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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Am 28.10.2019 um 10:44 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

VMC177 Stelvio, 60er VVW, PWK33, vforce3, RZ mk2 left (40mm kürzer am Belly), SZ 187/130, QS 1.4, OAR im Vierten von 5,06

Ich find ja den RZ mk2 left von LTH immer wieder echt Klasse. Fährt sich sehr sanft und meiner ist ja sowas von leise im Vergleich mit Atom M1X und Atom Drehmoment. Kaum lauter als die S-Box3. Liegt wohl am Stinger.

 

198131405_191024_VMC_33PWK_vf3_187130_QS1.4_RZMK2_HD133_18statisch.thumb.JPG.6619ff4be67f06e87748f0b1a2a20b1a.JPG

Moin,

hab nochmal QS auf 0,8 reduziert und die effektive Verdichtung damit auch von 6,5 auf 7,3 angehoben. Geometrisch jetzt 12,4.

blau ist die neue Kurve, rot ist die alte.

Der Adapter zur Krümmer Verlängerung liegt schon bei meinem Dreher :-)

 

985902701_191110_VMC_33PWK_vf3_188130_QS1_4vs_QS0.8_RZ_HD133_18statisch.thumb.JPG.ec20e884ea9e47918eb023ecb8c64b43.JPG

 

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  • 2 Monate später...

Neben den ganzen modernen High End Zeug hier mal mein billigheimer Stadtmotor für die PX

 

Basis 

Cosa Block PX Konversion

207 Grauguss Polini (Zeiten find ich gerade nich mehr)

57/110 Piaggio Welle aus der Reste Kiste mit der Flex bearbeitet

24er SI

Sip Road 1

 

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  • 4 Monate später...
vor 1 Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Wird jeder Motor was anders drauf reagieren


ich weiß.. trotzdem würde mich das interessieren. 
 

gefühlt hat mein 260er extrem drauf reagiert. 
 

habe damals mit dem cmd Wal auf 18° gestellt in Wirklichkeit musste ich jetzt Feststellen das es 15-16° waren

 

habe gestern mit Gradmesser Buzzwangle dingsbums korrigiert und hier ist ordentlich was passiert.

 

jetzt interessiert mich halt wie andere Motoren darauf reagieren  

 

 

Abgesehen davon läuft der Motor viel ruhiger 

Bearbeitet von Basti85
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  • 4 Monate später...
Am 2.9.2010 um 16:12 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Gestern noch einige Auspuffanlagen auf meinem Motor getestet

41,4PS - 35,8Nm

Rot, Schwarz= Bullet

Blau, grün= S&S

Rot=Bullet

Blau= S&S

Grün= Fichtl ist leider nur mit 34er SS Vergaser getestet worden

Der Fichtl macht das Band schon schön breit nach hinten

Hallo Patrick,

ich finde die Fichtl & 34er SS Kurver sehr schön. Hast du eventuell noch genauere Infos zu Bedüsung vom 34ss? Habe ähnliches am Start.

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Gerade eben hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hallo Patrick,

ich finde die Fichtl & 34er SS Kurver sehr schön. Hast du eventuell noch genauere Infos zu Bedüsung vom 34ss? Habe ähnliches am Start.

Hallo tut mir leid kann ich dir nicht mehr sagen da das schon glaube 10 Jahre her ist wo ich den Vergaser drauf hatte

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Am 17.3.2018 um 19:42 hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen.

IMG_20180317_172025.thumb.jpg.4039bcf1d84e11e1601dec04b67ce31a.jpg

Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62.

 

Grüße

Zapper

prima Motor!

war bestimmt super zu fahren.

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  • 2 Monate später...
vor 16 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben:

M1X unbearbeitet, 57mm Hub, Drehschieber, bgm KWP 30.

Getestet mit Polini-Box, LTH Box und BT5 mit Adapter.
Weitere Details zum Motor stehen im M1X-Topic --> Link zum M1X-Topic

 

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rote Kurve = Bedüsung deutlich magerer und offen angesaugt? Dann ist das mit den anderen nicht 1:1 zu vergleichen, oder verstehe ich das falsch?

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Ja, deswegen auch extra erwähnt.

 

Die Interpretation ist trotzdem nicht ganz einfach. Bei der roten Kurve war der Motor nagelneu und noch überhaupt nicht eingefahren - bei den anderen schon. Dadurch haben die Boxkurven wieder einen gewissen Vorteil.

 

Außerdem habe ich bei den Boxen mit magerer Bedüsung keine Leistung mehr gefunden. Die Bedüsung der Boxkurven vom Diagramm bringt gleichzeitig die beste Leistung und ist vollgasfest.

 

Edit: Der BT5 lief mit Powerjet, die Boxen aber ohne. Der BT5 lief also fetter, als gedacht.

Bearbeitet von karoo
Info zum PJ ergänzt
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vor 45 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Die Polinibox-Kurve sieht auch sehr typisch aus. Die lässt sich erfahrungsgemäß durch nix ändern: Steuerzeiten, QK, ZZP - egal, immer wie festgenagelt. :)

Nujoh - wenn ich da an neulich die Kurve von glaub Ludy1980 mitm M244 denke...

Da war die tatsächlich mal anders !

 

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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Nujoh - wenn ich da an neulich die Kurve von glaub Ludy1980 mitm M244 denke...

Da war die tatsächlich mal anders !

 

Ja, habe ich gesehen. In 99% ist das Ding halt sehr dominant. Aber gut so, denn es ist ja auch eine schöne Kurve.

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vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Aber gut so, denn es ist ja auch eine schöne Kurve.

Das stimmt, die Box fährt sich echt schön, auch auf 200er. Nur der Overrev fehlt mir persönlich ein wenig, deswegen der Versuch mit der LTH-Box.

 

Ich habe aber doch noch was in meinen Aufzeichnungen gefunden: der Lauf mit BT5 war mit Powerjet, die Boxen aber ohne. Also lief der Motor mit BT5 doch fetter, als gedacht. Habe ich auch oben ergänzt.

Bearbeitet von karoo
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vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Nach meinen Erfahrungen nach muss man polini Box schon auch unterscheiden zwischen 200er und 125er. 

So sieht’s aus. Meiner Erfahrung nach macht die Polini auf 200er ganz nettes Band, während die Lth da recht früh zu macht. Bei 125er verhält es sich genau umgekehrt. Da dreht die Lth schöner aus.

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    • …arbeitet gerade am weltweit größten Bügelperlenbild. 
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