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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Aber das ist doch eine ganz andere Kurve mit dem 33er, oder?

Die aktuelle ist mit einem charger. Die von freeze gepostet kurve war mit einem cobra plagiat... einmal 30er polini und dann 33er keihin.

Bleibe beim.charger auch wenn dieser trotz mrp ständeradapter nicht hauptständertauglich ist

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  • 1 Monat später...

Gestern wieder den Alu-Polini auf dem Prüfstand gehabt:

 

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Nach dem letzten Umbau (Membran, Lamghubglocke, Auslass hochgezogen) sind mir ca. 5 NM verloren gegangen, und das Band hat sich lt. Diagramm sehr nach rechts verschoben.

Die Drehzahlabnahme ging über eine komplette Eingabe der Getriebedaten.

 

Aktuelles Setup:

Polini 210 (Auslass 65%, SZ 180/123)

Langhub-Glockenwelle 60 mm

30er Polini-PWK (ND 42, Nadel JJK 3. Clip, HD 140)

MRP-Membranansauger mit RD 350

Dumbo mit Schlauch zum Rahmen

Vape-Zündung statisch 19 Grad

Polini-Box

Übersetzung 24/64 mit kurzem viertem Gang

 

Ideen, Kommentare, Anregungen?

 

Danke schonmal!

 

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Puuuh, der ist aber abgeraucht...21Nm ist ja selbst in der 177ccm Klasse schon eher Durchschnitt.

Die Nummer ist durch das Auslaß nach oben ziehen durch. 

Sprich entweder anderen Auspuff um wenigstens etwas benefit von den langen Steuerwinkeln zu erhaschen oder anderen Zylinder der wieder zur Box passt.
 

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vor 5 Stunden hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Polini 210 (Auslass 65%, SZ 180/123)

Hmm, VA von 27,5 müsste aber auch mit der Polinibox noch halbwegs gut laufen. 

Ich finde der dreht ziemlich hoch für die Polinibox. Was hast du denn für eine Quetschspalte und Verdichtung?

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vor 21 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hmm, VA von 27,5 müsste aber auch mit der Polinibox noch halbwegs gut laufen. 

Ich finde der dreht ziemlich hoch für die Polinibox. Was hast du denn für eine Quetschspalte und Verdichtung?

Bei mir ist mit der Polini Box (120/176) bei 8200 U/min Schluss.
Da er die lange 24/63er Malossi Primär mit langem 4. und 95kg Zuladung auch am Berg noch sauber zieht gehe ich von deutlich über 21Nm aus.
Beweise habe ich aber leider noch keine.
QS ist bei mir 1,5mm, Kopf ist der mitgelieferte von Polini.

Ich würde das Ding auch mal, wie Ludy sagt, tiefer setzen.

Wenn die Hauptdüsen vom Polini PWK mit den Dell´ortos vergleichbar sind ist er in meinen Augen zu fett.
Weiß jemand Vergleichswerte bei den Nebendüsen?
 

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vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn die Hauptdüsen vom Polini PWK mit den Dell´ortos vergleichbar sind ...

sind sie nicht.

 

vor 8 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand Vergleichswerte bei den Nebendüsen?

gibt es nicht.

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Die QK liegt bei 1,35 mm, die Kompression habe ich nicht gemessen. Man muss zum Ankicken aber schon gut reinhufen. Aktuell ist eine 0,8 mm FuDi drin.

Runtersetzen kann ich versuchen. Ich habe einen GS-Kolben drin, das sollte sich mit den Kolbenringen ausgehen.

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vor 15 Stunden hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Die QK liegt bei 1,35 mm, die Kompression habe ich nicht gemessen. Man muss zum Ankicken aber schon gut reinhufen. Aktuell ist eine 0,8 mm FuDi drin.

Runtersetzen kann ich versuchen. Ich habe einen GS-Kolben drin, das sollte sich mit den Kolbenringen ausgehen.

Das hat hier mal jemand geschrieben das der polini eine echt Große Quetsche braucht.

mach vielleicht mal mehr unter den Zylinder.

also mal so 1mm fudi...

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vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das hat hier mal jemand geschrieben das der polini eine echt Große Quetsche braucht.

mach vielleicht mal mehr unter den Zylinder.

also mal so 1mm fudi...

Ich fahr mit 62mm Hub eine 1,7mm QK, das läuft schon ordentlich.

Beim 207er GG sind es derzeit 1,5mm, heute Abend kommt der wieder mit ca. 1,3-1,4mm auf die Strasse.


Höhersetzen würde ich ihn in dem Fall nicht, die Auslasszeit ist schon kernig, da mangelt es vermutlich wirklich irgendwann an der Fläche.
 

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vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das hat hier mal jemand geschrieben das der polini eine echt Große Quetsche braucht.

mach vielleicht mal mehr unter den Zylinder.

also mal so 1mm fudi...


Hm, dann werden die Steuerzeiten ja noch höher ...

Ich glaub ich werde den nächste Woche mal ganz runtersetzen und die QK größer einstellen.

Danke für den Tip!

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Bist Du Dir mit deiner Messung von 123° ÜS sicher?

Wenn du den 210'er auf 60'er Welle 0,8mm hochsetzt bist du da doch ganz sicher deutlich über 125°? Eher so 128°?

Hier mal eine Kurve von einem vergleichbaren Motor.

Allerdings hier:
ROT Polini210 auf 60'er Glocke, 1,5mm hochgesetzt (daher ca. 131/176), Zylinder unbearbeitet, Membran, 36mm Vergaser und oller EM Auspuff:

polini221_reed.thumb.JPG.3d48a06a24abe9dfe32f1e968b56a199.JPG

Bearbeitet von Angeldust
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  • 1 Monat später...

VMC177 Stelvio, 60er VVW, PWK33, vforce3, RZ mk2 left (40mm kürzer am Belly), SZ 187/130, QS 1.4, OAR im Vierten von 5,06

Ich find ja den RZ mk2 left von LTH immer wieder echt Klasse. Fährt sich sehr sanft und meiner ist ja sowas von leise im Vergleich mit Atom M1X und Atom Drehmoment. Kaum lauter als die S-Box3. Liegt wohl am Stinger.

 

198131405_191024_VMC_33PWK_vf3_187130_QS1.4_RZMK2_HD133_18statisch.thumb.JPG.6619ff4be67f06e87748f0b1a2a20b1a.JPG

Bearbeitet von Hjey
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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Bei mächtig Gegenwind schon. Sonst kaum. Es steht aber eine Auspuffverlängerung am Krümmer an. Dann sollte die Kurve sich etwas nach links verschieben 

Verlängerung?Für das gewünschte Ergebnis brauchst dann schon fast ne Penisprothese.

Bearbeitet von nachbrenner
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Am 7.11.2019 um 21:14 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ihr habt beide Recht. Unter der Annahme dass die Abgastemperatur gleich bleibt (Bedüsung wird ggf. angepasst) gilt: 10% kürzerer Auspuff = 10% höher Drehzahl und andersrum.

Egal ob kürzer am Krümmer oder Belly?

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vor 24 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bis Anfang gegenkonus ist es meines Wissens egal...


Das ist aber doch zu "oberflächlich/allgemein", denn
würde man die einzelnen Konen kürzen, müßte mann
auch die Winkel zu einander ändern und das definiert

einen Auspuff.

... aber klar, geht dann in Richtung mehr Drehzahl.

 

Am Belly kürzen bringt oft was, wenn man will ,dass
der Auspuff bei geringeren Steuerzeiten bzw. VA besser funktioniert.
 

Bearbeitet von Han.F
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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