr genau)

diagrammc.jpg

obwohl ich hier jetzt auch mal aufspreche und für nächste saison ~30ps mit nem anderen motor anstrebe :wasntme:

*versuch macht kluch*

EDIT hat die angaben zum motor gebracht :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich hier jetzt auch mal aufspreche und für nächste saison ~30ps mit nem anderen motor anstrebe :wasntme:

*versuch macht kluch*

<{POST_SNAPBACK}>

hihi, sorry, kanns mir nicht verkneifen :-D:-D;-)

willkommen im Club der Aufsprecher!!

Aufsprecher Frosch entfernt...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf wassergekühlt und am Zylinder zentriert, geometrische Verdichtung 1:15

Leichtes Pk Polrad 1650 g

Auspuff Scorpion

dyno_kurve_t5_kmh_gross.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

hallo andi,

hab da ein paar fragen:

warum fährst du mit so hoher verdichtung??sollte doch eher ein "touren-motor" werden,wenn ich mir jetzt mal die übersetzungen ansehe,oder?

das gleiche frage ich beim polrad...für den prüfstand od. QM ja ok,aber in der stadt??

warum fährst du den scorpion,bin mir doch fast sicher,das du da was besseres anzubieten hast,oder stand da der plug&play-gedanke im vordergrund ? :-D

ach ja,mir ist aufgefallen,dass im 2.diagramm die leistung nicht über die "magische" 30ps greze geht,wie erklärst du dir das? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht man mal kurz in die Vorlesung und schon gehts hier rund. Olli alder, editier mal bitte die Minderleistungskurven im 2ten Beitrag weg, das is ja gar nicht mehr aktuell... :-D

Vielleicht gibts zu dem Motor morgen ne neue Kurve, muss da noch an ein zwei Stellen beigehen...

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information